Federbeine höher pressen.

Diskutiere Federbeine höher pressen. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tach auch. Das man ein Federbein bis zu 23mm tiefer pressen kann ist ja bekannt. Aber laßt sich sowas auch in die andere Richtung machen? Also...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Tach auch.
Das man ein Federbein bis zu 23mm tiefer pressen kann ist ja bekannt. Aber laßt sich sowas auch in die andere Richtung machen? Also höher! Irgendwie ist mir mein Ofen auf der VA zu tief und da das Fahrwerk gerade erst eingetragen ist möchte ich das nicht schon wieder umbauen. Habe den Überstand bei meinen Federbeinen mal gemessen, 26mm. Da sollte man das doch 5mm höher pressen können, oder???

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn der Durchmesser weiter zylindrisch ist , sollte das wohl gehen, frag einfach dsop an.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Da würd ich leichter einen Aluring drehen und unter den Federteller machen.

Der Gedanke die Teile auseinander zu ziehen gefällt mir nicht!

Ich hab schon manchmal so Teile gedreht, schauen dann aus wie Spurverbreiterungen.

Würd ich bis ca. 15 mm machen, aber mehr dann auch nicht!

Ein paar mm gingen dann noch unter dem Domlager und über dem Kugellager!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich mir auch erst überlegt. Ist ja auch schnell gemacht. Nur habe ich da Bedenken das der Tüv da Ärger macht. 5mm würden allerdings schon reichen. Vieleicht klappt das ja unterm Domlager.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das geht problemlos...brauchst nur ne gute Presse und nen alten Dämpfer!!
später halt nur das Rohr mit 2 kurzen nähten verschweissen!

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
5mm würde ich zwischen dem unteren Federlager und dem Gummi an der Feder unterlegen und aussen Schwarz lackieren!

Da bist du viel flexibler was im nachhinein Änderungen angeht!

Thema:

Federbeine höher pressen.

Federbeine höher pressen. - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra G Federbein staubschutzkappe schief und knackt jetzt, warum?: Mein Astra G Caravan Sport 1.8 16V hatte ein Schlechte-Straßen- Fahrwerk drin. (original Opel) Es waren nur längere Federn an der VA verbaut. Sah...
Oben