FC14 kein overb. und lamda neu!??? woran liegts?

Diskutiere FC14 kein overb. und lamda neu!??? woran liegts? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hatte den FC 14 und keinen overboost. lamdasonde getauscht und batterie abgeklemmt. motor gestartet und motorkontrolleuchte bleibt aus, als ich...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hatte den FC 14 und keinen overboost. lamdasonde getauscht und batterie abgeklemmt. motor gestartet und motorkontrolleuchte bleibt aus, als ich ann losgefahren bin ging sie nach ein paar sekunden an.
woran liegt das? kabelbruch hab ich auch nichts erkennen können.
wenn ich den motor starte, kann ich da messen ob die kabel vom stg. zur labdasonde oder bis zum stecker der lamda ok sind????

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hallo,

FC 14 = Motortemperatur >146°C, das Problem liegt warscheinlich am Temperatursensor (Leitungsbruch / Kontakte vergammelt). Dieser sitzt vorne links am Zylinderkopfwasseraustritt (blauer Stecker/Sensor).

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Den Temp. sensor hab bereits auch getauscht und habe die leitung durchgemssen. es kommen die 5v an. also liegts es nicht am temp. fühler.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
hab heute mal den FC gelöscht und bin nochmal gefahren. Der fc14 wird wieder gesetzt!!! die leitung ist ok weil ich was von ca. 5v. anliegen habe und der Tepm.Sensor auch neu ist.
er beschleunigt schön durch, doch wenn man einen gang voll ausfährt und dann hochschaltet daert es ca. 1.sekunde bis er wieder voll durchzieht weil we keinen oberboost macht, er baut den ladedruck auf und hält ihn auch gleichmässig.

Doch warum kommt da immer fc14 und warum macht er keinen overboost???? hatte denn noch niemad solche probleme?

Thema:

FC14 kein overb. und lamda neu!??? woran liegts?

FC14 kein overb. und lamda neu!??? woran liegts? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben