FC beim beschleunigen

Diskutiere FC beim beschleunigen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, seit kurzem leuchtet bei mir die FC lampe beim beschleunigen ab dem 3. gang auf und geht dann nach ein paar sec. wieder aus wenn ich vom...
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
hallo,
seit kurzem leuchtet bei mir die FC lampe beim beschleunigen ab dem 3. gang auf und geht dann nach ein paar sec. wieder aus wenn ich vom gas gehe.
beschleunigung hat sich sehr verschlechtert seit dem auftreten des FC.
OB erreicht er ab und zu zwischen 0,7 und 1 bar, DD ist ca 0,5-0,6 bar
fahre die EDS phase 1
lader und dose sind neu

was kann das sein ??

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
der ist verstärkt,
aber deswegen würde er doch kein FC setzen, oder ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
FC auslesen...wozu hat man die möglichkeit denn :!:

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Das mit dem Fehlercode habe ich vor einiger Zeit auch gehabt und es war bei mir auch die Lamda Sonde.
Ab dem dritten Gang hat er ab einer bestimmten Drehzahl Leistungverlust gehabt dann habe ich das Gas weggenommen und die Leuchte ging aus und es ging weiter.

Monster-Turbo

Monster-Turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

also bei mir wars mal genaus da wars auch die lamdasonde deswegen tippe ich mal das es bei dir auch die lamda is

tausch se und der corsa rennt wieder :D

Mfg Andy

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
war mal heut auf der autobahn bischen unnötig sprit verbrennen, also vollgas, und es kam kein FC mehr.
beschleunigte ganz normal, hab aber jetzt dafür wieder ladedruckschwankungen und ein OB der mal zeitweise bis 1,3 hochgeht.
hab erst vor 3 wochen ne neue dose reingemacht. :roll:

benzindruckanzeige schwankt genau so mit wie die LD anzeige bei vollgas

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Bei mir verhält es sich genauso....

Die Lamda hab ich aber schon erneuert...hat aber nicht gebracht.
Der FC kommt abe rnur bei Serien Schaltung wenn ich Phase einschalte kommt der FC nicht mehr dafür aber dann die LD Schwankung.
Die Waste Gate Dose hab ich auch schon erneuert und verstärkt eeingebaut.
Vlt. hat jemand mal noch nen Tip

O

Opel@suzuki

Punkte Reaktionen
0
hier hast du die diagnose bei dem umbau auch angeschlossen (2 kabels) :cry: :?:

Thema:

FC beim beschleunigen

FC beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben