FC 93 HILFE !!!

Diskutiere FC 93 HILFE !!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mein Vectra 2000, C20XE, 2.5 Motronic, Der Wagen stottert, hat ueberhaupt keine Leistung, geht aus und springt nicht an. FC 93 ist wieder da, ich...
D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Mein Vectra 2000, C20XE, 2.5 Motronic, Der Wagen stottert, hat ueberhaupt keine Leistung, geht aus und springt nicht an.
FC 93 ist wieder da, ich habe das letzte mal den Verteiler getauscht wegen Hallsensor, und nach 900 km ist wieder das Problem da.

Bitte um Hilfe kann etwas Anderes der Grund sein.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

Überprüf mal den Hallgeber im Zündverteiler auf schlechten Kontakt oder kabelbruck

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
hallo wenn du keinen neuen verteiler genommen hast kann der schon wieder kaputt sein.ansonsten versuche mal ein anders steuergerät.wenn das nichts hilft kann dein kabelbaum ne macke haben.kannst es ja mal durchmessen.pin 3 am hallgeberstecker gegen masse messen muss grösser als 10v sein bei zündung ein.wenn nicht ist pin31 vom steuergerätestecker zu pin3 am hallgeber unterbrochen.oder dein steuergerät ist defekt.kannst auch noch pin8 am steuergerätestecker zu pin2 am hallgeberstecker wiederstend messen.da muss es 0ohm haben weil es die singnalleitung ist die geschirmt ist.da darf kein wiederstand da sein.

undertaker

undertaker

Punkte Reaktionen
0
Moin

hatte auch das Prob. FC93, habe erst Verteiler und Verteilerkappe getauscht war nix, dann Zündkabel und Kerzen war auch nix und zum Schluß das Steuergerät danach war der Fehler weg.

Gruß legi

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
hallo wenn du keinen neuen verteiler genommen hast kann der schon wieder kaputt sein.ansonsten versuche mal ein anders steuergerät.wenn das nichts hilft kann dein kabelbaum ne macke haben.kannst es ja mal durchmessen.pin 3 am hallgeberstecker gegen masse messen muss grösser als 10v sein bei zündung ein.wenn nicht ist pin31 vom steuergerätestecker zu pin3 am hallgeber unterbrochen.oder dein steuergerät ist defekt.kannst auch noch pin8 am steuergerätestecker zu pin2 am hallgeberstecker wiederstend messen.da muss es 0ohm haben weil es die singnalleitung ist die geschirmt ist.da darf kein wiederstand da sein.

DEr Hallgeber hat "+" "0" "-" sind das in der Reihe Pin 1 Pin 2 und 3, wenn es so ist habe ich am Stecker vom Hall Sensor "-" auf masse gelegt und es hat 0,04 V gezeigt wenn ich aber "+" auf Masse lege zeigt es 10,7 V, mit angeschalteter Zuendung.

Thema:

FC 93 HILFE !!!

FC 93 HILFE !!! - Ähnliche Themen

Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Problem beim c20xe mit der ETC: Hallo zusammen, Erstmal kurz die daten zum Fahrzeug. Astra F gsi 16v mit originalem c20xe, 2.5 Motronic Jetzt zum problem Ich habe mir eine...
Oben