R
RedBull
Hatte letztens das Problem das ich FC 18 (Klopfregelung def.) im STG hatte ist aber immer erst nach ner Zeit fahren gekommen nie gleich,manchmal auch gar nicht.Hab dann paar Tage später als ich Zeit hatte mal Kabelbaum ausgebaut zum prüfen und hab dann bemerkt das der am Stecker vom Klopfsensor kaputt is.Beide kabel blank,Isolierung gebrochen,kamen vermutlich gegeneinander (kurzschluss).Ok dacht ich zerlegt,neu isoliert,wieder eingebaut.STG. resetet.Nach ner Weile kam der Fehler/Fehlercode wieder.Kabelbaum wieder ausgebaut,is noch ok.Hab ihn dann trotzdem mal gewechselt.Der Fehler kam trotzdem wieder.Nun hatte sich die Vermutungerhärtet das mein STG im Ar... ist.STG gewechselt.Momentan kommt der Fehler nicht mehr.
Also geh ich jetzt richtig in der Annahme das mein STG kaputt ist?Klopfregelung durch Kurzschluss durchgefönt?Oder was meint ihr dazu?
Kann man die Klopfregelung im STG reparieren/erneuern?Oder kann ich das STG jetzt wegschmeißen?
Kann der Chip was abbekommen haben?Sollte normal nicht oder?
Mfg
Also geh ich jetzt richtig in der Annahme das mein STG kaputt ist?Klopfregelung durch Kurzschluss durchgefönt?Oder was meint ihr dazu?
Kann man die Klopfregelung im STG reparieren/erneuern?Oder kann ich das STG jetzt wegschmeißen?
Kann der Chip was abbekommen haben?Sollte normal nicht oder?
Mfg