FC 16

Diskutiere FC 16 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo!!! bei meinem Astra (C20LET) geht bei Rausbeschleunigen aus niedriegem Tempo (80 Km/h) im 6. Gang die MKL an und wenn ich dann höher...
S

sluscheck

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

bei meinem Astra (C20LET) geht bei Rausbeschleunigen aus niedriegem Tempo (80 Km/h) im 6. Gang die MKL an und wenn ich dann höher beschleinige( 160 km/h und mehr) geht sie wieder aus, bzw geht sie wieder aus wenn ich im eine vor den Hals gebe, sprich in niedrigen Gängen voll beschleunige!

habe den fehler ausgelesen, FC 16 - Klopfkreismesssignal.

Wer kann mir helfen, bzw hat einen Rat was das sein kann! Der Sensor ist nicht im Arsch!
Forensuche habe ich schon gemacht, steht aber nix drin!

Danke schon mal!

• FC 16

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Genau den selben Mist hab ich auch. Wenn die MKL an geht, macht das STG dicht und es gehen nur noch 0.5 bar Ladedruck. Is ja normal wegen dem Notlaufprogramm. Schaltet ich nu runter bei leuchtender MKL und geb ganz kurz mal Vollgas, geht die MKL wieder aus und alles is wieder I.O. .

@ sluscheck

Hab hier irgendwo gelesen das das schon sehr viele hatten und auch ein tausch des Klopfsensor's keine Besserung gebracht hat. Man soll wohl dann vom Klopfsensor neue Kabel zum STG ziehen. Damit sollte das Problem dann gelöst sein.

Wäre schön, wenn das jetzt nochmal einer bestätigen könnte.

MfG

Thema:

FC 16

FC 16 - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Motor geht während der Fahrt aus: Servus! Habe obenstehendes NERVIGES Problem! Situation: gemütliches dahinrollen, 80 km/h ohne zu beschleunigen oder Gas wegnehmen. Ohne ruckeln...
Oben