FC 15, 19 und 71 Zündspule ?

Diskutiere FC 15, 19 und 71 Zündspule ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe an einem Astra F Cabrio seit neustem 2 Fehler im STG abgelegt. 15 Kühlmittentemperatur (schon getauscht ) 19 falsches...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe an einem Astra F Cabrio seit neustem 2 Fehler im STG abgelegt.

15 Kühlmittentemperatur (schon getauscht )
19 falsches Drekzahlsignal ( OT Geber schon getauscht )
71 Ansauglufttemperatursensor ...

Das Problem ist ...wenn der motor kalt ist läuft der ohne Probleme..sobald der aber 5 minuten an ist bzw man einen km weiter zur nächsten Ortschaft fährt kommt die Motorkontrolleuchte ! Wenn man dann den Motor abstellt und versucht zu starten dann springt dieser nicht mehr an !!!

Wenn man den aber jetzt ne Stunde abkühlen lässt, dann läuft der sofort wieder !!!

kann das was mit der zündspule zutun haben ? hatte einer schon mal was ähnliches ? Bin für jeden tip dankbar !

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
achja sorry ..Motor ist ein C18XEL !!!!

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab dasselbe Problem mit dem C18XEL gehabt.

Sogar noch ein paar Fehler mehr, glaube um die 7 FC. Im Endeffekt war es bei mir das Steuergerät.

Falls es bei dir auch das STG sein sollte, dann viel Erfolg bei der Suche.

Die Dinger sind wie die Nadel im Heuhaufen :lol:

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Könnte tatsächlich am Steuergerät liegen, kommt sehr häufig vor. Hab selber beim Vectra erst neu gekauft, gebraucht kaum zu bekommen. Problem sind die Kontakte im Steuergerät wenn das Ding warm wird. Probier doch einfach mal die ECU gegen Wärme zu isolieren und schau ob es besser wird. Noch besser ist die ECU, wenn der Karren nicht mehr startet, mit Eisspray (Apotheke etc.) richtig zu vereisen. Wenn er dann wieder anspringt ist es mit ziemlicher Sicherheit das MSG.

Bei mir ging erst die Klima nicht mehr, dann der Bodrcomputer und irgendwann ist die Kiste stehen geblieben (Z18XE). Jetzt läuft wieder alles.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Oh nein, ihr macht mir saorgen ....ich hatte schon den neuen OT-Geber in Verdacht weil so richtig schlimm ist es glaube ich erst seit der verbaut ist ......und der ist nunmal Zubehör !

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube diese Motoren sind verhext, aber vielleicht hast du ja Glück und mit dem Tausch vom OT-Geber oder einem anderen Sensor ist es eventuell behoben???

Wenn du Teile zum testen brauchst, sag Bescheid. Bei mir liegt der Motor ausgebaut in der Ecke, weil nen Steuergerät dafür unauffindbar war.

Thema:

FC 15, 19 und 71 Zündspule ?

FC 15, 19 und 71 Zündspule ? - Ähnliche Themen

Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
C20NE | Startprobleme bzw. unrunder Lauf wenn kalt: Habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem C20NE und leider keine Ideen mehr :( Problem: Nach einer Standzeit von mehr als 2 Stunden kann...
Fehlercode 15 und weitere Probleme.....: Hallo, ich bins mal wieder mit blöden Problemchen..... ich bin gestern gefahren und auf einmal ging die MKL an. Das Auto lief auch recht...
Oben