Fahrwerk einstellen

Diskutiere Fahrwerk einstellen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinsen!!! Habe mal gehört, das es besser ist, ein härteverstellbares Fahrwerk erst ca. 300km einzufahren, bevor man es weiter zudreht bzw...
OrkoDerMagier

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Moinsen!!!

Habe mal gehört, das es besser ist, ein härteverstellbares Fahrwerk erst ca. 300km einzufahren, bevor man es weiter zudreht bzw. komplett zudreht. Stimmt das? Ist das wirklich so? Wollte es eigentlich gleich komplett zuschrauben, damit ich die Radläufe auf nen mm genau anpassen kann. *fg* Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Vielen dank im voraus

MfG OrkoDerMagier
 
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DD

Guest
Ja kauf Dir Konigelb und dreh komplett zu!!!
Ist gut für die Karosse hält dann besonders lange, habe ich gehört!

Die billige alternative: Federn weglassen und die Kolbenstange an der Dämpferpatrone anpunkten, wenn das Fahrzeug die richtige Höhe hat. Dann schleift garantiert garnichts! :p

Gruß, Stephan
 
isnogud

isnogud

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*lol*

auf den milimeter anpassen ist ja schön und gut, aber was ist wenn du mal andere reifen draufmachst? kein reifen ist genauso breit wie der andere...

gruss michael
 
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DD

Guest
Ne mal im Ernst: Gerade bei Koni hört man öfter, daß die Härteverstellung zum Nachstellen gedacht ist, wenn der Dämpfer mit der Zeit nachlässt und weicher wird.
Würde da gar nichts zudrehen.
Ausserdem schonmal an TÜV gedacht?
Ohne Federweg siehst Du da schlecht bei aus!

Gruß, Stephan
 
T

TurboMarco

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Und davon ab taugt doch die "Kopf-Nicker-Hoppel-Hoppel-Fahrerei" auch nichts!
Bei uns in der Gegend fing mal ein E-Kadett in der Kurve an zu hüpfen und überschlag sich dann heftig...
Fährt mal mit 240 über ne Bodenwelle, dann seit ihr für jeden mm Federweg dankbar!
 
D

DD

Guest
Ach Marco, bei Deinem Benutzerbild fällt mir auf, daß Dein Drehzahlmesser das gleiche Verhalten wie meiner vom LCD zeigt ;) Nur daß ich dadurch Leistung ohne Ende verliere...
 
T

TurboMarco

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Das ist dumm. Hab´ von deinem Problem gelesen. Hoffe du bekommst das vor dem Rennen in den Griff!
Das Lager deiner Lichtmaschine könnte zwar der Grund sein warum er die Zündung zurücknimmt wenn der Klopfsensor etwas mimosenhaft ist, aber das Flattern deiner Drehzahl... :confused:
 
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