Fahrwerk einstellen

Diskutiere Fahrwerk einstellen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinsen!!! Habe mal gehört, das es besser ist, ein härteverstellbares Fahrwerk erst ca. 300km einzufahren, bevor man es weiter zudreht bzw...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!!!

Habe mal gehört, das es besser ist, ein härteverstellbares Fahrwerk erst ca. 300km einzufahren, bevor man es weiter zudreht bzw. komplett zudreht. Stimmt das? Ist das wirklich so? Wollte es eigentlich gleich komplett zuschrauben, damit ich die Radläufe auf nen mm genau anpassen kann. *fg* Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Vielen dank im voraus

MfG OrkoDerMagier

D

DD

Guest
Ja kauf Dir Konigelb und dreh komplett zu!!!
Ist gut für die Karosse hält dann besonders lange, habe ich gehört!

Die billige alternative: Federn weglassen und die Kolbenstange an der Dämpferpatrone anpunkten, wenn das Fahrzeug die richtige Höhe hat. Dann schleift garantiert garnichts! :p

Gruß, Stephan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
*lol*

auf den milimeter anpassen ist ja schön und gut, aber was ist wenn du mal andere reifen draufmachst? kein reifen ist genauso breit wie der andere...

gruss michael

D

DD

Guest
Ne mal im Ernst: Gerade bei Koni hört man öfter, daß die Härteverstellung zum Nachstellen gedacht ist, wenn der Dämpfer mit der Zeit nachlässt und weicher wird.
Würde da gar nichts zudrehen.
Ausserdem schonmal an TÜV gedacht?
Ohne Federweg siehst Du da schlecht bei aus!

Gruß, Stephan

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Und davon ab taugt doch die "Kopf-Nicker-Hoppel-Hoppel-Fahrerei" auch nichts!
Bei uns in der Gegend fing mal ein E-Kadett in der Kurve an zu hüpfen und überschlag sich dann heftig...
Fährt mal mit 240 über ne Bodenwelle, dann seit ihr für jeden mm Federweg dankbar!

D

DD

Guest
Ach Marco, bei Deinem Benutzerbild fällt mir auf, daß Dein Drehzahlmesser das gleiche Verhalten wie meiner vom LCD zeigt ;) Nur daß ich dadurch Leistung ohne Ende verliere...

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Das ist dumm. Hab´ von deinem Problem gelesen. Hoffe du bekommst das vor dem Rennen in den Griff!
Das Lager deiner Lichtmaschine könnte zwar der Grund sein warum er die Zündung zurücknimmt wenn der Klopfsensor etwas mimosenhaft ist, aber das Flattern deiner Drehzahl... :confused:

Thema:

Fahrwerk einstellen

Fahrwerk einstellen - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Allradkontrollleuchte an, Allrad aus: Hallo, ich bin mir fast sicher, dass Ihr das Thema schon oft gehört und besprochen habt, hab aber trotz Suchfunktion nicht wirklich was gefunden...
Oben