Fahrweks- und Spurplattenfragen Astra Caravn G OPC

Diskutiere Fahrweks- und Spurplattenfragen Astra Caravn G OPC im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe mir einen Astra G Caravan OPC zugelegt und würde ihm gern ein Fahrwerk spendieren. Da ich das Auto im Alltag bewege sollte es nicht...
ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Habe mir einen Astra G Caravan OPC zugelegt und würde ihm gern ein Fahrwerk spendieren.
Da ich das Auto im Alltag bewege sollte es nicht allzuviel härter werden, ich tendiere zum H&R Cup Kit in Komfort oder Sportabstimmung. Da einige hier die Sportversion fahren wollte ich gern mal Erfahrungen hören wie sich das so im Vergleich zum orginal Fahrwerk fährt. Beim Komfort bin ich mir nicht sicher wegen der Tieferlegung von nur 30mm, ob sich das überhaupt lohnt.
Zweite Alternative wäre ein KW Gewinde Varante 2. Ist halt nur die Frage wie "weich" man das stellen kann.

Außerdem wollte ich gern Spurplatten montieren. Habt ihr ne Ahnung was geht ohne Kanten zu bördeln? Felgen sind orginal 17 Zoll OPC Felgen.

• Fahrweks- und Spurplattenfragen Astra Caravn G OPC

Anzeige

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Genau vor dem Problem stand ich auch ! Fahre auch ein OPC Caravan !
Ich hatte mal Nexilis gefragt wegen dem KW Gewinde, er sagte mir das es in der "Weichen" Stellung noch etwas straffer ist wie das OPC Fahrwerk !
Und 30mm lohnen nicht, der ist ja ab Werk VA 20mm und HA 10mm tiefer !

Und wegen den Spurplatten: Wo ich noch die Serien Felgen drauf hatte, waren für 15mm pro Seite platz (ohne Bördeln)

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal überkreuzt eingefedert, da passen ja laut messen pro Seite schon über 30mm hinten drunter. Na mal sehen werd mir das nochmal genau auf der Bühne anschauen udn dann eventuell mal mit paar selbstgedrehten Probeteilen probieren.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal überkreuzt eingefedert, da passen ja laut messen pro Seite schon über 30mm hinten drunter. Na mal sehen werd mir das nochmal genau auf der Bühne anschauen udn dann eventuell mal mit paar selbstgedrehten Probeteilen probieren.

30mm pro Seite? ... Leg mal anständig Gewicht in den Kofferraum und guck so ... Überkreuzt is toll, wenns beim Tüv durchkommen soll ... wenn du normal fährst, dann federn hinten aber beide Räder gleichzeitig ein und dann schleifts :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ganz genau!
Wasserkanister hinten rein oder mal ein paar kräftige Kumpels gefragt ob sie nicht mal zusammen probesitzen wollen!

Bei 30mm / Seite schleifts garantiert!
Bei mir hats zuerst an der Plastikverkleidung vom Schweller geschliffen die da bei der Tür hinten ins Radhaus gehen!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Und grad bei nem Kombi würd ich da drauf achten, weil das Schleifen vielleicht ned oft kommt ... aber es stört einen doch gewaltig! :wink:

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Hmm ja stimmt ja fahr ja wieder ein auto mit OldSchool Starachse. :D
Na da werd ich mal den Karren vollpacken und dann messen. werd vielleicht auch erstmal die Tieferlegung einbauen und dann die Platten ordern.

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche Bilstein B6 mit 30 mm Eibachfedern und bin mehr als zufrieden . TOP-Strassenlage bei gutem Komfort .
Kostet eine gute Stange Geld , aber ist Topqualität .
Sehr empfehlenswertes Kombipaket .

MfG Homer

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
News ? Wegen dem Bild !
Und eine Frage an ElKadetto: was für ein Fahrwerk hast du jetzt drin ? Hab dein Wagen mal auf ein paar Bilder gesehen, sieht top aus !

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Tach,

H&R -30/-30, 15mm Spurplatten rundum, Bilstein (Sprint/Sport)
Kein Blecharbeiten nötig, Fahrverhalten: Top, keine Einschränkungen!

Gruß OPC-Fritz

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
So sieht meiner auch aus ! Einfach Top !
Aber ich dachte 30/30 hat keine Keilform, aber wie man sieht haben die doch Keilform (oder hast du hinten Serie - viel ist er ja Hinten nicht runtergekommen - das ist auch gut so ) !
Habe rausgefunden was ElKadetto drin hat: K.A.W. Federn 40/15 !
Toll jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden !

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
(oder hast du hinten Serie - viel ist er ja Hinten nicht runtergekommen - das ist auch gut so ) !
ne, ne ist 30/30 also -15 im Vergleich zum OPC-Fahrwerk.
Das Fahrverhalten, in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern, ist ausgesprochen gut und das Auto bleibt voll alltagstauglich. :)

Gruß OPC-Fritz

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
(oder hast du hinten Serie - viel ist er ja Hinten nicht runtergekommen - das ist auch gut so ) !
ne, ne ist 30/30 also -15 im Vergleich zum OPC-Fahrwerk.
Das Fahrverhalten, in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern, ist ausgesprochen gut und das Auto bleibt voll alltagstauglich. :)

Gruß OPC-Fritz

Ich habe Eibach 30/30 mm , meiner ist aber etwas tiefer .
Fahrverhalten kann ich bestätigen , absolut top .

MfG Homer

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Homer hättest du evtl. auch ein Bild von deinem OPC Caravan für mich !

Am besten so wie OPC-Fritz ! Danke
Dann hätte ich drei Firmen K.A.W., H&R, Eibach zur Auswahl !

Thema:

Fahrweks- und Spurplattenfragen Astra Caravn G OPC

Fahrweks- und Spurplattenfragen Astra Caravn G OPC - Ähnliche Themen

Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
Astra J OPC Schlüssel für Astra G Coupe: Moin Moin, Ich würde gerne mal wissen ob man den schlüssel von Astra J OPC an den Astra G anlernen kann. Sprich auf / zu und natürlich fahren...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Corsa D Opc Felgen auf Astra G Coupé: Hallo Gemeinde, Ich habe folgende Frage! Kann ihr die Corsa D opc Felge mit den Maßen 7,5 x18 ET 47 mit reifen 225/35 18 auf meinem Astra g Coupé...
Astra G OPC 2 Ardenblau: hallo verkaufe einen astra G opc 2 tüv 4/2015 abgelaufen 214tkm 3. Hand davon einmal in der Familie gewechselt gepflegt recaro volleder...
Oben