Fahrverhalten, Spur, etc

Diskutiere Fahrverhalten, Spur, etc im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, fahre in astra coupe und habe ein gewindefahrwerk drin sowie einen anderen stabi verstellbar, und habe mir nun auch noch extenderschrauben...
astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
hallo,
fahre in astra coupe und habe ein gewindefahrwerk drin sowie einen anderen stabi verstellbar, und habe mir nun auch noch extenderschrauben geholt für die verstellung von spur und sturz an der va.

nun zu meinen fragen:

bringen verstellbare domlager noch etwas in verbindung mit denen oder kann ich mir die schenken. wenn ja welcher anbieter?

bei den domlagern gibt es da auch verstärkte? (sprich falls sich die verstellbare erledigt haben sollten aufgrund der ersten frage)?

gibt es für die ha auch etwas um den sturz, nachlauf, etc zu ändern? hab da mal irgendetwas aufgeschnappt mit keilscheiben oder s ähnlich?

und die letzte frage verbaue bei mir ja noch die querlenker vom turbo (für den motorumbau) und da kommen dann auch noch gleich pu - buchsen mit. bringen so genannte spur /sturzkorrekturbuchsten etwas in vergleich zu den o.g. sachen

danke im voraus

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner weiterhelfen? gibt sicher ein paar die sich da auskennen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
für was willst du einstellbare Domlager wenn du Exzenterschrauben hast? :roll:
Weiss grad gar ned ... geht das überhaupt am gqp?

Das an der Hinterachse lass mal lieber sein ... entweder du rechnest sehr viel, was dann nur ungefähr hinkommt oder du probierst beim Achsvermessen aus, was ziemlich teuer wird ...

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
ei ja deswegen frage ich ja, weil ich mir selbst dachte, das kann ich mir dann schenken.

zu der hinterachse, ja genau das ist mein prob. wo ich mir auch nicht sicher bin, ob es mir vorallem sehr viel bringt, im vergleich zu den anderen.

also kurz gesagt, die extender schrauben und dann noch pu-buchsen, das reicht dann

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jepp ...

Ausser du bist gut in Winkelberechnung, dann kannst dir ´ne Keilscheibe fräsen lassen, die du dann zwischen Ankerplatte und Achse verbaust ... was aber wieder eine nicht ganz unerhebliche Spurverbreitung mit sich bringt ...

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
hab mir keilplatten 82mmx92mm für die ha fräsen lassen die kommen zwischen achse und bremse, hat dann Surtzwerte des astra opc die winkel lassen sich einfach über den tangens ausrechenen

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
richtig man schnappt sich einfach sein altes achsvermessungsprotokoll rechnet sich die winkel aus die man benötigt um auf den gewünschten winkel zu kommen dann einfach die auflagefläche (bei mir kadett 16v bremse 82x92) und den tan des errechneten winkels das wars schon.das kalappt für spur und sturz

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
warum nicht da hat die platte dann zwei schrägen cnc machts möglich und wenns mal um 0,10 grad nicht stimmt ist doch dann immer noch im toleranzbereich

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
also so wie es aussieht liegt das erstmal auf eis. denke eher nicht, dass ich dies machen werden. aber mal schaun, man soll ja niemals nie sagen...

Thema:

Fahrverhalten, Spur, etc

Fahrverhalten, Spur, etc - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
"Bessere" Methode zum Sturz einstellen??: Hallo Leute! Da sich bei meinem TQP die Domlager verabschiedet haben, suche ich Ersatz! Da ich mein Fahrwerk gleich etwas optimieren möchte...
Hinterachse stabilisieren: Hallo habe seit längerem das problem dass ich ein beschissenes fahrverhalten habe seit ich auf let umgebaut habe! Es fühlt sich an als hätte die...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Oben