Fahrerin macht die Autotür auf ohne zu gucken...

Diskutiere Fahrerin macht die Autotür auf ohne zu gucken... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Genau darum ging es ja vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart, und das Gericht sah es so das auch hier Links vor rechts gilt auf den Fahrstreifen...
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Dazu gab es mal ein urteil, zumin für Parkplätze. Sind dort Fahrgassen/Strassen durch die Einteilung ersicht bar, hat der Vorfahrt der sich darauf befindet, bzw rechts vor links.

Bullshit, kommt drauf an ob es ein Privatparkplatz ist oder nicht!
Bei uns im Einkaufzentrum z.B. gibts es KEIN rechts vor links

Genau darum ging es ja vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart, und das Gericht sah es so das auch hier Links vor rechts gilt auf den Fahrstreifen, egal ob öffentlich oder nicht.

• Fahrerin macht die Autotür auf ohne zu gucken...

Anzeige

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1

Hey Acki,

danke für die Links. Ja einen guten Anwalt habe ich, ich würde sogar behaupten einen sehr guten. Wie schon geschrieben, sagt er aber selber das wir da nicht ohne Teilschuld raus kommen. Er hält 30/70 zu meinen gunsten für realistisch und durchsetzbar.

Ich werde berichten was bei raus gekommen ist. Ich denke aber das sich die Angelegenheit schön in die länge zieht.

G

Gast11549

Guest
bla bla bla hin und her....
Die Polizisten entscheiden überhaupt nicht wer Schuld hat! Die meinen aich die dürfen alles. Die machen nur eine Bestandsaufnahme. Entscheiden tht ein Richter. Video bekommst Du ja hoffentlich.
Ich hab das auch schon so oft gehabt das Leute die Tür immer gleich voll aufmachen. Hatte auch schonmal ne Tür in der Beifahrerseite. Die Dame sagte Sie müsse Ihr Kind dringend eben zur Schule bringen und ich solle warten. ...ok. Ein Passant kam vorbei, ich Ihn angehalten als Zeuge das hier gerade an dem beteiligten Fahrzeug niemand ist. Als die Dame wieder kam habe ich Ihr gesagt das dies Fahrerflucht war und ich Zeugen habe. Gibt 7 Punkte usw.... sie fragte nur " was kostet Ihr Schaden ca"? :-D

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Klar muss man mit allem rechnen.
Die Frage ist aber was man machen soll? Er ist doch nun schon mit Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren. Soll er stehen bleiben und warten bis irgendwas passiert? Bekommt ein Radfahrer Teilschuld wenn ich die Tür öffne und er dagegen fährt? Er hätte ja auch mit rechnen müssen das eine Tür aufgeht -.-

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe mein Auto erstmal so wieder reparieren lassen. Das ganze wird wohl eine längere Geschichte...die Audifahrerin denkt echt sie wäre zu 100% im Recht und will klagen weil sie nichtmal eine Teilschuld einsieht. naja mir egal, Sie wird schon sehen was Sie davon hat. Das einzig blöde ist das die Tankstelle absolut nicht darauf reagiert das ich bzw mein Anwalt das Video haben will. naja mal sehen was bei rauskommt. Meine Versicherung sagt soweit wie sie das analysiert (ortliche gegebenheiten, öffnungswinkel der tür und mein abstand zum auto) haben habe ich 30% Schuld. Kann natürlich sein das die gegnerische Versicherung das genau andersrum sieht. Nur leider reagiert die DA-Direkt nicht auf meinen Anwalt. Echt eine bodenlose Frechheit. zum Glück bin ich vor 3 Jahren von diesen Mistverein weg.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Die Dame sagte Sie müsse Ihr Kind dringend eben zur Schule bringen und ich solle warten. ...ok. Ein Passant kam vorbei, ich Ihn angehalten als Zeuge das hier gerade an dem beteiligten Fahrzeug niemand ist. Als die Dame wieder kam habe ich Ihr gesagt das dies Fahrerflucht war und ich Zeugen habe. Gibt 7 Punkte usw.... sie fragte nur " was kostet Ihr Schaden ca"? :-D

Nur mal ne kurze Anmerkung: Das würde niemals als Fahrerflucht bzw. als Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort durchgehen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso ist das erlaubtes entfernen? Weil die Kackmaschine weggebracht werden muss? Oder weil das Auto noch da stand? Was ist wenn die nicht wieder kommt und der Fahrer nicht Halter war und der Halter kein Dunst haben will?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Mein Anwalt hat mir geschrieben. Die gegnerische Versicherung übernimmt meinen Schaden zu 100% da sie auch der Meinung ist das ihre Versicherungsnehmerin schuld ist. Die unfallgegnerin wollte schon Geld bei meiner Versicherung gelten machen aber die haben das auch abgelehnt da sie schuld ist. Meine Versicherung sagte für sie hat sich der Fall erledigt, mich trifft keine schuld und die bezahlen nichts, Verfahren ist geschlossen.

Bin echt froh das mal die Gerechtigkeit gesiegt hat.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Mein Anwalt hat mir geschrieben. Die gegnerische Versicherung übernimmt meinen Schaden zu 100% da sie auch der Meinung ist das ihre Versicherungsnehmerin schuld ist. Die unfallgegnerin wollte schon Geld bei meiner Versicherung gelten machen aber die haben das auch abgelehnt da sie schuld ist. Meine Versicherung sagte für sie hat sich der Fall erledigt, mich trifft keine schuld und die bezahlen nichts, Verfahren ist geschlossen.

Glückwunsch!

darf ich mal fragen, was die Auditante für eine Versicherung hat?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Es wird immer der Fall sein, so oder so ! Hätte es nicht so gekommen, dann hättest Du zu 100% vorher bei Irgendetwas nicht gerecht gehandelt und es wäre die Quitung dafür gewesen. Die Waage wird immer das Gleichgewicht halten :)

CaliV6-Driver

CaliV6-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Weist du manchmal ob die gegnerische Versicherung sich das Video zur Beurteilung hinzugezogen hat??

Mfg Thomas

Thema:

Fahrerin macht die Autotür auf ohne zu gucken...

Fahrerin macht die Autotür auf ohne zu gucken... - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Oben