Fahren obwohl Kopfdichtung im A... ist ?

Diskutiere Fahren obwohl Kopfdichtung im A... ist ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Klingt komisch, ist aber so. Ich hab eine kaputte Kopfdichtung. Mehr Wasser als Benzinverbrauch. Frage: Die Karosse muss nun zum...
S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Klingt komisch, ist aber so. Ich hab eine kaputte Kopfdichtung. Mehr Wasser als Benzinverbrauch.

Frage: Die Karosse muss nun zum Lackierer gebracht werden. Distanz is ca. 5km. Kann ich die bedenkenlos fahren, oder würde es sich doch empfehlen das Ding zu schleppen? Was ist ev. zu befürchten?

Gruss
Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
also wenn sich das Kühlwasser mit dem Motoröl vermischt,ich würde folgendes machen,weil das Auto bzw. der Motor einige Zeit beim Lackierer steht,vorher Ölwechsel machen und dann zum Lacker fahren.Weil sonst diese Unmengen Kühlwasser im Motoröl mächtig den Motor innendrin rosten läßt.

Ich habe auch vor kurzem einen LET Block gekauft der vorher eine kaputte Kopfdichtung hatte(Wasserverlust)
Habe nicht gedacht das innen der Block so arg zusammengerostet ist.Kolbenringe waren angerostet ,war mir aber egal weil eh neu gebohrt/gehont wird mit neuen Kolben.
Aber die Hauptlagerschale der Kurbelwelle war dermaßen verrostet inklusiv Kurbelwelle!

also aufgepasst,wenn der Motor so länger steht...unter Umständen,das Ding kann zusammenrosten das nachher eine komplette Motorüberholung nötig wird :wink:

mfg KLaus

Thema:

Fahren obwohl Kopfdichtung im A... ist ?

Fahren obwohl Kopfdichtung im A... ist ? - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben