Fährt sich wie auf Eiern ....

Diskutiere Fährt sich wie auf Eiern .... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab heute mal die zweite Testfahr (etwas zügiger) mit meinem Astra let gemacht und muste leider Feststellen das das Fahrverhalten unter aller Sau...
Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal die zweite Testfahr (etwas zügiger) mit meinem Astra let gemacht und muste leider Feststellen das das Fahrverhalten unter aller Sau ist .
Beim beschleunigen muss ich stark gegenlenken damit ich nicht in den Gegenverker gerate und bei einer Vollbremsung aus 180km/h stand der Hobel mit einmal Quer auf der Bahn :shock: !

Achsvermessung hab ich gemacht und die Koni Dämpfer hinten entsprechend hart eingestellt .
Auf dem Bremsenprüfstand ist mir aufgefallen das die Bremsleistung hinten nicht wirklich berauschend ist .
Kann es seien das der versteller an der HA def. ist ?
Wie müssen den die Bremswerte seien beim Astra gsi mit Girling vorne ?

Hab auch schon darauf getippt das die hinteren buchsen am vorderen Querlenker vieleicht zu weich sind , obwohl es neue sind .
Hab erstmal 2 neue PU Buchsen bestellt !
Reichen die 2 Großen oder werden die vorderen auch zu weich ?

Edit : Traggelenke , Spurstangenköpfe oder ähnliches ist [glow=red:6492ad6c01]nicht[/glow:6492ad6c01] ausgeschlagen !

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ein oder 2 teilige Welle ?

ABS ? Leitung vertuascht

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
am hydroblock , dann misst der Sensor rechts aber links wird geregelt :-(. kann mann aber auch an der HA verdrehen beim Umbau

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Ne da war noch keiner dran is alles Org.
Hab heut nochmal alles untersucht und die kompletten Buchsen für das Auto bestellt !
wenns dan immer noch nich weg is Raste ich aus !!!

Ich will mal schneller als 50km/h fahren können.... :evil:

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Eimer beim Bremsen quer kommt, liegts normalerweise nicht an zu wenig Bremsleistung an der Hinterachse, sondern wenn dann hast eher zuviel. Hört sich bei dir eher an wie einseitig bremsend. Bremse richtig entlüftet? Was spuckt der Bremsenprüfstand für Werte?

Wieso hast hinten "hart" eingestellt? Was soll das bringen? M.E. HA eher nicht so hart einstellen, HA steckt dann Bodenwellen in Kurven besser weg und bleibt länger liegen, VA eher hart machen, um das Einnicken beim Einlenken in Kurven zu verringern und Untersteuern zu unterstreichen, läßt sich gutmütiger fahren so.

Radlager sind alle ok?
VA-Teile (Traggelenke, Stabis etc.) alle anständig angeknallt? Da reicht eine leicht lockere Schraube, um Fahrverhalten wie Kraut und Rüben zu erzeugen...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ähnliches Prob hatte ich auch, bei mir war ein Druckminderer für die HA im dutten! Hatte hinten rechts die gleiche Bremsleistung wie auf der VA :shock:
Gottseidank wurde das aber noch vor einer Heiztour gemerkt (um nicht zu sagen beim TÜV)!

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
tjo scheinbar liegts an den Felgen weil ich habe das Problem auch schon länger.
@OV Aber das weißt ja schon ,da per icq ein wenig verglichen die Sache.

Marcus

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Tja scheint wirklich an den Radern zu liegen . Das phanomän scheint bei den Rädern ofters vorzukommen ... :?

Kann mir zwar nicht erklären warum , den bei fahrversuchen mit nem Vectra wars nich so ,fuhr sich super, aber aufn Astra sind die dingen Irgendwie scheiße ,Quarkich irgendwie viel zu weich und schwammig .

kann mir mal einer erklären warum das so ist ?

sind 8 X 17 et 35 mit 205/40 17

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Tja scheint wirklich an den Radern zu liegen . Das phanomän scheint bei den Rädern ofters vorzukommen ... :?

Kann mir zwar nicht erklären warum , den bei fahrversuchen mit nem Vectra wars nich so ,fuhr sich super, aber aufn Astra sind die dingen Irgendwie scheiße ,Quarkich irgendwie viel zu weich und schwammig .

kann mir mal einer erklären warum das so ist ?

sind 8 X 17 et 35 mit 205/40 17

Ich habe das selbe Problem OVectra weiß das ja von mir auch, nur ist schon seltsam,scheinbar mag die Felgen/Reifenkombi nicht gerne Astras :lol:

Marcus

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Was für Buchsen hast du an der HA drin?

Hab heut die HA Getauscht inkl. Pu buchsen und die neuen reifen nach vorn genommen , dan hab ich noch die komplette hintere Bremsanlage erneuert und den bremsdruck hinten Erhöht .

Es fahrt sich jetz wesendlich Besser , Kein Ausbrechen mehr und wesendlich Spurtreuer .
Nur habe ich heut festgestellt das die Spur an den vorderädern noch nicht stimmt , werde jetz noch die Buchsen an der Vorderachse gegen Pu Buchsen ersetzen und ne AV machen lassen .

Ich vermute mal das die HA Verbogen war weil mit der neuen Ha ist es ein unterschied wie tag und nacht ....

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Entweder verzogen oder einfach nur total ausgelutschte Buchsen ... als ich den Kadett aufbockte, da konnte ich die Achse in den Buchsen mal so 1cm in JEDE Richtung bewegen! :shock:

Thema:

Fährt sich wie auf Eiern ....

Fährt sich wie auf Eiern .... - Ähnliche Themen

Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben