F28 Umbau auf Frontantrieb

Diskutiere F28 Umbau auf Frontantrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute!!! Wie bekomme ich meine rechte Achswelle am Getriebe ausgang abgedichtet?? Passen vieleicht die Deckel mit dem Simmerring vom F20??
T

Timo82

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!!!
Wie bekomme ich meine rechte Achswelle am Getriebe ausgang abgedichtet?? Passen vieleicht die Deckel mit dem Simmerring vom F20??

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da gibts extra Umbausätze von verschiedenen Tuningfirmen dafür. kannst aber auch den Deckel und den Simmering vom F25 Getriebe nehmen, der sollte auch wunderbar passen. Hat ein Kumpel von mir im Kadett mit F28 drinnen. Da mußt du dir nur mehr eine gerade Hülse drehen oder drehen lassen.

lg TC

T

Timo82

Punkte Reaktionen
0
@TurboCali!
Danke für deine Antwort, aber was für eine Hülse soll ich mir drehen???
Wofür??? ist das F25 mit mit dickeren Achswellen bestückt?

Mfg Timo

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Schau mal hier:

Da siehst du einen kompletten Umbausatz. Die Hülse rechts oben brauchst du aber. Dürfte aber kein Problem sein. Der Rest paßt eigentlich vom F25.
Die Hülse gehört in die Mitte hinein.

lg TC

P.S: Vielen dank an Gema Motorsport für die Leihgabe des Bildes. :lol:

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
der lagerdeckel vom f20 passt nach ein wenig bearbeitung .Halt den deckel mal an das getriebe dann siehst du schon was du bearbeiten musst.die maße von der hülse bekommst du bei v-max,die kannst du dir für kleines geld drehen lassen.

mfg c.e

Thema:

F28 Umbau auf Frontantrieb

F28 Umbau auf Frontantrieb - Ähnliche Themen

Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
Astra 4x4 umbau Probleme, Fragen und hoffentlich auch Tipps :): Hallo liebe Leute :) in der "Suche"-Ecke hab ich das schonmal ein wenig angesprochen. Das größte Problem, vor dem ich bei meinem Umbau grade...
Quaife Calibra F28 Front: Hi Ich suche für einen Calibra Turbo mit F28 Getriebe eine Quaife Sperre für Frontantrieb. MfG
Drexler Sperre OPEL F20 F28 Getriebe: Zum Verkauf steht eine neuwertige Drexler Lamellensperre für ein OPEL F20 Getriebe, oder auch Getrag F28 Getriebe, welches als Frontantrieb...
Vectra A V6 mit F25 , umbauen auf F20 Getriebe, was genau wird benötigt ?: Hi, möchte in meinen A Vectra 2,5V6 ein F20 Getriebe verbauen, was genau benötige ich . Einige sagen man brauche eine Adapterplatte , andere sagen...
Oben