f28 überholen

Diskutiere f28 überholen im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi das getriebe hat 165000km gelaufen.es macht keine schaltgeräusche noch irgend welche laufgeräusche.ich wollte mir ne sperre einbauen lassen.da...
sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
hi
das getriebe hat 165000km gelaufen.es macht keine schaltgeräusche noch irgend welche laufgeräusche.ich wollte mir ne sperre einbauen lassen.da das getriebe dadurch aufgemacht wird frage ich mich ob ich das getriebe dann sofort komplett überholen lassen soll?

mfg patrick

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Da sind bestimmt schon einige Teile müde geworden.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Arbeitsaufwand, um eine Sperre beim F28 fachgerecht nachzurüsten beträgt ca. 1.5 bis 2 Std. (Kupplungsgehäuse reinigen nachdem dieses demontiert wurde, beide Kegelrollenlager vom Differential durch neue ersetzen, Lagervorspannung ausmessen/einstellen, Tellerrad von alten Diff. auf Sperre mont., eventuell noch ein Tachoantriebsritzel auf den Sperrkörper montieren (nur wenn Tachoanschluss vorhanden ist), F28 zusammenbauen)

Das Problem ist wenn nach so einem Umbau dann plötzlich Schaltschwierigkeiten auftauchen. Dann haste die Arbeit "theoretisch" doppelt bezahlt weil das F28 schon wider zerlegt werden muss. Logisch dann muss es komplett zerlegt werden was einige Stunden mehr mit sich zieht.

Ein F28 in alle seine Einzellteile zu zerlegen, alle Einzellteile wirklich sauber reinigen in einem Kleinteilereiniger, alle Teile kontrollieren/befunden, gegebenenfalls diverse Teile ersetzen und das komplette Getriebe wider zusammenbauen verschlingt (in einem 1 Mann Betrieb) ziemlich genau 1 vollen Arbeitstag :!:

Nun kannste Dir selbst überlegen, ob Du nun das Getriebe "richtig" herrichtest, oder eben nur die Sperre einbaust. :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
das selbe überlege ich auch als, da es nunmal Geld kostet, und wer hat davon schon zuviel :?: :lol:
Ich würde da dem Mechaniker freie Hand lassen, und sagen was verschlissen ist machen, und fertig :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du weißt was ich meine :!:
Hätte es ein anderer geschrieben nicht sein Vater hätte er es garantiert nicht gelöscht, sondern nur auf einen anderen Bereich verwiesen!
Finde ich nicht nett

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
SEbi: dann lies dir die Boardregeln durch und dann komm nochmal mit deinerm Anliegen

(Ganz nebenbei, wie es ich gehört und das finde ich gut so hat Walter sein Posting in den entsprechenden bEreich gesetzt)

PS: Ich hab nicht schon wieder Lust hier was zu rechtfertigen :evil: und würde dir vorschalgen, mal eine Runde Boardregeln durchzulesen -> Nachsitzen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja ne is klar

@Inter,
ich wußte nicht was da stand, da ich eben erst online ging
@Ticar,
ich kenne die Regeln.
Is nur komisch das einmal so durchgegriffen und einmal so!
TO weiß was ich meine und ist da auch meiner Meinung, frag ihn.
Das wird sonst zu OT und gehört hier auch nicht hin!
Übrigens, hatte ich Beany auch schonmal geschrieben:
Unter Punkt 3 der Boardregeln steht unter anderem:
In unserem Forum gibt es viele unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Meinungen. D.h. nicht jeder muß die Meinung des anderen akzeptieren.
weiter unten unter Punkt 3 steht:
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Dies gilt es zu akzeptieren.
Wollte ich nur mal erwähnen, wiederspricht sich diese Regel :) :?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich kenne eurn PN Austausch Sebi! Ja und?

Ich kann nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET

Wenn jemand immer wieder versucht in jedem Thread Werbung zu machen (oder Mitbewerber schlecht zu machen ) um seinen angeschlagenen Betrieb zu retten, braucht sich derjenige nicht zu wundern, wenn seine Postings gelöscht oder verschoben werden.

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Glashaus

@Tschokko
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ei ei ei... macht doch alle mal ne Feng Shui Darmreinigung, dann schei*t es sich wieder auch leichter.

Solche dummen Sprüche zu Themen, mit denen du nichts zu tun hast, kannst du dir wirklich sparen!

Also:

Thema:

f28 überholen

f28 überholen - Ähnliche Themen

Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Oben