hallo:
ich möchte obwohl OT auch noch was dazu sagen.
ich fahre opel weil:
an jeder ecke einer steht und ersatztteile in allen schrauberwerkstätten hier verfügbar sind.
weil der C20XE und LET jedem anderen motor dieser baujahre weit überlegen sind und eben sehr häufig unterwegs sind.
die innenoptik von calli und astraf mir sehr gut gefallen UND
weil ich ein großer mensch bin (2m) der bisher in opelz dieser baujahre noch am besten gesessen habe.
es spass macht mit gleichgesinnten autos zu rep/schlachten und teile zu tauschen und seine karre mit immer mehr extras auszustatten.
mein astraf caravan mit XE hat mich nichmal 3000€ gekostet hat und bisher fahre ich 100tkm damit und hatte keine nennenswerten probleme. wenn etwas mal nicht ging konnte ich immer sofort teile klarmachen und konnte weiter. :wink:
in frankreich war es richtig geil aufgemöbelte peugeots usw. selbst mit wohnwagen dran noch zu verblasen (meine freundin fands nett lustig hehe) :shock:
opels grade caravans haben das beste raumangebot (wegen HA) wenn man etwas laden will. btw. ein caravan mit XE oder LET sorgt eher für dumme gesichter als jede andere karre.
vergesst bei der ganzen situation aber nicht folgendes: das sind autos unserer generation.. das kommt nie wieder! unsere eltern schauen sich
eher tief in die augen wenn sie eine käfer sehen als ein neueres auto.
weiterhin sind autos früher einfach länger gebaut worden. das wird es nicht mehr geben!! der kadett wurde 14mill mal gebaut!! (glaube ich)
käfer über 29mill....
die neueren autos sind auch nicht mehr meins aber ich verbinde damit auch nicht schöne erlebnisse als ich noch 20 war!!
weiterhin: opel ist eine deutsche marke auch wenn GM den kram gekauft hat. und ich gebe mein geld lieber hier aus...als bei...
gruss alex