F28 lebt

Diskutiere F28 lebt im Antrieb Forum im Bereich Technik; Es wurden Maschinen und Werkzeuge verschrottet? Das ist ja mehr als schade!!!:( So was gehört eher in die letzte Ecko oder sogar in ein Museum...
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Es wurden Maschinen und Werkzeuge verschrottet? Das ist ja mehr als schade!!!:(
So was gehört eher in die letzte Ecko oder sogar in ein Museum. Aber erst so lange entwickeln um es dann kaputt zu machen, das ist schade.
Die hätten es wenigstens verkaufen können.

MFG
Oliver

H

Hobbes

Guest
@ 4x4 Huerlimann

Wer hat denn was von einer wiederaufnahme der Produktion von F28 geredet?

Hier geht es um ein neues Getrieb, was auf den Basisdaten des F28 basiert, Wellenabstand und Gehaeuseabmessungen. Mehr nicht.

Der Grundgedanke des Getriebes bleibt also erhalten. ;)

PS: Informiere dich mal wegen Allrad, ob nicht das System von Saab kommen wird.

F

FireFox

Punkte Reaktionen
0
naja ganz so isses bei mir zumindest nicht, ich liebe halt meine opel schüssel, was anderes isses ehrlich gesagt nich, ein kumpel beschreibt es so:
warum ich opel fahre? - weil ich mir die reperaturen leisten kann!

.......

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich beobachte diesen Thread schon seit Anfang an! Sehr interesant!
Ich muss Bucho teilweis schon mal rechtgeben! manche müssen hald fahren weil sie nichts anderes haben oder leisten können! Verständlich!
Aber!!! Die Leute die nen Opel fahren und dann Geld ausgeben für Fahrwerk Felgen Spoiler den Motor tunen für viel Geld und ihn ab und an mal lackieren lassen und dann immer über die Qualität von Opel lästern die kann ich nun wirklich nicht verstehen! Die solten die Marke hald dann wechseln udn ihr Geld in was "Besseres" investieren! Aber endlich aufhören zu lästern!! nur bei andern Marken ist es mit der Qualität auch nicht weit her! Z.B Audi!! Bei mehreren meiner Arbeitskolegen haben sich mehrmals im Jahr die Bremsscheiben verabschiedet!!
Bei einem wurden innerhalb von zwei Wochen dreimal der Turbolader gewechselt! Und alle A4 Fahrer dürfen alle 3-4 Jahre zum Achswechsel! Toll und sowas soll besser sein????
Ich habe noch nie Probs mit meinen Opels gehabt und fahre jetzt seit 5 Jahren Opel! Und wahrscheinlich noch eine lange Zeit!

Gruß BlueCorsa

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hallo!!!! könntet ihr bitte in diesem thread aufhören euch über :die marke opel, und wer mit leben möchte und wer nicht, zu unterhalten!!!
macht dafür einen extra thread im smaltalkbereich auf. es geht hier ums f28 bzw nachfolger von diesem!
danke.

mfg ttb

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
@ Hürlimann: Ich brauche ein neues Getriebe aber welches M32 F40 oder ein F28 von euch - was ist beser?

G

Gedinian

Punkte Reaktionen
0
F40 Hydraulisch und Seilzug,

F28 Mechanisch und Gestänge,

da diverse Maschinen und Fertigungswerkzeuge verschrotet wurden.

Genau, man verschrottet mal so eben ein paar Pfauter Abwälzmaschinen :lol:

Und die Pressformen werden sogar in einer Charge mehrmals gewechselt :wink:

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
habt ihr mal geschaut was ihr da für nen thread ausgegraben habt!???!?!?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich und das Thema ist für mich sehr interessant! Ich will wissen was ich mir für ein 6-gang in den Astra G bauen soll F28 M32 F40 also bitte helft mir

Es heist doch immer man soll die altern nutzen..

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo:

ich möchte obwohl OT auch noch was dazu sagen.

ich fahre opel weil:

an jeder ecke einer steht und ersatztteile in allen schrauberwerkstätten hier verfügbar sind. :)

weil der C20XE und LET jedem anderen motor dieser baujahre weit überlegen sind und eben sehr häufig unterwegs sind. :D

die innenoptik von calli und astraf mir sehr gut gefallen UND
weil ich ein großer mensch bin (2m) der bisher in opelz dieser baujahre noch am besten gesessen habe.

es spass macht mit gleichgesinnten autos zu rep/schlachten und teile zu tauschen und seine karre mit immer mehr extras auszustatten. :oops:

mein astraf caravan mit XE hat mich nichmal 3000€ gekostet hat und bisher fahre ich 100tkm damit und hatte keine nennenswerten probleme. wenn etwas mal nicht ging konnte ich immer sofort teile klarmachen und konnte weiter. :wink:

in frankreich war es richtig geil aufgemöbelte peugeots usw. selbst mit wohnwagen dran noch zu verblasen (meine freundin fands nett lustig hehe) :shock:

opels grade caravans haben das beste raumangebot (wegen HA) wenn man etwas laden will. btw. ein caravan mit XE oder LET sorgt eher für dumme gesichter als jede andere karre.

vergesst bei der ganzen situation aber nicht folgendes: das sind autos unserer generation.. das kommt nie wieder! unsere eltern schauen sich
eher tief in die augen wenn sie eine käfer sehen als ein neueres auto.

weiterhin sind autos früher einfach länger gebaut worden. das wird es nicht mehr geben!! der kadett wurde 14mill mal gebaut!! (glaube ich)
käfer über 29mill....

die neueren autos sind auch nicht mehr meins aber ich verbinde damit auch nicht schöne erlebnisse als ich noch 20 war!!

weiterhin: opel ist eine deutsche marke auch wenn GM den kram gekauft hat. und ich gebe mein geld lieber hier aus...als bei...

gruss alex :D

Thema:

F28 lebt

F28 lebt - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Calibra Turbo 4x4: hallo verkaufe meinen calibra turbo ist quasi aus erster hand. wurde einmal in der familie getauscht und nicht an einen jüngeren besitzer wie...
Biete K29/24 und F28 neu überholt: Hi Freunde. Biete ein gebrauchten K29/24 ( verkauf mit Samco,sowie auf dem Bild zusehen ist ) und ein überholtes F28 ohne Tachowelle ( 1 bis 6...
Oben