F28 lebt

Diskutiere F28 lebt im Antrieb Forum im Bereich Technik; Sorry, ich fahr zwar seit eh und jeh so gut wie nur Opel, aber wann bitte hatte Opel das Image von Mercedes???
T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich fahr zwar seit eh und jeh so gut wie nur Opel, aber wann bitte hatte Opel das Image von Mercedes???

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ist ewig her.Zu Zeiten eines Diplo V8,Admiral,Kapitän.
Auf irgendeiner Webseite war das mal detaliert nachzulesen.

Mfg Matze

S

Steffen

Guest
Original geschrieben von Tschokko

Das klingt ja fast so als hätte ich dich beleidigt Steffen... Ne mal im Ernst, mir muss die Markpolitik von Opel nicht gefallen.

Nein Tschokko, Du hast mich nicht Beleidigt, aber von einem sehr guten Freund (ohne Namen zu nennen) weiß ich, daß Opel nicht das machen kann, was sie genre möchten, sonder von GM Vorgaben bekommen ... Dir muß die Marktpolitik von Opel nicht gefallen, ist klar, sagt auch keiner was gegen, nur solltest Du die Leute aus Rüsselsheim nicht als "Pappnasen" titulieren! Das der Vectra C keine Schönheit ist, ist klar, finde ich auch, jedoch ist das das heutige Design ...

Sorry, Steffen, ich denke so... und ich würds dem Oberhivi von Opel direkt ins Gesicht sagen. Dich wollte ich damit keinesfalls verletzen bzw. angreifen. :D

Wie oben schon geschrieben, wollte Dich nur drauf hinweisen
;) ... wir trinken demnächst mal ein Bierchen zusammen, bin sehr wahrscheinlich innerhalb der nächsten vier Wochen bei Dir in der Gegend, und ich hab ja noch eins gut bei Dir, oder zwei oder drei ... :D ... oder schon vergessen?

In diesem Sinne GN8

Gruß, Steffen

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

der Speedster ist ein super Auto finde ich. Hoffentlich gibts den bald serienmäßig mit Turbo.

Also bei meinem Opelhändler hängt ein Zeitungsausschnitt im Büro. Der ist aus den 90ern. Da steht das Opel "qualitativere" Autos baut als Mercedes. Da wurden wohl auch noch ein paar Modelle verglichen.

Kann mir jemand meine Getriebefrage von Beitrag vorher beantworten?

MFG
Oilver

H

Hobbes

Guest
@ Tschokko

Tut mir ja leid für dich, aber deine Äußerungen zum Thema sprtliche Opel Fahrzeuge finde ich be.....
....scheiden.

Was ist denn mit den OPC Modellen?
Sag mir mal nen anderen Hersteller, der dir ein vergleichbares Auto für den Preis vor die Haustür stellt?

Keine GSIs?
Was ist denn mit dem C-Corsa GSI?
Ist das etwa keiner?
125PS ist das nichts?
Oder ist für dich GSI gleich Spoiler?
Das braucht heute keiner mehr, was zählt ist understatment=dezent+und Leistung.

Was ist mit Vectra GTS 3.2?
Besser ausgestattet als Audi, VW, BMW oder Mercedes und dazu schon 3000€ billiger als der günstigste Vergleichswagen.

Astra Cabrio mit Turbo
wer hat etwas ähnliches im Angebot?
VW etwa?
Die hatten bisher nur ihr Erdbeerkörbchen
und wenn ich was ähnliches will brauche ich einen so fetten Geldbeutel, das ich mir ein Audi, BMW oder Mercedes Cabrio kaufen kann, da behalte ich lieber die Kohle und schaffe mir nebenbei noch ne neue Küche an.

Zafira OPC,
schon mal in nem 7 Sitzer über 200 auf der Autobahn gefahren?
Wer hatt so was?

Astra OPC als 3 Türer oder Caravan.
Schau dir die Preise an und nenne mir vergleichbares.

Speedster ist ne gute Sache, für den Preis kriegst du auch keine Elise und demnächst sogar mit Turbo.

So, :)
wie die Autos aussehen ist Geschmacksache, aber die Idee des GSI lebt weiter, nur besser, denn jetzt rostet dir die Kacke nicht auch noch unterm hintern Weg.

So viel dazu.

Ich fide wir sind auf einem verdammt guten Weg und haben jetzt endlich mal wieder einen Chef (Forster) der weiß das ein Auto nicht nur aus Zahlen besteht.

Hab in letzter Zeit soviele geniale Neuerungen und Prototypen gesehen, da wird es dem Herrn Piech noch leit tun, das er seinen Posten geräumt hat, denn ohne ihn wäre VW, Audi, Skoda niemals so gut geworden wie sie sind.

Wobei das gut zweifelaft ist, da das Verhältnis von Preis und Leistung, besonders bei VW (Volkswagen) in keier Weise stimmt.

Ich habe fertig ;)

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@Hobbes

Es ist ein Armutszeugnis für einen Autohersteller wenn du nur noch mit dem Preis argumentieren kannst (bis auf ein zwei Ausnahmen).

Wie wäre es mal, wie früher mit TECHNIK, EMOTIONEN, IDEEN und INNOVATIONEN zu argumentieren?

Aber das ist im Moment mehr als schwer.

Das einzige Auto was mir im Moment bei Opel wirklich gut gefällt ist der Zafira OPC. Diese Idee ist gut, aber du willst das Auto mit rund 30K nicht mehr als Sonderangebot bezeichnen, oder? Speedster gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache, und sonst?

Ich geb dir mal ein paar Beispiele was ich meine (was aber Tschokko teilweise auch schon ansprach)

1992: Calibra/Vectra Turbo. Allrad, 6Gang, Turbo.
Konkurrenz? Audi S2...wesentlich teurer (über 20TDM).

1990: Evo 500. Homologation rulez.
Konkurrenz? Hmm...Naja. B10 Biturbo...Lotus Omega aus dem eigenen Haus...M5...als nicht ganz alleine im Markt. Preis? Rund 100 TDM. Kein Sonderangebot.

1989: Lotus Omega. Siehe Evo 500.

1987: Kadett 16V...XE. Mehr brauche ich denke ich nicht zu sagen.

DAS waren die Autos in die ich mich damals verliebt habe als ich die Entscheidung Pro-Opel getroffen habe. Bis auf den Lotus hab ich auch alle oben erwähnten Autos schon besessen.

Und heute?
Ich setze mich in ein fabrikneues Coupe Turbo und als erstes fällt mit die SCHEISSQUALITÄT in der Kiste auf. Wo ist die Leistung hin? Der fährt nicht wirklich wie 190PS, sorry. LANGWEILIG.
Und ansonsten? Emotionslos. Bis auf das herrliche Europa-Blau.

Ich setze mich in einen nagelneuen Corsa-C und bekomme Anfälle und frage mich, ob irgendwo Opel eine Riesenmenge PLASTIK günstig kaufen konnte um es im Corsa-C zu verbauen.

Ich frage mich, warum bei der Motorenpalette bei 218PS schluss ist bei Opel. ALLE anderen Hersteller, mit denen sich Opel ja so gerne vergleicht, haben Fahrzeuge mit wesentlich mehr Leistung im Angebot. Ob diese Autos kommerzielle Erfolge sind interessiert dabei keinen. Es geht im IMAGE. Das Opel inzwischen einiges WIEDERERLERNT hat wissen wir, aber wer noch?

Ich sehe einen neuen Vectra und frage mich, ob da Bangle, der Meister der Hässlichkeit, seine Finger drin hatte?
Alleine der Vectra ist voller Fehlentscheidungen:

- Motorenpalette gebunden an Karosserieform. Warum zur Hölle keinen V6 im Stufenheck?
- polarisierendes Design...man mag ihn oder eben nicht. "Neutral" ist fast unmöglich.
- Billiges Plastik im Innenraum
- Keine echten Innovationen. Technik die gerade mal auf dem Stand der Zeit steht. SUPER.
- Kombi VIEL zu spät.

Ich schaue zu Ford und sehe einen Focus RS. für 30K. Wo steht Opel? Ich lach mich tot. Opel verbaut nichtmal eine Sperre. Nicht abschaltbares ESP. Naja.

Das gemeine kleine Wörtchen "Diesel" erwähne ich am besten gar nicht erst...Opel, quo vadis.

Ne, du, sorry. Opel war ein Hersteller der auf der Höhe der Zeit war...nur ist diese Zeit inzwischen 10 Jahre und mehr her. Inzwischen steht Opel gerade beim Image auf dem letzten Platz unter den deutschen Herstellern.

Und DAS ZU RECHT.

SR

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@ Hobbes

ASTRA OPC

Optisch nicht schlecht...................

Aber hat du mal den Vergleich mit dem VW GTI gesehen.... ?????

Der Golf GTI ist Optisch "nicht gleich" von nem 0815 Golf zu unterscheiden...(ich mag das :D ) und dann verpasste er dem Optisch sehr schnell aussehenden OPC nen Korken, wie ers braucht....:p

Da kann ich nur lachen................ :rolleyes: obwohl es eher zum heulen ist.

ich hab hier noch nen Aufkleber liegen "OPEL DER ZUVERLÄSSIGE" !

Das wahr dann sicher vor meiner Geburt...:rolleyes:

Wenn die neuen "nur" nicht mehr rosten, dann reicht das nicht !

HUGH ! Ich habe gesprochen ! :D

T

Tschokko

Guest
@Hobbes:

Nein Hobbes, ich finde meine Aussagen, NICHT bescheiden... ich spreche nur von der Seite des Kundens und du sprichst für den Hersteller.

Es ist ja immer noch das Geld des Kundens der in ein Opel Sportwagen investieren muss. Und eben ich sehe nicht ein in ein aktuelles Opel Sportmodell zu investieren.

Ich kann mich da an zwei Tage beim Opel Willner sehr gut erinnern:
Mit großere Freude erwarteten wir an einem Tag die Vorstellung des neuen Astra Coupes... Selbstverständlich als damals ortsansässiger Opel Club mit einer großen Scharr an Opelfans angetrabt und das Coupe näher unter die Lupe genommen. Hihi... ich habe eine geschlage halbe Stunde in den Ledersportsitzen des Coupes gesessen und versucht mir eine bequeme Sitzposition zu finden. Danach bin ich schier verzweifelt aus dem Auto ausgestiegen, hab den Händler angesehen und gefragt ob ich die Recaro Style Sportsitze bei einem Coupe als Extra bestellen kann. Das Geschicht von dem Kerl hättest du sehen müssen.
An einem anderen Tag wurde der neue Corsa-C vorgestellt. Also Corsa-Fan war ich schon sehr gespannt darauf. Nun jut, die Front war cool, das Heck gewöhnungsbedürftig, aber kaum sass ich in dem Auto drinn, hat es mich schier vom Hocker gehauen... irgendwie erinnerte mich das ganze schnöde und graue Plastik an den alten Corsa-A vor Facelift. Einige Zeit später wurde der GSI vorgestellt und ich hoffte stark auf einen echten OPEL GSI, war auch schon entsprechend aufgeregt. Hihi... ich dachte ich muss sterben, lackierte Türgriffe, das ist alles??? Wo sind die geilen Schürzen abgeblieben, das Äußere das sich deutlich von Serien-Modell abhebt? Einzig der neu GSI Schriftzug ist super gelungen...
Die Präsentation des Vectra-GTS habe ich mir gänzlich gespart... Selten so ein hässliches Auto gesehen.

Den Zafira OPC find ich echt nicht schlecht. Okay... er ist optisch auffallend und sehr gelungen und ein überaus leistungstarker Kombi. Hut ab... aber ich bin kein potenzieller Zafira Kunden und daher hat das Auto kaum mein Interesse geweckt.

Aktuell gefällt mir lediglich der Omega ab MJ2000... ein imposante Limosine, die optisch sehr gelungen ist. Der Innenraum neigt doch sehr stark dem Corsa-C und den neuen Opels zu ähneln. Aber dafür sind die Sitze wieder klasse, nicht so wie im Omega-B vor Facelift.

Warum ich immer wieder auf dem Begriff GSI herumhacke hat einen ganz einfachen Hintergrund. Gut ein Jahrzent lang hat der Begriff GSI einen guten und furchteinflösenden Eindruck hinterlassen. GSI hat sich einen guten Ruf in der mittleren Sportklasse Welt gemacht. Wenn ich da so alte Artikel vom Kadett-E GSI 16V oder Astra-F GSI 16 lese, da platzte ich vor stolz. Und sagst du heute als bekennder Autofreak das du einen Opel fährst wirst du von Jung und Alt sofort gefragt ob es denn ein GSI sei. Andere Hersteller haben doch ihre Sportwagenkürzel auch nicht aufgegeben... Bei Audi dominiert das S und RS, bei BMW das M, bei Mercedes AMG, bei Ford RS oder Cossworth, bei VW GTI, ach ja und auch die Japaner halten sehr fest daran, Honda Type R oder Nissan GTR!

Also Hobbes nicht böse sein... wer auch immer daran schuld trägt bzw. diese Entscheidungen fällt, dem möchte ich gerne in den Arsch treten. Die Entwicklungsingeneure bei Opel sind mit Sicherheit alles Menschen die mit Leib und Seele bei Opel arbeiten, mit Herz gerne einen echten Opel mit innovativer und überzeugender Technik auf die Beine stellen wollen. Aber einfach nicht so können wie sie wollen. Ich habs live bei der Audi Ingolstadt vor vielen Jahren gesehen... der S3 den sich die Technische Entwicklung gewünscht hätte wurde mehr oder weniger abgewürgt (zu auffällig, zu leistungsstark). So endete ein imposanter S3 Prototyp auf dem Schrottplatz, hätte ich im Werk fotografieren dürfen, würde ich euch das Foto heute nicht vorenthalten.

Aber nichts destotrotz, solange ich bei meinem lieblings Opels den Rost entfernen kann und die neuen innovativen Bauteile, z.B. M32, adaptieren kann, bin ich weiterhin ganz froh darüber einen Opel zu fahren. :D Der Corsa-A ist schon ein herrlich schickes Auto und ich liebe das kleine Scheisshaus. :D

Grüße Tschokko

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo ich bin auch der meinung das gm alles kaputt gemacht hat!

klar speedster oder astra xtrem oder solche autos sind natürlich geil nur preis leistung stimmt nicht nicht alltagstauglich usw ist kacke sowas

wenn zu mir einer sagen würde willst du den speedster geschenkt oder nen calibra turbo (gehen wir mal davon aus das der calibra super erhalten ist sehr wenig km) ich würde mich ohne überlegen für den calibra entscheiden. den speedster bin ich mal nen tag gefahren geil sag ich nur aber nach dem tag hats mir gereicht mein knie tat mir saumäßig weh (immer angeschlagen) immer das rein und raus klettern aus der kiste der lächerliche kofferraum und dann der preis....ne sorry so nicht zum vectra c ist eh jeder kommentar überflüssig da muss nun bald mal was kommen zum beispiel mazda macht sich gerade echt saugeil ich sag nur rx8 mit wankel motor der mazda 6 oder peugeot 406 coupé mein nächstes auto wird wohl kein opel mehr obwohl ich selbst bei opel arbeite aber das ist mir egal außer opel bringt in den nächsten 1-2 jarhen noch ein auto raus wo man sagen kann das sieht gut aus und hat vor allen dingen 6gang allrad und ne schöne innenausstattung

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@PatrickK

Mit Satzzeichen wären deine Postings wesentlich besser lesbar.

SR

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Naja, es soll ja in ein paar Jahren ein Corsa C GSI mit 165PS kommen. Der wird bestimmt klasse.

Wenn mich jemand vor die Wahl stellt ein neues oder ein gebrauchtes Auto geschenkt zu bekommen, dann entscheide ich mich logischerweise für den Neuwagen!

MFG
Oliver

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Da kann ich mich auch nur Tschokko und S-REX anschließen...
Wenigstens noch paar Leute die so denken wie ich ;)
GSI war immer ein Machtwort und wie einer gute gesagt hatte,
"Ey was fährst du für einen Opel? Ja einen GSI,dass Gesicht von ihn sagte alles ":D
Gruß REDMAN

Wenn die OPC Palette mal was besser ausgebaut wird dann ist Opel auf dem richtigen weg.
Es müssen unbedingt mehr Kombies her (Vectra C z.B) und Diesel sind mehr als gefragt heute zu Tage.
Alleine was VW in sachen Diesel im angebot hat,da kann Opel nicht entgegensetzen für meine begriffe.
Alleine die PD sind schon richtig spritzig und verbrauchen sehr wenig Sprit zu der Leitung gesehen.
Ein V6 Diesel muß her,jeder 3.Audi oder VW Golf ist ein Diesel.
Gruß REDMAN

F

FireFox

Punkte Reaktionen
0
naja, sowohl über geschmack wie auch über modell und preispolitik kann man streiten aber auch ich unterstreiche nochmal so wesentliche fakten wie motoren und getriebe konstellationen:
immernoch werden in jedem modell 4-gang automaten angeboten, das ist nicht mehr state of the art, 5 gang müßte zwingend sein.
auch 6gang schaltgetriebe müßte drin sein, das bietet mb serienmäßig an, da müßte es das bei opel wenigstens gegen aufpreis oder bei der topmotorisierung geben.
und es gibt nur einen turbo mit "bescheidenen" 190ps,
mb bläst mittlerweile fast jeden motor auf und alle anderen hersteller haben zumindest ne variable ventilsteuerung, die zwar bei wartungsarbeiten ne kompliziertere sache darstellt aber ich hab ja nich vor den ventiltrieb öfters zu ändern.
bei opel bekommt man 4ventile. wow. kein lift, kein vtec, kein valvetronic, kein kompressor, keine 9000u/min(honda), keine 5ventile(vw/audi), es gibt nur einen 2liter turbo......

G

Guest

Guest
Original geschrieben von S-REX

Und heute?
Ich setze mich in ein fabrikneues Coupe Turbo und als erstes fällt mit die SCHEISSQUALITÄT in der Kiste auf. Wo ist die Leistung hin? Der fährt nicht wirklich wie 190PS, sorry. LANGWEILIG.
Und ansonsten? Emotionslos. Bis auf das herrliche Europa-Blau.

SR

Oha, das schmerzt den echten Fan des Coupes:)

Sven, der Vergleich entscheidet alles ...vorsicht....schau dir andere Autos an ...und den dazugehörigen Preis.
Scheissqualität kann ich nun da nicht sagen....mir gefällt es sehr gut...richtet man sich nach den heutigen Qualitätmaßstäben.
Ausserdem...das Gewicht spielt hier auch eine Rolle...zudem gilt es die Abgasnormen zu erfüllen..das da ein paár Ps gefühlsmässig auf der Strecke bleiben ist doch mehr wie verständlich.

Emotionslos ?....kann ich nicht sagen....die Emotionen gehen schlagartig nach oben, wenn ich das Coupe sehe....besonders bei dem herrlichen Europablau..da stimme ich dir zu ;)

Gebe aber zu, das mir die Form des Coupes und das Auto ansich erst auch nicht gefiel...das hat sich dann aber schnell geändert....man muss sich erst an das "Neue" gewöhnen....dann wird das "Schöne" einen schnell in seinen Bann ziehen..

oder ist das etwa so wie mit Mc Donalds: "Man muss nur oft genug hingehen--dann schneckt es einem imer besser... :p

Gruß Andreas

Übrigens....das Thema ist schon lange OFFTOPIC ..wolte ich nur mal beiläufig erwähnen...:D

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Andreas, nimm es bitte nicht persönlich.
Aber ein Calibra/Vectra Turbo ist schwerer als ein Coupe, hat gerade mal ein paar PS mehr, zusätzlich Allrad und geht sowohl subjektiv als auch objektiv besser.

Was die Qualität angeht: Wenn ich mich in einen fabrikneuen Vorführwagen reinsetze und als erstes sich das kleine PLastikdreieck an der Türe verabschiedet wo der Spiegel von aussen sitzt, dann die Mittelkonsole hinten einen SUPERbilligen "Abschluss" hat (Das sah schon im KAdett-E besser aus) und auch sonst sich Klappergeräusche stetig bemerkbar machen...ne du. Nicht bei einem Neuwagen der Generation 2001. Setz dich bitte mal in einen ca. gleichteuren BMW E46 in fuzzeliger Grundausstattung und du wirst sehen was ich mit "Qualität" meine. Und jetzt bitte nicht das Argument "Ja, bei dem Preis, was verlangst du". Ich verlange Wohlfühl-qualität und bin dann auch bereit dafür ein paar Euro mehr hinzulegen. Gerade vom Billig-Image will OPel doch weg!

Und die Emotionsgeschichte ist sicherlich sehr subjektiv, daher würde da eine weitere Diskussion nichts bringen. Ich muss aber zugeben das es im MOment nur sehr wenige Neuwagen gibt die nicht emotionslos sind.

SR

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also qualität hat bmw auch nicht immer... ich sage nur e36.
als ich das erste mal in soi einem ding drin saß hab ich mich auch gefragt, wer sowas käuft....
da ist bei weitem mehr plasikmist verbaut wie in jedem anderen opel. total billig und eklig!

ist mein empfinden. ich weiß nicht, ob das cokpit abhängig ist von der aussattung, aber in dem 320 wo ich drin saß wollte ich schnell wieder raus!

mfg ttb

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ich sprach von Fahrzeugen MJ 2002. Und es war auch nur ein Beispiel. Selbst ein POLO (!) MJ 2002 ist qualitativ besser als ein Vectra B von MJ2002 oder auch ein Astra-G gleichen Alters. Die Plastikwüste in einem Corsa-C erwähne ich mal besser nicht.

SR

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also mir gefällt dir Form des neuen Opel Coupés nicht. Man könnte fast meinen das Coupé wurde von 89-96 gebaut und der Calibra ist das Nachfolgermodell.
Technisch natürlich unterlegen.
Ich finde es nur schade das man beim Calibra die TC abschalten konnte, beim Coupé nicht.
Gefahren bin ich das Coupé noch nicht. Würde ich aber mal gerne.

Also der E46 kostet aber wirklich viel mehr. :) Ich als Azubi bleibe da mal lieber auf dem Teppich.

Ich habe nicht vor, für etwas viel Geld auszugeben was mir nicht gefällt. Und ein 316 ohne Sonderausstattung, und wenn er neu ist, gefällt mir nicht.

MFG
Oliver

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mich in den E36 M3 von meinem Kumpel setze und dann wieder in meinen Calli, TTB dann kann ich das was Du sagst nicht nachvollziehen. Haben wir im gleichen Auto gesessen ?

Das Cockpit und der Innenraum des E36 ist da schon einiges besser.

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Ich will mich ja echt nich unbeliebt machen, aber 1. seid ihr wirklich 130% offtopic, ich hoffte 3 Seiten News über das neue Getriebe zu bekommen (oder auch älteres vom F28 zum Vergleich), nich so ne Diskussion hier zu finden!

2. streitet bzw. diskutiert ihr doch nich ernsthaft schon wieder (!) über die Qualität von Opel, sei es in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der geplanten Zukunft. Ihr wißt genau, dass es da nich viel objektiv zu diskutieren gibt, weil immer Emotionen mitspielen?!

@S-Rex, ich kenn dich ja schon ne Weile jetzt, auch wenn ich nich wirklich was mit Dir zu tun habe, aber seit ich dich kenne (2,5 Jahre ca.?) bist Du über Opel am lästern. Maul mal weniger rum oder trenn dich endlich komplett von der Marke, so ein ständiges Stänkern find ich schrecklich! Is nich böse gemeint Dir gegenüber, aber sowas mag ich einfach nich.

Mein Tigra is auch ne Klapperkiste mit wenig Karosseriesteifigkeit und knarzendem Armaturenbrett, aber ich liebe die Kiste trotzdem, herrgott!

Lasst uns doch lieber wieder über Getriebe reden, das find ich interessanter als die xte Opel-Diskussion.

Thema:

F28 lebt

F28 lebt - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Calibra Turbo 4x4: hallo verkaufe meinen calibra turbo ist quasi aus erster hand. wurde einmal in der familie getauscht und nicht an einen jüngeren besitzer wie...
Biete K29/24 und F28 neu überholt: Hi Freunde. Biete ein gebrauchten K29/24 ( verkauf mit Samco,sowie auf dem Bild zusehen ist ) und ein überholtes F28 ohne Tachowelle ( 1 bis 6...
Oben