f28 kratzt beim schalten

Diskutiere f28 kratzt beim schalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; wie oben beschrieben kratzt mein F28 beim schalten. kann mir einer weiterhelfen wo ich noch ersatzteile für mein Getriebe auftreiben kann da ich...
corsashorty

corsashorty

Punkte Reaktionen
0
wie oben beschrieben kratzt mein F28 beim schalten.

kann mir einer weiterhelfen wo ich noch ersatzteile für mein Getriebe auftreiben kann da ich gehört habe das es beim FOH keine ersatzteile mir geben soll!

Claudio

• f28 kratzt beim schalten

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Beim FOH gab's noch nie Ersatzteile für's F28. Schweiz, Hannover oder Schönau sind da die Ansprechpartner.

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Woher soll der aus Schönau ersatzteile bekommen?
Meines wissens kauft er weder bei GEMA noch bei Reto Hürlimann.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Gema inseriert grade neue Teile und neues Öl. Kennt jemand ca. Preise.

Mein F28 geht noch, nur manchmal etwas schwerer zu schalten

Ich überlege grade ob es sich rechnet!

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Ich häng mich hier mal ran.

Mein F28 kratzt im 2. - 4. Gang. Aber nur wenn's Getriebeöl kalt ist. Ist das Getriebe schon so hinüber das man gleich was richten muß oder kann ich da noch fahren bis zum Winter? Fahre halt sehr schonend seit es kratzt und schalte recht langsam (dann geht's). Wenn's Öl warm ist geht's normal.

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut seit dem Motorumbau. Ich schau mal nach. Kann das daher kommen?

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
andere frage zum F28

Hallo! habe zwar kein kratzen aber kann mir jemandsagen wieviel PS das originale F28 hält? und welche möglichkeiten man hat um es zu verstärken!!! mfg :shock:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn man das F28 pfleglich behandelt, hält es ohne Probleme 500 NM. Zu verstärken gibt's da nix. Wenn Du es auf Frontfräse fahren willst, mach ne Sperre rein und lass es komplett überholen.

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo! danke da ist mir ein wenig gholfen! dann dürfte es auch um die 400-450PS jalten oder? nein bleibt natürlich 4x4
gruß robert

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
baue mir gerade einen opel vecvtra 4x4 turbo auf? natürlich original! :D
brauche deshalb diese infos, da ich mir nicht ganz sicher war und ich noch dazu sehr ungläubige bekannte habe dir mir das mit der getriebeverträglichkiet bei 400PS und mehr nicht glauben!

mfg

Thema:

f28 kratzt beim schalten

f28 kratzt beim schalten - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Hat der Schalter für die eFH keine Tippfunktion beim Kadett E ?: Hallo, hat der Schalter für die eFH beim Kadett E 3-Türer drei Stellungen die "einrasten" ? Also Fenster hoch, Fenster runter und eine...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Gewindegröße Sensor 1 Gangerkennung: Hi, Wie oben beschrieben suche ich die Gewindegröße des Sensors für die 1 Gangerkennung im F28 Getriebe. Hat die jemand für mich ? Danke
Oben