f28 kratzt beim schalten

Diskutiere f28 kratzt beim schalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; Das F28 hält, das VG könnte probleme machen. Schön auf anständige Achsgeometrie achten und keine Ampelstarts.
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das F28 hält, das VG könnte probleme machen. Schön auf anständige Achsgeometrie achten und keine Ampelstarts.

• f28 kratzt beim schalten

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, mit dem Serien VG wirst bei der Leistung nicht lange Spass haben. Da wird es Dir über kurz oder lang die Visko zerlegen. Der Winkeltrieb macht keine Probleme. Der ist für 280 NM ausgelegt.

Zu dem Thema VG lies Dir mal das hier durch. Damit kannst Du dann auch die Kupplung an den Ampeln fliegen lassen.

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
okay danke, diese antworten helfen mir mehr als weiter! aber sind denn diese ausssagen noch aktuell? denn dies e-mails sind ja immerhin schon 2002! :roll:

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo! könnte mir jemand ein foto von diesem gema rvg senden? ein verkäufer eines tuningcenters möchte das! ich habe bei gema auf der inet-seite geschaut, konnte da aber nichts finden? und was könnt ihr mir über haldex sagen?

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Foto brauchst nich. Sieht von aussen aus wie serien-VG.
Haldex is VW. Wenn du dazu was wissen willst must im VW Forum gucken.

Und was für ein Tuningcenter?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Haldex ist nix anderes wie aufeinander gepresste Lamellen. Mittels Schlupf kann man errechen wieviel Drehmoment an die HA geleitet wird. Erhöht man den Anpressdruck der Lamellen wird mehr Drehmoment übertragen.

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
achso dass haldex VW ist wusste ich gar nicht hab da mal was von einem haldex astra f gelesen, darun die frage! CAR-TECHNIK-CENTER Tirol!

danke

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Haldex ist auch nicht VW. Haldex ist eine Firma, die die Haldex-Kupplung entwickelt hat und VW verbaut das.

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
ohne euch wäre ich aufgeschmissen! noch mal zum thema GEMA, war dort auf der inet seite aber ich hab da über dieses eine RVG nichts gefunden!

A

a-x turbo

Punkte Reaktionen
0
war in diesem link von dir,let-vectra, das sind ja noch teilweise noch mails von 2002?! :? steh jetz vot ner wand!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja und? Ob nun 2002 oder 2007, es steht doch alles drin was man wissen muß.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Anrufen,Reden,Bestellen,Hinfahren,Einbauen,Spass haben :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hey Leute ihr seid schon 2 Seiten lang am Thema vorbei...Thema ist F28 kratzt beim schalten :roll:

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
jo cali-faucher sehe ich genau so !

Also das getriebe kratzt .......
1th möglichkeit : reparieren lassen (bei f28 schweine teuer !!! )
2th möglichkeit ein gutes gebrauchtes kaufen ! , kostet etwa 1/2 vom reparieren lassen !

(wenn man ein f28 schon reparieren lässt und aufgeschraubt wird , sollte man es direckt überholen lassen ) weiss aber nit genau was sowas kostet schätze mal so 2000-2500€ bei dem teil -.-

ach ja wenn du dir ein anderes kaufen solltest , ich kauf dir dein kaputtes ab :lol:

nen hunni und weg haste es ^^

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
jo cali-faucher sehe ich genau so !

Also das getriebe kratzt .......
1th möglichkeit : reparieren lassen (bei f28 schweine teuer !!! )
2th möglichkeit ein gutes gebrauchtes kaufen ! , kostet etwa 1/2 vom reparieren lassen !

(wenn man ein f28 schon reparieren lässt und aufgeschraubt wird , sollte man es direckt überholen lassen ) weiss aber nit genau was sowas kostet schätze mal so 2000-2500€ bei dem teil -.-

ach ja wenn du dir ein anderes kaufen solltest , ich kauf dir dein kaputtes ab :lol:

nen hunni und weg haste es ^^

:blöde: :kick: :aua:

Lass ich Kommentarlos so stehen

Thema:

f28 kratzt beim schalten

f28 kratzt beim schalten - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Hat der Schalter für die eFH keine Tippfunktion beim Kadett E ?: Hallo, hat der Schalter für die eFH beim Kadett E 3-Türer drei Stellungen die "einrasten" ? Also Fenster hoch, Fenster runter und eine...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Gewindegröße Sensor 1 Gangerkennung: Hi, Wie oben beschrieben suche ich die Gewindegröße des Sensors für die 1 Gangerkennung im F28 Getriebe. Hat die jemand für mich ? Danke
Oben