F28 Kontrollieren oder Überholen

Diskutiere F28 Kontrollieren oder Überholen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mir nächstes Jahr eine Diff.sperre einbauen lassen. Da das Getriebe dann ja raus ist habe ich mir überlegt es kontrollieren zu...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte mir nächstes Jahr eine Diff.sperre einbauen lassen. Da das Getriebe dann ja raus ist habe ich mir überlegt es kontrollieren zu lassen ggf. Teile tauschen. Wo kann ich das machen lassen? Macht GEMA sowas oder wem könnt ihr mir empfehlen?

Gruss Dennis

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal mit GEMA tel. bei den müsste ich für ne kompl. revision 1800€ plus 950€ für die Sperre zahlen. Dann hab ich 2 Jahre Garantie

L

let

Punkte Reaktionen
0
Frag mal bei DSOP nach.Ist meistens günstiger,und da wird auch nur das getauscht was nötig ist.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Frag mal bei DSOP nach.Ist meistens günstiger,und da wird auch nur das getauscht was nötig ist.

Glaubst Du das ist bei den "anderen" nicht so und es wird alles getauscht ? :lol:

Nur wenn man nach einem Preis fragt, ohne daß das Getriebe vorher zerlegt wurde um es zu sichten, kann man nur davon ausgehen, daß zumindest die "Verschleißteile" zu tauschen sind - oder nicht ?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
und da wird auch nur das getauscht was nötig ist.

Diese Aussage habe ich schon des öfteren gehört.
Das sind dann die "überholten" Getriebe, die sich dann nach spätestens 100 km von selbst wieder zerlegen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Ich würde das auch ein Stück vom Wohnort abhängig machen. Für mich käme nur GEMA in Frage da die quasi "bei mir um die Ecke" sind.

Wäre ich im Süden von D ansässig würde ich zu den Hürlis fahren.

Die Qualität der Arbeit würde ich bei beiden als sehr hochwertig bezeichnen.

Und ja es kostet gutes Geld, was haste denn auch erwartet ... ne komplettrevision für 250€ ?! :wink: :lol:

ViSa

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
GEMA liegt ca. 250 km von mir entfernt. Je nachdem für wem ich mich entscheide würde ich es verschicken.

Thema:

F28 Kontrollieren oder Überholen

F28 Kontrollieren oder Überholen - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Komfortalblere steifere Motorlager c20let: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Titel paradox klingt, aber vielleicht gibt es da ja was. Ich bin letztens nach 4,5 Jahren basteln das erste...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben