F28 in Vectra B

Diskutiere F28 in Vectra B im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Wer weiss ob ein F28 in meinen Vectra B passt??
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wer weiss ob ein F28 in meinen Vectra B passt??

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
aber nur mit spezellen haltern und wenn du es am V6 anbauen willst brauchst noch ne adapterplatte! wenn du teile brauchst oder ein F28 melde dich einfach

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
hab denen mal ein mail geschrieben bin schon gespannt...

H

Honza

Punkte Reaktionen
0
Konnte dir vielleicht auch an halter uzw helfen, ist aber in Holland...
Die machen öft umbauen...

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
wo es her ist ist mir egal hauptsache es passt und kostet kein vermögen...
:)

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Musst nur was zusammen basteln für die Schaltumlenkung damit das Funktioniert,aber ich glaub dh-exclusiv kann dir da auch helfen.
Musst Schaltgestänge haben

V

VECTRA B KOMBI TURBO

Punkte Reaktionen
0
hallo

hey mods. habe gerade gesehn das ihr mein post bei biete hin gesest habt
:oops:
Näkstes mal eben bescheid sagen :wink:
Gr.emiel

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Mit dem Schaltgestänge wirst du probleme bekommen das kann ich dir gleich sagen.
Hatte das F28 in den Vectra B vom User:Vectra_b_170 mit C20let verbaut und danach hab ichs wieder ausbauen müssen weil mir niemand sagen konnte was man für ein gestänge verbauen muss! Habe verschiedene möglichkeiten durchprobiert aber nix hat gepasst. Dh-Excl. und Gema konnten auch nicht weiterhelfen!

V

VECTRA B KOMBI TURBO

Punkte Reaktionen
0
Dan sol ich sagen ,einfag kontact mit mir aufnemen und du kanst dein c20let mit f28 so einbauen :wink:
Kein problem
Gr.emiel

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

schaltwippe vom vectra b. die führung vom schalthebel zur wippe ebenfalls vectra b, von wippe zum getriebe calibra turbo(leicht geändert).

getriebehalter hinten: f18 aus vectra b.

kupplung: der haltbarste weg ist es, die pedalerie auf seilzug umzubauen. dazu einfach pedalkopf von calibra, vectra, astra o.ä. nehmen.
wer den weg nicht gehen möchte umbau des f28 auf hydraulische kupplung.

motorhalter vorn beifahrerseitig: x20xev inkl. servo und gegeb. klima. servopumpe ohne ausgleichsbehälter, wie häufig im vectra b verbaut. hier am besten die vom calibra gleich mit übernehmen und ausgleichsbehälter für servo separat einbauen. hierfür gibt es einen schönen ins kühlerpaket integrierten serienmäßig bei manchen vectra b.

steuergerät: lässt sich idealerweise wie original im vectra b unterbringen. hierzu aber die haube über dem steuergerät unbedingt übernehmen. diese sollte wegen regenwasser dicht sein. die befestigung kann meist über den gleichen halter erfolgen, wie im vectra b serienmäßig verbaut.

tacho: sollte der "große" also bis 260km/h zwecks eintragung sein. dieser muß gegeb.(v6) umcodiert werden, daß das drehzahlsignal passt und damit die entsprechende anzeige.

llk: kommt auf frontstoßstange an. die originale i500-serie1 ist dazu meines erachtens am besten geeignet. plastik-nachrüstteile sicher auch, aber ich persönlich bin weder qualitativ noch optisch ein freund davon. ist aber sehr subjektiv, zumindest letzteres.

bremse: vorderachse ist die originale x20xev/v6-bremse ausreichend für die eintragung. durch das recht hohe fahrzeuggewicht empfehlen wir jedoch mindestens i500, wenn nicht gar noch größer!

viele grüße
daniel
(dh-exclusiv)

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

@Honza

Dann nenn doch mal Preise für den kompletten Kit zum Umbauen!!!

MfG OrkoDerMagier

Thema:

F28 in Vectra B

F28 in Vectra B - Ähnliche Themen

GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
F28 Getriebe überholt...: Hab ein F28 Getriebe mit TW Anschluss abzugeben Es wurde bei GEMA überholt und nur 1 Saison gefahren...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Oben