F28 Getrieberiss, was nun?

Diskutiere F28 Getrieberiss, was nun? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, mein F28 Getriebe hat einen riss direkt bei der blanken Stelle von Tonnenlager. Es ist eine sperre verbaut. Kann ich einfach eine andere...
L

LETler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein F28 Getriebe hat einen riss direkt bei der blanken Stelle von Tonnenlager.
Es ist eine sperre verbaut.
Kann ich einfach eine andere Gehäuse Hälfte verbauen wenn das Lager noch ok ist?
Muss ich die alten Lager schalen verwenden?
Muss irgend was eingemessen werden?

Gruss letler

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Könnte man Schweißen . Aber die frage ist warum
Ist es zum riss gekommen? Kenn jemand der hat
Da ein riss bekommen beim zusammen bauen des Getriebes, Schweißen
lassen und hält auch dicht! Getriebe zerlegen und sich es anschauen!
Einmessen muss man die Sperre . Kann auch sein
Das der Grund daran liegt das das diff gegen die Wellen
Gedrückt hat!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
klingt zwar wieder so wie viele nicht lesen wollen,
ich persönlich würde das Getriebe zum Spezialisten geben.
wenn sowas aufgetreten ist,spricht dafür das unfachmännisch schon gearbeitet wurde daran.
Zerlegen,nachschauen ist allemal besser als von außen den Schweißbrenner ansetzen...finde ich.
Ich kenne da auch jemanden,der hat unglaublich viele neue F28 Gehäuse auf Lager.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wenn da ein Riss ist hat irgendjemand rumgebaut der keine Ahnung hat. Ich vermute die Schrauben der Hauptwelle haben sich gelockert oder waren nicht fest genug und dann ist die Welle gewandert und hat von innen gegen das Gehäuse gedrückt.

MFG

L

LETler

Punkte Reaktionen
0
Habs mal aufgemacht und auch noch 3 zerdengelte Kugeln sowie vom zerquetschen schadhafte Zahnflanken entdeckt....
Wo könnten die Kugeln her stammen?

Ach ja, rumgebastelt hat da keiner, die Sperre wurde vor 3 Jahren bei einem der "großen, wenigen" Spezialisten einbauen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

3 Kugeln, ca 5-6mm dick? Evt auch noch 3 kleine Federn? Die Könnten dann von der Schaltmuffe 3/4 Gang stammen, wenn die Welle Spiel hat dann können die raus springen. Bilder?

MFG

L

LETler

Punkte Reaktionen
0
ja genau, 5-6mm, Federn konnte ich noch nicht finden...
Foto müsst ich machen

Thema:

F28 Getrieberiss, was nun?

F28 Getrieberiss, was nun? - Ähnliche Themen

Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Suche F28 Getriebe: Hallo Jungs, hat noch jemand ein funktionstüchtiges F28 für mich? Bitte nur F28 Kennzeichen LZ anbieten, also mit Tachowellenanschluss. Und...
Oben