F28 Getriebeöl wechseln

Diskutiere F28 Getriebeöl wechseln im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts... kann ich beim F28 getriebe, problemlos das getriebeöl wechseln? Hab im calibra.de forum gelesen, das man auf keinen fall das...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts...

kann ich beim F28 getriebe, problemlos das getriebeöl wechseln? Hab im calibra.de forum gelesen, das man auf keinen fall das getriebeöl wechseln darf, nur auffüllen.

Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie der ölwechsel von statten geht?

Gruss

..Stephan

G

Guest

Guest
Moin....

Kurzanleitung: Behälter unters Auto----Ölschraube herausdrehen----- Entlüftungspilz abklippsen----Einsatz herausdrehen-----Ölschraube wieder eindrehen----Öl auffüllen (aber bitte die richtige Menge und die richtige Sorte)-----Einsatz eindrehen----Entlüftungspilz aufklippsen--sich freuen wie man mal wieder herumgesudelt hat-----alles reinigen---glücklich sein !!!

Ein Tipp von mir: schnapp dir als "Einfüllhilfe" eine alte Getriebeölflasche (die mit dem ausziehbaren Schnorchel), schneid' den Boden ab und nutze sie als "Trichter"---passt super in die Bohrung und du kannst ohne "Sauerrei" das Öl einfüllen.......:D

Gruß Andreas

Thema:

F28 Getriebeöl wechseln

F28 Getriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Öl für ein betagtes F28: Hallo zusammen! Die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden... Es geht um folgendes: Ich fahre einen Vectra A Turbo mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben