F28 Getriebe mit el. Tachoanschluss, kein ABS vorhanden , weiss jemand Rat ?
Diskutiere F28 Getriebe mit el. Tachoanschluss, kein ABS vorhanden , weiss jemand Rat ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe ein F28 Getriebe, mit el. Tachoanschluss , leider hat mein Wagen aber kein ABS verbaut, wovon ich ein Signal abgreifen kann,
el. Tacho...
Hi, habe ein F28 Getriebe, mit el. Tachoanschluss , leider hat mein Wagen aber kein ABS verbaut, wovon ich ein Signal abgreifen kann,
el. Tacho habe ich auch schon, gibt es noch eine andere möglichkeit ?
-
Das ist ja nur ein Impuls den er über die zähne abließt, vielleicht kann man sich da was bauen indem man einen Magnet auf die Antriebswelle klebt und das Signal eines Fahrradtachos umwandelt.
Für Details bin ich aber dafür nicht genug Fachmann in sowas.
ABS umrüsten auf die neue Version oder Getriebe umbauen auf Tachoantrieb.
ABS nachrüsten auf keinen Fall und Getriebe werde ich auch nicht zerlegen.
@ marco82
Das hört sich gut an, also ich benötige je 2 ABS Senoren und 2 Antriebswellenaußengelenke, mit je 29 Zähne,
das Spezial-Relais und muss es nur noch anschließen, mehr ist das nicht !? Kann aber sein das bei alten Federbeinen kein ABS-Sensoren Halter dran ist,
also noch 2 Federbeine austauschen !?
Ja genau.
Das wäre es. Wenn der Tacho auch von einem Wagen stammt, wo die Gelenke mit 29 Zähnen verbaut waren, geht es.
Man kann die Sensoren aber auch an der Hinterachse montieren, wenn man günstig an die Teile kommt. Ich weiß jetzt nicht in welches Auto das verbaut werden soll.
Ist ja mehr Arbeit als eine getriebe umzubauen.

Es Wird nur 1 ABS Sensor benötigt :razz:
und das signal kannste zur not auch hinten abnehmen ,dann brauchste je nach fahrzeug nur die passende radnabe
Thema:
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi,
wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf.
Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an.
Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE).
Nun eingetragen als C20LET mit...
260km/h Tacho anschließen: hi, ich hab schon etwas gesucht abe nichts richtiges gefunden.
ich habe ein F28 getriebe ohne tachowellen anschluß, und muss mir jetzt ein e tacho...
M32 Schwungrad: Hallo ich hätte da mal eine frage.
Am M32 ist ja ein 2 Massenschwungrad verbaut.
weiss jemand wieviel Drehmoment das ab kann?
Gibts von Opel...
F28 Frontumbausatz / F28 gegen F28 Tauschen: Hi,
ich suche für mein F28 noch einen Frontumbausatz, wer sowas noch hat und es evtl. loswerden möchte kann sich gerne bei mir melden.
Dann...