F28 an XE mit EDKA

Diskutiere F28 an XE mit EDKA im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi leute mein für mein F20 gehts ganz stark gegen ende zu, und jetzt hab ich mir überlegt das F28 von nem kumpel auf front umzubauen und an...
Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hi leute mein

für mein F20 gehts ganz stark gegen ende zu, und jetzt hab ich mir überlegt das F28 von nem kumpel auf front umzubauen und an meinen Sauger zu hängen. dann hätt ich auch gleich nen 6. Gang :roll: für die autobahn und wenn ich mir die edka einbau dann müsst mein motor das ding doch auch ziehen. und ich wüsst wo das getriebe her kommt was ja auch nie zu unterschätzen ist.

was haltet ihr davon?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Klar warum nicht? Je nachdem welches F20 du hast sind die Übersetzungen doch gleich. Ausser der 6te wenn ich das recht in erinnerung hab.

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
weis einer wie der gewichtsunterschied vom f20 aufs 28er ist? denn mein kleiner kadett ist schon ganz schön kopflastig mit dem 16v... :?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Gabs glaube schon mal nen thread wo jemand wenn ich mich recht erinnere nen f28 an nen serien-XE gebaut hat und das resultat eher negativ ausging.....
Der XE wär dann zu träge geworden in den unteren gängen oder irgendwie so wars! Wenn du mit deinem motor annähernd an die leistung eines turbos rankommst, ganz zu schweigen vom drehmoment, macht das natürlich sinn!

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-T....

du hattest es damals am xe, jetzt nicht mehr weil...?
gabs probleme oder nur andere umbauten? :wink:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ich hab das F28 am C20XE mit 5Kg Tellerschwungrad und ca 170ps Leistung!

Geht gut das Ding und der 6te Gang ist ein Spuer Spargang!

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
@ Zero-XE hast du das F28 auch mal mit orginal Schwungscheibe gefahren?

Zwecks nem Unterschied.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ne ich bin doch nicht Doof und binde dem C20XE einen 16kg Schweren Klotz ans bein :lol:

Wenn der Träge wird dann wegen dem Schwungrad und nicht wegen dem Getriebe!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das Topfschwungrad von der 2.8er Mot. wiegt doch niemals 16Kg!!! Schwerer isses auf jeden fall aber keine 16kg....

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also das vom M2.8 XE hatte auf unserer normalen Personenwaage 13kg, weiss ja net ob das vom LET nochmal schwerer ist. Aber shcon allein den Unterschied vom Topf- zum Tellerschwungrad am XE hat man gemerkt.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
16kg hat die vom V6 hab mich da vertan :p die Let hat ca 12kg +-

Trotzdem mehr als Doppelt so Schwer wie meine erleichterte mit 5KG Gesamtgewicht, nebenbei ist die aber nur da erleichtert wo es eben auch was bringt also nicht Hohlgedreht etc :wink:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Die let-topfschwungscheibe is die gleiche der der xe m2.8
und 12 kg stimmen auch nicht.
Also genaue angaben hab ich jetz nicht gefunden,aber es sollte sich in dem bereich hier ansiedeln!

das gewicht
der XE- m 2.5 Scheibe --> 7kg - 7,6kg

der XE- m2.8 Scheibe --> 9kg-10kg

@ zero

da hast du ne erleichterte m2.5 scheibe!?! Richtig!?!

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte selber ein F28 in meinem Vectra als er noch ca 150 Sauger-PS hatte.

Bin dan mal gegen einen Calli gefahren mit gleicher Leistung, aber mit F20.

Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Der Calli ging bis 180Km/h viel besser und lies mich regelrecht stehen. Mein einiger Vorteil war die Endgeschwindigkeit.
Ich persönlich würde niewieder F28 in verbindung mit 16v Sauger fahren

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
klar schweres Schwungrad,und es kommt noch hinzu>mit einem F28 hat man auch noch weniger Radleistung weil die Verlustleistung höher ist als mit F20 Box

dieses Thema gabs doch auch schon desöfteren... :search:

Thema:

F28 an XE mit EDKA

F28 an XE mit EDKA - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra F Turbo mit c20let Motor f28 unbedingt ansehen!!!!!!!: Auto gehört einem Kollegen von mia...... Bei interesse hier Anufen: 0176/66659361 An diesem Fahrzeug ist alles eingetragen... Vom Turbo umbau...
Astra F Cabrio C20LET: Hallo, nachdem ich schon einige Hilfreiche tipps durch dieses Forum bezogen habe, werde ich bevor E**y und Mo**le zum zug kommen ersteinmal hier...
Oben