F28 an XE mit EDKA

Diskutiere F28 an XE mit EDKA im Antrieb Forum im Bereich Technik; Jo, das wollt ich schon auf seite 1 damit sagen. :-D Hier......für die faulen.... :lol...
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
@ zero

da hast du ne erleichterte m2.5 scheibe!?! Richtig!?!

Richtig!

Aber das mit den 9-10kg Let Schwungrad stimmt auch nicht so ganz ich hab schon ein paar von diesen Schwungrädern erleichtert. Ich glaube auch das die Schwungräder vom LET aus einem anderem Guß sind ist bei den C20NE und C20XE Schwungrädern auch so die haben bei der Bearbeitung ganz andere Oberflächen / Eigenschaften obwohl alles die gleichen Bedingungen sind (CNC)

Ich jedenfalls habe keinen Spürbaren unterschied gespürt was Verlustleistung etc anbelangt! Habe aber nur auf F28 umgebaut weil eh bald der Turbo kommt das F20 schon komische Geräusche gemacht hat und ich das F28 mit Sperre usw günstig bekommen habe ;)

Für den Normalo mag das sicher nicht so sinnvoll sein ein F28 an den Sauger zu hängen zumal das ganze bei mir ja (Corsa) mit etwas Mehraufwand verbunden ist! Jedoch wenn man das machen möchte dann doch bitte mit dem Tellerschwungrad und nicht mit dem Schweren Topfschwungrad.

Warum denkt ihr heisst es immer das der M2.5 bissiger ist wie der M2.8? :wink:

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich das alles so lese werd ich mein f20 noch ein wenig schinden bis ich dann das projekt f28 mit edka und erleichtertes schwungrad gemeinsam durchziehe.

Passen da eigentlich die 16V antiebswellen oder brauch ich da welche vom turbo?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Die let-topfschwungscheibe is die gleiche der der xe m2.8
und 12 kg stimmen auch nicht.
Also genaue angaben hab ich jetz nicht gefunden,aber es sollte sich in dem bereich hier ansiedeln!

das gewicht
der XE- m 2.5 Scheibe --> 7kg - 7,6kg

der XE- m2.8 Scheibe --> 9kg-10kg

Komisch, dann muss die Waage kaputt sein, die zeigte nunmal 13kg bei der Topfschwungscheibe. Allerdings auch 7kg bei der Tellerschwungscheibe. So ganz kaputt kann se also doch net sein.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre das F28 am XER mit erleichtertem Schwungrad und das fährt absolut super. Hab zusätzlich noch Sperre drin und über die 6 Gänge geht nix drüber :D

Das einzige F20, dass sich im Vergleich lohnen würde, wäre das von einem Nicht-Turbo-4x4 Vectra oder Cali. Diese Sorte F20 hat die gleiche 3,72'er Hauptachse wie das F28.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ fate md
Haste wo die topfscheibe mit kupplung und druckautomat auf die waage gelegt :lol:

Na egal, so wies aussieht gibt's bei den topfscheiben auch noch verschiedene???

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Frau hat eins am C20XE geht sehr gut allerdigs liegt ihr XE bei 192 PS.

Du brauchst für den Einbau: Topfschwungrad (das erleichterte von Vmax wiegt in etwa soviel wie das Tellerschwungrad), C20LET oder C20XE M2.8 Kupplung und Frontumbausatz.

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
leute ihr seit super! :D am anfang war ich mir nicht so sicher obs gut wär wenn ichs so mach aber bei den vielen detailierten antworten muss ich sagen da geht was!

werd trotzdem erst mal die woche an meer fahren und mich in na guten woche wieder damit beschäftigen. also frohes fest und ein paar sonnige tage euch allen.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde. hätte da noch paar fragen. finde nix in der suche!
kann ich die getribehalter vom f20 übernehmen? kann ich kupplung, druckautomat und tellerschwungrad vom f20 übernehmen?

@Mr.Kadett: wie sind deine erfahrungen mittlerweile??

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
ja die kupplung hat eine größere verzahnung

und die antriebswellen kannste nehmen

Thema:

F28 an XE mit EDKA

F28 an XE mit EDKA - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra F Turbo mit c20let Motor f28 unbedingt ansehen!!!!!!!: Auto gehört einem Kollegen von mia...... Bei interesse hier Anufen: 0176/66659361 An diesem Fahrzeug ist alles eingetragen... Vom Turbo umbau...
Astra F Cabrio C20LET: Hallo, nachdem ich schon einige Hilfreiche tipps durch dieses Forum bezogen habe, werde ich bevor E**y und Mo**le zum zug kommen ersteinmal hier...
Oben