F25 Getriebehalterung für F28 Getriebe auf 2WD

Diskutiere F25 Getriebehalterung für F28 Getriebe auf 2WD im C20LET Forum im Bereich Technik; Es gibt ja die allseits bekannte Lösung den F28 Halter an die VG Seite zu setzen.... aber wie siehts mit dem F25 Halter aus? Kann man den nicht...
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja die allseits bekannte Lösung den F28 Halter an die VG Seite zu setzen.... aber wie siehts mit dem F25 Halter aus?
Kann man den nicht nehmen und einfach da dran setzen wo der F28 Halter normalerweise sitzt?
Denn das F25 scheint ja genausogroß wie das F28 und der F25 Halter ist ja auf 2WD ausgelegt.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Wollte es umgehen die Löcher ins F28 zu bohren und die Gewinde reinzuschneiden. Wäre doch optimaler das vorhandene zu nutzen?!

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Diablo hats etwas falsch ausgedrückt :wink:

Wir hatten letztens einen Vectra A V6 geschlachtet. Das F25 Getriebe schaut vom Gehäuse her genauso aus, wie das F28. Da wäre es doch naheliegend den vorderen und hinteren Getriebehalter vom F25 zu nehmen. Oder spricht da was dagegen?
Das F25 hat das normale FWD-"Geweih". Nicht wie 4x4 mit dieser zusätzlichen Platte, wo der hintere Getriebehalter draufsitzt.

2. Möglichkeit wäre natürlich die mit dem F20-Halter und die Löcher in das F28 einzubringen. Zwecks mangelnder Gerätschaften/Kenntnisse würden wir lieber die andere Methode bevorzugen, falls die geht.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also die Löcher sind schon vorhanden im F28 müssen nur aufgebohrt werden und danach Gewinde rein fertig. Da ist nicht viel Arbeit dahinter 20min vielleicht wenn überhaupt.. :wink:

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ihr könnt hinten den f25-halter nehmen! aber mit f28-schaltwippe!
vorn den f28-halter beibehalten! dieser muß ja sowieso nicht geändert werden und paßt an die originalen aufhängungspunkte!

grüße
daniel

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Passt daran dann das orginal F18 Schaltgestänge oder muß das dann aus F18/F28 kombiniert werden?

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
@danham
passt die Schaltwippe vom F25 ev. auch?
Das F28 ist blank, da sind keine Halter und keine Schaltwippe mehr dran :cry:
Falls jemand eine Schaltwippe vom F28 hat, kann er sich ja melden :roll:

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

@diablo: wollte nicht eh jemand wegen hosenrohr vorbeikommen?;o)

@kds: ich habe, solltest du das sein, sicher noch eine schaltumlenkung da! kannst du dann mitnehmen, ist kein problem!

grüße
daniel

Thema:

F25 Getriebehalterung für F28 Getriebe auf 2WD

F25 Getriebehalterung für F28 Getriebe auf 2WD - Ähnliche Themen

F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben