f23srt kratzt beim schalten in den 4ten gang .. welche getriebe passen alternativ?

Diskutiere f23srt kratzt beim schalten in den 4ten gang .. welche getriebe passen alternativ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, welche f23 getriebe passen alternativ? würde gern ein langes vom diesel nehmen habe aber iwo gelesen das f23 nicht gleich f23 ist passen...
B

bsh-brain

Guest
hallo, welche f23 getriebe passen alternativ? würde gern ein langes vom diesel nehmen habe aber iwo gelesen das f23 nicht gleich f23 ist passen jetzt nur die f23wr vom astra g 1,9 diesel an den z20let im astra g oder kann ich alle f23 wr nehmen?

• f23srt kratzt beim schalten in den 4ten gang .. welche getriebe passen alternativ?

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
zu teuer und unpraktisch da ich eh n laengeres haben will ..... werd meins dann mal zerlegen und sehen was da los ist aber erstmal brauche ich ein anderes !

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Getriebe kannst vom 2l Diesel nehmen. 1,9er gabs im Astra G nicht.

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Das vom opc 1 passt auch .. aber ist wieder kürzer übersetzt ...

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Ich klink mich hier mal mit ein weil mein F23 auch geräusche macht und zwar folgendes:

Geräusche treten auf wenn man vom 5. in den 4. zurück schaltet und auch nur wenn das Getriebe kalt ist nach n paar km fahren verschwinden die Geräusche komplett.
Beim hochschalten ist nichts auch net unter last oder bei schnellen schalten und da ist auch egal ob kalt oder warm da macht er null geräusche also vom 3. in den 4.

Wird wohl der Synchronring vom 4. gang hinüber sein oder was meint ihr dazu?
Evlt mal anderes Getrieböl rein fahr jetzt 75w90 oder n halben liter ATF dazu bringt das noch was?

MFG

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Wie standfest ist denn das Seriengetriebe des Z20ET (F23?) und ist dieses Getriebe mit passender Sportkupplung für Leistungen bis 300 PS und entsprechend gesteigertem Drehmoment?
Ich würde nämlich erstmal an der Basis optimieren, bevor ich mit Leistungssteigerungen anfange.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Sollte normal schon halten. Passieren kann immer was, wenn das Getriebe schon vorher gequält wurde. Nur Viertelmeilestarts muss einem auch klar sein, das bei der Leistung mal was fliegen gehen kann. Kupplung ist da eher das Sorgenkind, aber da du ja eine Sportkupplung verbauen willst passt das.

Thema:

f23srt kratzt beim schalten in den 4ten gang .. welche getriebe passen alternativ?

f23srt kratzt beim schalten in den 4ten gang .. welche getriebe passen alternativ? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Probleme Getriebe - welche passen?: Morgen zusammen, ich habe vor kurzem nach einem Kolbenringstegbruch meinen Z20LET verstärken lassen (Phase4). Der Wagen lief mit 300PS. Nach der...
Welche Zündkerzen beim z20let??: Hallo liebe tubo Fahrer ;) hab mir vor kurzen nen astra g z20let zugelegt *freu* hab vor den chippen lassen also der soll dann um die 250-270ps...
Oben