F23 SRT Langer 5 Gang ???

Diskutiere F23 SRT Langer 5 Gang ??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin Wollte fragen ob es überhaupt so was gibt? Es geht darum dass das Srt Getriebe (TQP) Ziemlich gut übersetzt ist nur der 5 Gang könnte länger...
Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Moin
Wollte fragen ob es überhaupt so was gibt?
Es geht darum dass das Srt Getriebe (TQP)
Ziemlich gut übersetzt ist nur der 5 Gang könnte länger sein
Auf lange Strecke ist mir ein langer 5 Gang lieber

Habe im Netz gesucht aber leider nix richtiges gefunden
Nur die ganzen Diesel Getrieben usw

Wollen im Winter jetzt mein Astra F auf Z20LEX mit F23 (Seilzugschaltung)umbauen
F28 möchte ich nicht umbauen

• F23 SRT Langer 5 Gang ???

Anzeige

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Frag mal bei Gema Motorsport nach. Der hat sowas letztens noch gehabt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Beim SRT ist der 5. schon länger übersetzt als bei den normalen F23SR. Länger gibts nur den 5. Gang vom Diesel.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ja das der 5 Gang vom SRT länger ist als das SR weiß ich
Nur ob man zb.den 5 Gang beim SRT gegen ein längeren 5 Gang tauschen kann zb.wie du schreibst vom Diesel

Weil die Diesel F23 Getrieben sind bestimmt sehr lang übersetzt insgesamt

Also mir geht es nur um denn 5Gang

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mich würde dazu auch mal interessieren, was äußerlich die Unterschiede sind. Ich bin gerade am überlegen das ganze mal in meinen Calibra zu verpflanzen, würde dann aber wohl ein Auto zum schlachten holen mit einem SR Getriebe. Die Aufnahmen sollten ja die gleichen sein, so das man bei Defekt einfach auf das SRT wechseln kann. Gut man muss halt auf hydraulische Kupplung und Seilzugschaltung umbauen, sowie die Pedalerie übernehmen, aber grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Mir gehts dabei um eine sinnvolle Alternative für das F25, welches am V6 einfach zu lang ist und die F28 langsam mit Gold aufgewogen werden.

Das WR und das SRT haben die gleiche Achsübersetzung etc. denke man kann einfach den 5. Gang umbauen. Fraglich nur was du dir davon erhoffst. Wirklich sparsamer wirds nicht werden, gleichzeitig leidet der Durchzug dadrunter und ein wirklich angenehmes cruisen wird es nicht geben. Für sowas ist denke ich der Umbau auf M32 einfach besser.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ertas den 5. Gang kann man einzeln tauschen.
hi
Das ist Perfekt.das wollte ich wissen
Jetzt muss ich nur genau raus suchen welches F23 den passigen 5 Gang hat und das umbauen ins SRT getriebe

Ich fahre den Astra auch im Alltag und lange Strecken,da ist ein langer 5 Gang angenehmer und wenn ich ballern möchte,ziehe ich den 4 Gang durch bis Begrenzer und ab in den 5:)
Leistung soll max 380ps

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Jetzt muss ich nur genau raus suchen welches F23 den passigen 5 Gang hat und das umbauen ins SRT getriebe

Lass es machen denn du hast nicht das Werkzeug dafür!

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ja klar
Lasse ich natürlich machen
Soll ja gleich komplett frisch gemacht werden und Sperre mit

Thema:

F23 SRT Langer 5 Gang ???

F23 SRT Langer 5 Gang ??? - Ähnliche Themen

F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Z20LET F23 SRT Getriebe vs. Diesel Getriebe F23 WR: Hallo Leute, ich brauche ein paar kurze Tipps von den Getriebespezialisten hier. Bin momentan schwer am überlegen welches Getriebe ich verbauen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra F mit C20LET für Offroad tauglich?: Hallo Zusammen. Ich hoffe ich bin hier richitg, habe aber nichts gefunden wo das besser passen würde. Wie im Topic erwähnt geht’s um Erfahrungen...
LET/LEH mit F23, Welche Übersetzung?: Moin Jungs. Hab mir nen LEH für meinen Vectra B organisiert, der hoffentlich bald in der Garage liegt. Meine Frage ist nun: Ich hab auf Grund...
Oben