f23 rasseln 1 und 2 gang

Diskutiere f23 rasseln 1 und 2 gang im Antrieb Forum im Bereich Technik; nabend, habe seit einiger zeit ein rasseln im 1 und 2 gang beim f23 im schubbetrieb und beim beschleinigen im tqp. ist eine schaltwegverkürzung...
F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
nabend, habe seit einiger zeit ein rasseln im 1 und 2 gang beim f23 im schubbetrieb und beim beschleinigen im tqp. ist eine schaltwegverkürzung eingebaut. habe schon öfters mal nachgeschaut, konnte bis jetzt aber nichts finden was es sein könnte. nach längerer AB fahrt gehen auch die gänge 1 und zwei schwerer zu schalten. kommt mir so vor als obs geräusche macht wenns warm ist. was kann das sein?

gruß frankyt5r

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Da gab es meines Achtens mal eine Abhilfe bei Opel mit folgendem Wortlaut:

Problem: Getriebe - F 23 Rasselgeräusche im 1. / 2. Gang
Ursache:
Getriebe rasselt bei untertouriger Fahrweise im 1. und 2. Gang.
Geräusche entstehen durch Motorvibrationen und Toleranzen am 3. und 4. Gang-Synchronring, sie werden durch die entsprechende Fahrweise begünstigt. Die Geräusche haben keinen Einfluss auf die Lebensdauer.
Maßnahme: Einbau einer Reparaturlösung
Hinweis: Alle Fahrzeuge bis 2002 betroffen

Einfach mal zum FOH fahren und vortragen. Der sollte wissen was zu machen ist.

Gruß André.

Thema:

f23 rasseln 1 und 2 gang

f23 rasseln 1 und 2 gang - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20ler Schaltgeräusch vom 1. in 2. Gang (M32): Moin Leute, ich habe ja schon länger Probleme mit meiner original Kupplung, das sie bei tiefen Temperaturen rutscht weil sie wohl den Drehmoment...
[Renault] 5. Gang fliegt ab und an raus?: Mahlzeit, mal nix Opel, aber ich meine mich zu erinnern, dass hier n paar Renault Mechaniker unterwegs waren. Habe nen 2001er Laguna, 1.8er...
Gänge lassen sich am F23 schwer einlegen: Servus zusammen, bei meinem F23 im Astra Coupe lässt sich seit neuestem der 1. der 2. und der Rückwärtsgang recht hackelig einlegen. Das Problem...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Oben