F23 erster Gang heult

Diskutiere F23 erster Gang heult im Antrieb Forum im Bereich Technik; Servus zusammen! Bei meinem F23 SRT hat der erste Gang, während der Fahrt, angefangen zu heulen und surren. Das Geräusch ist nur im ersten Gang...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Servus zusammen!

Bei meinem F23 SRT hat der erste Gang, während der Fahrt, angefangen zu heulen und surren. Das Geräusch ist nur im ersten Gang, in allen anderen ist es leise. Schalten lässt es sich ganz normal. Öl wurde vor ca. 14000 km gewechselt.

Ich vermute mal das die Zahnräder beschädigt sind oder kann das noch andere Gründe haben, wie z.B. Antriebswellengelenke usw.??

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!

Bei meinem F23 SRT hat der erste Gang, während der Fahrt, angefangen zu heulen und surren. Das Geräusch ist nur im ersten Gang, in allen anderen ist es leise. Schalten lässt es sich ganz normal. Öl wurde vor ca. 14000 km gewechselt.

Ich vermute mal das die Zahnräder beschädigt sind oder kann das noch andere Gründe haben, wie z.B. Antriebswellengelenke usw.??

Wenn es die Gelenke wären, hättest du den "sound" immer . Heulen und Surren klingt für mich immer böse nach Lager

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Gibt ne Opel Feldabhilfe beim F23 wegen rasseln im 1 und 2 Gang. Getriebe mit Öl überfüllen. 2,35 Liter.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Oder Synchronring gebrochen. Das kommt ab und an mal vor beim F23.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn der Synchronring bricht schaltet es doch nicht mehr gut oder?

Es klingt im Prinzip genauso wie der Rückwärtsgang nur leiser. Kann sich der Synchronring komplett zerlegen und das Getriebe zerstören oder bleibt der eher friedlich?

Dann is es wohl besser, es auszubauen und überholen zu lassen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wollte nur kurz melden was defekt war. Ein kleines Rollenlager, das auf einer Gangwelle zwischen den Zahnrädern sitzt, hat gefressen und die Geräusche verursacht.
Der Schaden ist vermutlich schon mitte letztes Jahr entstanden, nachdem ich auf der Autobahn mehrmals spät und schnell geschalten habe, ging der erste und der Rückwärtsgang super schlecht rein. Nach ein paar Tagen ging es dann aber wieder normal.

Thema:

F23 erster Gang heult

F23 erster Gang heult - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Gänge lassen sich am F23 schwer einlegen: Servus zusammen, bei meinem F23 im Astra Coupe lässt sich seit neuestem der 1. der 2. und der Rückwärtsgang recht hackelig einlegen. Das Problem...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Astra F Turbo phase 4 wird geschlachtet: Hi jungs Schlachte mein astra f let ph4.die sachen müssen schnell wek weil ich unter zeit druck bin. So erstmal Phase 4 block mit h-shaft und...
Oben