F23 - 1.Gang immer drin -DRINGEND-

Diskutiere F23 - 1.Gang immer drin -DRINGEND- im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo, hatte am mo. einen termin beim freundlichen um das schieberad zu tauschen, da der 2. gang sehr schwer reinging im kalten zustand, siehe...
A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hatte am mo. einen termin beim freundlichen um das schieberad zu tauschen, da der 2. gang sehr schwer reinging im kalten zustand, siehe auch http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=17796

es wurde gleich eine sinter von eds mit verbaut.

jetzt weiß mein freundlicher nicht mehr weiter, die zucken nur mit den schultern und ich hätte mein auto gerne wieder.

PROBLEM:

im ausgebauten zustand haben sie das getriebe durchgeschaltet, es konnten alle gänge eingelegt werden.
getriebe eingebaut und alles fertiggemacht, probefahrt -pustekuchen-
der erste gang ist immer drin egal in welchen gang man schaltet.
beim durchschalten im fahrzeug findet man den 1. gang nicht, es sind nur 2-5 + R da.
im leerlauf ist auch der 1.gang drin und im R-gang ist er auch drin und somit geht die kiste im rückwärtsgang aus.

was hat er falsch gemacht???
das getriebe hat kein lehrling auseinandergabaut sondern ein mir gut bekannter machaniker mit 25 jahren erfahrung bei opel.

bitte helft mir mein auto wieder zu bekommen.

gruß alex

• F23 - 1.Gang immer drin -DRINGEND-

Anzeige

G

Guest

Guest
Ich hatte das selbe prob mit mein f28
SORRY aber der man hat sicherlich ein fehler gemacht oder wie bei mir der fall ein schallt gabel im getribe gebrochen :cry:
permanent den erste gang und wen ich durch geschaltet habe hat alles funktionirt aber leider hatte ich immer 2 gänge so das der motor verreckt :cry:

D

DD

Guest
Der hat das Getriebe ganz einfach falsch zusammen gebaut.
Und wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht, daß die das Getriebe im ausgebauten Zustand von Hand durchgeschaltet haben! Dann wäre das nämlich sofort aufgefallen.

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
so, erstmal danke für euere antworten :wink:

war gerade beim freundlichen und er meinte, er werde nacher mal mit dem endoskop reinschauen ob er was sieht.
wenn nicht wird das getriebe wieder zerlegt*kotz*

A

AlexMV6

Punkte Reaktionen
0
habe heute mein opc bekommen, ihr hattet recht, nachdem sie das getriebe wieder auseinander gebaut haben mußten sie feststellen das ein fehler vorliegt (wollten aber nicht sagen was sie verbockt haben), bekomms aber noch raus. danke euch!!!

Thema:

F23 - 1.Gang immer drin -DRINGEND-

F23 - 1.Gang immer drin -DRINGEND- - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Probleme beim Gang einlegen: Beim meinem c20ne Kadett mit F16 habe ich Probleme beim 1. Gang einlegen. Wenn der Motor nicht läuft geht es einwandfrei. Wenn der Motor läuft und...
Leistungsmessung bei dbilas am Astra F-CC GSi 16V -20.07.10: Hallo Leute, am Dienstag Morgen war es endlich soweit, die langersehnte Abstimmung bei FA. dbilas stand an. Fahrzeug war nun seit 2 Wochen...
Calibra Turbo, und 1 cossi kopf, und Kadett D: hallo verkaufe einen calibra turbo in weis 2te hand in gutem zustand. vornweg die mängel.. 189tkm bremsbeläge vorn runter rost an einem radlauf...
F23 - Getriebeschaden klappe die 2. HILFFFFFFFFEEEEEEEEE!!!!: nun hat´s mich ein weiteres mal erwischt!!! könnte kotz.... zur vorgeschichte: 20.000 km gefahren ohne probleme mit tuning (phase 2) kurz vor...
Oben