F20 Umbau auf 4*4

Diskutiere F20 Umbau auf 4*4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi hab ein F20 angeboten bekommen der typ meint das das F20 aus einem Fronttriebler kommt und man das VG einfach so anbauen kan ohne probleme...
A

Alpha2000

Punkte Reaktionen
0
Hi hab ein F20 angeboten bekommen

der typ meint das das F20 aus einem Fronttriebler kommt

und man das VG einfach so anbauen kan ohne probleme stimmt das den so

geht das dan auch mit einem F16??

achso und brauch ich ein bestimmtes VG oder kann ich auch eins von einem F28 nehmen oder muss es eins von einem F20 sein???

MFG Maik

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ein VG an ein normales Frontantrieb-Getriebe anbauen geht nicht!

Es geht nur beim F20 4x4 und beim F28.

Die VGs von den Saugmotoren sind anders als das vom Turbo. Sie können weniger Drehmoment übertragen und haben einen kleineren Kardanwellenanschluß.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da bringst du grad was durcheinander........
um ein VG anzuflanschen musst du dir ein F20 4x4 oder ein F28 besorgen...alles andere passt nicht!!!
Vectra A 4x4 gab es mit F20 4x4 oder F28 nix anderes

Sprich Vectra 8V 4x4 mit F20 Allrad , Vectra 2000 4x4 mit F20 Allrad oder Vectra Turbo 4x4 mit F28 Allrad

A

Alpha2000

Punkte Reaktionen
0
ahja ok da muss ich also nochmal mit dem reden was der da hat

also meine cali wo ich das getreibe einbauen will war mal ein LET allerdings hat der vorbesitzer nen unfall gehabt und hat sich ne neue karosserei geholt und den motor (was noch von ubrig war mit umgebaut)

kann ich den ein VG von einem Turob an ein F20 anbauen oder giebts da probleme

b.z.w. kann ich von einem Sauger VG an die kardanwelle der Turbos ranhangen

also was muss ich beachten bei der wahl der VG hatte namlich eins vom F28 im angebot
und ein F204*4 getriebe wurde mir auch schon angeboten

A

Alpha2000

Punkte Reaktionen
0
also laut meinen informationen die ich von ein paar leuten bekommen hab sind sich irgendwie alle einig das es das F20 4*4 beim NE verbaut wird sonst kein anderes, F16 solls kein 4*4 geben

hab ich mir halt sagen lassen von 2 verschiedenen quellen

A

Alpha2000

Punkte Reaktionen
0
lol ja habs ja auch gerade gelesen wollt gerade mein beitrag editiren sorry

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Es ist aber immer empfehlenswert das VG vom Turbo zu fahren, da es haltbarer ist. Beim Sauger muß man dann eben das vordere Kardanwellenstück gegen das vom Turbo austauschen.

A

Alpha2000

Punkte Reaktionen
0
die kardarn ist ja eine vom turbo das sollte nicht das problem sein werd mir auch ein VG vom turbo holen(da ich ja jetzt weis das es untersschiede geibt) da wen ich mal mehr geld hab eh nen V6 rein soll ins auto

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
weil das nicht für nen Allradgedacht ist! Die Getriebseite vom Fronttriebler rechts ist vom Aufbau anders als ein 4x4 Getriebe! Daher geht es einfach nicht!!!

Thema:

F20 Umbau auf 4*4

F20 Umbau auf 4*4 - Ähnliche Themen

Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Tigra A F20 Getriebehalter: Hallo Habe vor einen Tigra V6 zu bauen. Ich weiß hier bin ich zwar im falschen Forum dafür aber da ich ein F20 oder F18 nehmen werde sollte das...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
16V F20 auf 4x4 umbauen?: Hallo zusammen. Wollte mich mal erkundigen ob ich ein normales F20 vom C20XE auf 4x4 umbauen kann. Hintergrund: Evtl. möcht ich irgendwann mal...
Oben