F20 überholen bloß wo und wie teuer?

Diskutiere F20 überholen bloß wo und wie teuer? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, nach nunmehr 15 Jahren wird es glaub ich Zeit das ich mein Getriebe mal überholen lasse. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich...
R

Rafterman

Guest
Hallo,

nach nunmehr 15 Jahren wird es glaub ich Zeit das ich mein Getriebe mal überholen lasse. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich Preis und ner guten Adresse dafür?´(Am besten noch in Norddeutschland PLZ 2....)

• F20 überholen bloß wo und wie teuer?

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gema-Motorsport in Hannover :wink: Sind grob 200km oder du schickst es per paketdienst

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
kommt drauf an was kaputt is,kann man erst genau sagen wenn das getriebe offen und zerlegt ist.

R

Rafterman

Guest
Ansich dürften nur die Lager ausgelutscht sein. Der Rest funktioniert tadellos.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn man es schon überholt dann auf jeden fall alle Lager und Synchronringe machen. Gangräder oder was da noch so drin rumgeistert wird nur ersetzt wenn es notwedig ist.

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Man kann doch nie vorab schon sagen, was eine Überholung kostet, wenn man nicht weis, was wirklich getauscht werden muß.
Ich habe alle Syncronringe und wo es nötig war die Lager und Schaltgabeln erneuern lassen.
Wie gesagt, es wird ur das getauscht, was getauscht werden muß.

Am besten ist es bei der Firma mal anzurufen und da nachzufragen.
Er kann dir sicherlich Erfahrungswert sagen, damit du eine ungefähre Preisvorstellung hast.

Gruß Kay

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

So pauschal kann man das leider nicht sagen.
Ich habe 2 Getriebe angeschleppt und dazu auch die nötigen Synchronringe.
War ein absoluter Freundschaftspreis und kann dir daher nicht genau sagen, was es mich zum Schluß gekostet hat.
Ich kann dir nur raten, ruf ihn an und sprich mit ihm.

Ich denke mal, ihr findet einen Weg.

Gruß Kay

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ja gut, nur hat der Kai gllaub ich es dort nicht machen lassen, ausser ich bin falsch informiert, aber is ja schnurz, hauptsache es funzt oder.

Gruß

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Damit wir das mal kurz klar stellen, bevor man sich die Köpfe einrennt.

Ich habe über den Winter mein F20 von Gema revidieren lassen.
Leider hatte ich bei der ersten großen Ausfahrt ein technischen defekt im 5. Gang, den keiner erahnen, oder sehen konnte.

Ich habe dann auf Anfrage ein sehr gutes Angebot von Walter Hürlimann für ein verstärktes F20 + Diff Sperre bekommen. Nun fahre ich jetzt quasi das gleiche Getriebe wie vorher, halt nur verstärkt + Diff Sperre von Walter Hürlimann.
Ich denke, bei meiner Leistung die ich fahre, war es mit die beste Entscheidung, die ich machen konnte.

Mein defektes Getriebe habe ich letztens bei/mit Gema auseinander genommen und haben dann den Materialfehler beseitigt, welcher zu dem defekt führte.
Auch diese Instandsetzung wurde sehr unproblematisch behandelt.
Nun liegt dieses Getriebe bei mir im Regal auf reserve, falls doch mal das verstärkte sterben sollte, was ich nicht hoffen will.

Ich hoffe, ich konnte die Gemüter wieder beruhigen und alles aufklären.

Auf jeden Fall fährt sich so ein überholtes Getriebe total geil und das Geld lohnt sich immer wieder, egal, von wem man es machen läßt, oder kauft.

Gruß Kay

R

Rafterman

Guest
Hab an Gema mal ne Mail geschrieben die wollen zwischen 500 und 800 Euros haben fürs überholen. Naja mal gucken was Herr Hürlimann so sagt. Was hat denn dein Hürlimann Getriebe gekostet?

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Wird bei denen auch nicht billiger sein, eher teurer wegen Schweiz usw.

Die Teile kosten ja auch Geld, von daher gehen die 500-800Euro in Ordnung.

MFG

ECOTEC

Thema:

F20 überholen bloß wo und wie teuer?

F20 überholen bloß wo und wie teuer? - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
F28 + VG aufarbeiten: Hallo, ich restauriere seit einigen Jahren meinen Calibra Turbo. Bis jetzt habe ich peinlich genau (manchmal schon eigentlich viel zu sehr)...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben