F20 produziert surrende Geräusche

Diskutiere F20 produziert surrende Geräusche im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, mein F20 proziert surrende (säuselnde) Geräusche, wenn ich nicht auf der Kupplung stehe. Wenn ich aber auf die Kupplung trete, ist das Surren...
kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein F20 proziert surrende (säuselnde) Geräusche, wenn ich nicht auf der Kupplung stehe. Wenn ich aber auf die Kupplung trete, ist das Surren weg!?
Die Kupplung und Ausrücklager sind fast neu.

Was ist an dem Getriebe kaputt??

Kai

• F20 produziert surrende Geräusche

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Könnten die Lager der Hauptwelle sein,war bei meinem alten 4x4 Vectra auch.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Achso. Laufleistung ist vielleicht noch interessant. Das Getriebe hat jetzt gut 120tkm und davon 100tkm bei einem älteren Herren.

Kann ich die angesprochenen Lager austauschen? Oder lieber andere Getriebeinnereien organisieren?

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Lagerschaden

@kds
wie der Roadrunner schon geschrieben hat - Lagerschaden!

Die Lager gibts beim FOH einzeln!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ist genügend getriebeöldrin? hatte nach meinem umbau für kurze zeit zu wenig drin und das getriebe hat sich ganz leise nach nem geradverzahnten getriebe angehört (also ein permanentes pfeifen was mit höherer geschwindigkeit immer greller geworden ist) getriebeöl rein -> geräusche weg!

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Getriebeöl ist genug drinnen, Castrol EP 80W-90 wenn ich mich recht entsinne!

Dann werd ich mir die Lager mal zu Gemüte führen!

Thema:

F20 produziert surrende Geräusche

F20 produziert surrende Geräusche - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Oben