F20 Kupplungswelle wandert ins Getriebe

Diskutiere F20 Kupplungswelle wandert ins Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe hier ein F20 bei dem die Kupplungswelle ins Getriebe wandert und deshalb wird dann keine Kraft mehr übertragen. Wenn ich dann die...
M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe hier ein F20 bei dem die Kupplungswelle ins Getriebe wandert und deshalb wird dann keine Kraft mehr übertragen. Wenn ich dann die Welle wieder rausziehe merk ich wie sie einrastet und wieder Kraft überträgt. Ich habe den hinteren Deckel schonmal abgeschraubt aber nichts gesehen. Weiß hier jemand woran es liegen könnte und wie man es behebt?
Gruß Moelli

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Hast du schon mal den Getriebedeckel auf der Getriebeaußenseite abgehabt?
Da gibt´s einen Sicherungsring und eine Schraube, die man entfernen muß um die Welle für einen Kupplungswechsel zu ziehen.
Eventuell fehlt da der Ring und die Schraube könnte lose sein.

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja den Deckel hab ich abgeschraubt, hab aber nichts gesehen. Ich schau morgen nochmal, ist schon ein paar Wochen her dass ich es mir angeschaut hab. Danke

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Das wird es sein.

Mir ist dieser fehlende Sicherungsring auch schonmal zum Verhängniss geworden .
Man fährt auf der AB denkt an nix böses und wird plötzlich langsammer , während die Drehzahl steigt...

Passierte mir auf dem Weg nach Oschersleben :cry:,
und da grad Feiertag war haben wir knapp 3 Stunden auf den ADAC gewartet :x .

Simon

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab den Fehler gefunden, der Sicherungsring hat gefehlt. Hat wahrscheinlich mal jemand die Kupplung gewechselt und den Ring vergessen. Dann hab ich ja jetzt ein F20 auf Ersatz :p
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Bei mir ist mal der Segering rausgeflogen während der fahrt!! und die welle ist langsam reingerutscht, aber nur ein paar mm. Da die welle ja konisch ist und wenn sie nach innen rutscht der Simmering im Getriebe nicht mehr abdichtet läuft dann schön das öl ausm getriebe!

so wars bei meinem F16. Das komische ist nur das ich 100%ig weis das der ring drauf war und der ring sich gelöst haben muss und rausgehüpft ist!

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Getriebe

Das wird es sein.

Mir ist dieser fehlende Sicherungsring auch schonmal zum Verhängniss geworden .
Man fährt auf der AB denkt an nix böses und wird plötzlich langsammer , während die Drehzahl steigt...

Passierte mir auf dem Weg nach Oschersleben :cry:,
und da grad Feiertag war haben wir knapp 3 Stunden auf den ADAC gewartet :x .

Simon

Ja richtig da war was! Das sind die Aktionen die man nie vergißt! :twisted:

Aber der Kuchen war lecker! :D

Thema:

F20 Kupplungswelle wandert ins Getriebe

F20 Kupplungswelle wandert ins Getriebe - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
F20 Getriebe - Schneckenrad für Drehzahlübertragung Tachowelle: Kann mir jemand, sagen wie das passiert sein kann? Habe mein Ersatz Getriebe, den Deckel vom Differential geöffnet und siehe da.... das grosse...
Getriebe F16 oder F20 (für C20XE): Hallo Leute, Hat zufällig jemand n F16 oder F20 Getriebe, welches noch in Ordnung ist. Optimalerweise aus nähe Nürnberg zum fairen Preis...
Ölverlust zwischen Getriebe und Motor: Hallo, Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit LEH Kolben. Nun habe ich ständigen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Den letzten Lagerblock...
Oben