F20 Geräusche?

Diskutiere F20 Geräusche? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mit einem F20 meiner 16V`s folgendes Problem (wobei ich nicht weiß ob es überhaupt ein Problem ist). Wenn der Wagen läuft und kein...
R

Rafterman

Guest
Hallo,

habe mit einem F20 meiner 16V`s folgendes Problem (wobei ich nicht weiß ob es überhaupt ein Problem ist). Wenn der Wagen läuft und kein Gang eingelegt ist hört mein ein leises aber deutliches Laufgeräusch. Kuppelt man nun ein ist das Geräusch weg. Ich hätte auf das Ausrücklager der Kupplung getippt aber die Kupplung ist neu und das Geräusch ist geblieben. Ansonsten läßt sich das Getriebe sauber schalten. Und Öl ist auch genug drin. Bin aber der Meinung das das Getriebe allgemein auch beim fahren im zweiten Gang Geräusche von sich gibt. Was kann das sein?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht hatt die Getriebewelle ein zu großes Axialspiel.
Oder doch das Ausrücklager. Oder ist das lager neu?
mfg.

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Lager oder was anderes

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, verschwindet das Geräusch wenn Du im Stand die Kupplung durchtrittst!?
Das hört sich stark nach Lagerschaden an.
Oder etwas schlimmeres am Gangradsatz.

R

Rafterman

Guest
Also ich denke auch das das dann ein Problem im Getriebeinneren sein muß. Ich mein fahren tut sich das problemlos aber es macht einen doch unsicher. Wie finde ich denn jetzt raus was das ist. Gibt es Firmen die Getriebeüberholungen anbietet? Oder könnte ich das selbst neu lagern?

R

Rafterman

Guest
Ach bevor ichs vergesse das Ausrücklager kam mit der Kupplung neu und das Geräusch ist noch da.

Thema:

F20 Geräusche?

F20 Geräusche? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Geräusche vom Getriebe F23 im Schiebebetrieb: Hallo habe mein Getriebe zum einbau der Quaife und zur Revision weg. Jetzt habe ich unschöne Geräusche vom Getriebe her. Das Geräusch tritt immer...
schellendes geräusch: hi leute noch was,,,habe beim schalten ,wenn ich die kupplung trete ,ein hell klingendes geräusch ( wie eine rassel /schelle einkuppeln) ansonsten...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Oben