F20 an 20Let

Diskutiere F20 an 20Let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hy, bin am überlegen mein F28 getriebe überholen zu lassen. Da ich mein auto jeden brauche überlege ich erstmal auf F20 wieder zurück zurüsten...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, bin am überlegen mein F28 getriebe überholen zu lassen. Da ich mein auto jeden brauche überlege ich erstmal auf F20 wieder zurück zurüsten. Leider weiss ich nicht mehr welche teile ich damals genomen hab. Also was brauche uch...Schwungscheibe 16v is klar..aber wie war das mit der Kupplung..was kann ich beibehaltten und was muss ich vom 16v übernehmen??Gruss Faucher

• F20 an 20Let

Anzeige

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
du brauchst auf jeden fall die kupplungsreibscheibe vom C20XE. ob die druckplatte passt weis ich gerade nicht...
dann getriebehalter vom F20. und die Schlatumlenkung von F20 oder F16.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
also hab mit einem kumpel gerade gesprochen..also schwungscheibe kupplung und ausrücklager vom 16v und die Druckplatte kann ich von meiner sportkupplung nehemen....

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Die Druckplatte beim F28 ist doch mit 8 Schrauben befestigt oder?

Das M2.5 F20 kannst du dann glaub ich nicht fahren weil das mit 6 Schrauben befestigt ist das M2.8 F20 aber schon das hat auch 8.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Druckplatte an Schwungrad hat bei der 2.5er 6Schrauben und Schwungrad an Kurbelwelle 8.Alles vom 16V nehmen wäre die beste Wahl.
Kurbelwelle vom LET ist doch die gleiche wie vom XE.Also passt die Kupplung.

MfG Tigra2.0 16V

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Tigra2.0 16V

:stupid: Was hat denn die Kurbelwelle mit der Kupplung zu tun?? :stupid:

Es geht darum dass das Schwungrad an die Kurbelwelle passt und die XE KW ist ja die selbe wie die vom LET was die Schwungradbefestigung angeht.

Und Kupplunsreibscheibe passt nur die vom XE weil die für die Verzahnung der F16/F18/F20 benötigt wird!!!
Die Druckplatte kannst du vom let bei behalten.

Mfg Tim

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Nein,du hast mich falsch verstanden.
Ich weis das das Schwungrad vom LET ebenfalls 8 Befestigungsschrauben an der KW hat.
Wenn die Druckplatte vom LET aber wirklich 8 Befestigungsschrauben hat die sie mit dem Schwungrad verbinden dann passt auch das Schwungrad vom LET nicht,da ja dann acht Gewinde im Schwungrad sind und die XE Druckplatte nur 6 braucht.Dann braucht er auch noch die Schwungscheibe vom XE.Mitnehmerscheibe(Kupplungsscheibe) braucht er sowieso wegen der Verzahnung.Weis aber jetzt nicht sicher ob die Druckplatte am Schwungrad mit 6 oder 8 Schrauben befestigt wird.Wenns 6 sind kann sie vom LET weiter verwendet werden.

Meine Aussage gilt allerdings nur,wenn er auch die Druckplatte vom XE nimmt.Weis allerdings nicht ob die XE Mitnehmerscheibe mit der LET Druckplatte kombatibel ist.Wenn ja kann er Druck und Schwungscheibe vom LET weiterverwenden.

MfG Tigra2.0 16V

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich habe geschrieben das man die XE reibscheibe mit der let druckplatte nimmt und das erübrigt doch alle weiteren diskussionen.

Thema:

F20 an 20Let

F20 an 20Let - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Biete Opel Vectra 2.0 16v 4x4 Turbo zum Verkauf an: Hallo Opelfreunde, Opelliebhaber. Schweren Herzens muss ich mich von meinem geliebten Vectra Turbo trennen, da ich Nachwuchs bekommen habe und...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben