F 20/F16 Getriebe auf Seilzugschaltung umbauen

Diskutiere F 20/F16 Getriebe auf Seilzugschaltung umbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinschaft Ich habe folgendes Problem habe meinen Kadett mit F20 Getriebe auf Seilzug vom Vectra C umgebaut und habe das Problem...
K

Kadett D XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinschaft
Ich habe folgendes Problem habe meinen Kadett mit F20 Getriebe auf Seilzug vom Vectra C umgebaut und habe das Problem das das Getriebeöl immer über die Entlüftung ausläuft.woran kann das liegen?

• F 20/F16 Getriebe auf Seilzugschaltung umbauen

Anzeige

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
466
Du hast oben abgeschraubt und randvoll gekippt?! :shock:

Da kommen glaube 1,6 oder halt 1,9l Öl rein

Bis es aus der "Füllstandskomtrollschraube" unten seitlich am Getriebe (Motorseite) wieder raus läuft

K

Kadett D XE

Punkte Reaktionen
0
So habe das Problem gefunden und zwar ist die Dichtung beim Vechta C anders sie liegt dort aufgeklappt vor der Entlüftung und dann läuft nix mehr aus.

Bullpac

Bullpac

Punkte Reaktionen
25
Hast du zufällig ein Bild davon? Ich habe in einem meiner Astra F auch die Seilzugschaltung und dort habe mir schon das ganze Auto vollgesaut, weil Öl austritt.

corsica76

corsica76

Punkte Reaktionen
0
ich kann euch mal die Teilenummer für die Dichtung geben.

Sollte diese sein 24581346

Diese hat unter dem Entlüftungsventil noch einen "Lappen" der verhindert dass das Öl direkt gegen das Ventil spritzt

Bullpac

Bullpac

Punkte Reaktionen
25
Danke dafür, dann werde ich wohl zum Freundlichen gehen müssen. Ich hatte mir damals einfach eine eigene aus Dichtpapier zurechtgeschnitten.

Thema:

F 20/F16 Getriebe auf Seilzugschaltung umbauen

F 20/F16 Getriebe auf Seilzugschaltung umbauen - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben