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Waren gestern an der Nordschleife VMAX Evo310 testen.
Ergebniss -> macht spaß
.
Aufgefallen ist mir jetzt das bei starken Beschleunigen bzw. Lastwechsel gerade nach Kurven oder nach dem Anbremsen extreme Rauchbildung hinterm auto und vor allem durchs Pop-Off entsteht. Dieses bläst regelrecht einen Ölrauchstrahl durch, dementsprechend darf man auch Öl nachfüllen.
Ist das normal, im normalen Fahrbetrieb ist das auch nicht so der fall, Nordschleife ist natürlich schon extreme Belastung, wie kann man dem entgegenwirken?!
Mein Gedanke war da jetzt erstmal ne Art Trockensumpf und zum E-Bov- irgendwie ne Rückführung des ausgeschiedenen Öls.
Wird somit zwar wieder ne art Pop-In
aber soll ja nicht nur gut klingen sondern auch was bringen.
Zum anderen hab ich auch vorher schon ab und an mal das Problem gehabt das er beim Beschleunigen aussetzt, die meißte zeit zieht er top und hat auch vollen ladedruck aber ab und zu fängt er beim Overboost das Stottern an und der Ladedruck fällt komplett ab das geht dann paar sekunden so und dann ist er wieder normal. Benzindruck, Öldruck und Temperaturen sind dabei vollkommen normal. Overboost ~1,5Bar DD=1,1Bar
Schonmal danke für die antworten!
Mfg.Chris
Ergebniss -> macht spaß
Aufgefallen ist mir jetzt das bei starken Beschleunigen bzw. Lastwechsel gerade nach Kurven oder nach dem Anbremsen extreme Rauchbildung hinterm auto und vor allem durchs Pop-Off entsteht. Dieses bläst regelrecht einen Ölrauchstrahl durch, dementsprechend darf man auch Öl nachfüllen.
Ist das normal, im normalen Fahrbetrieb ist das auch nicht so der fall, Nordschleife ist natürlich schon extreme Belastung, wie kann man dem entgegenwirken?!
Mein Gedanke war da jetzt erstmal ne Art Trockensumpf und zum E-Bov- irgendwie ne Rückführung des ausgeschiedenen Öls.
Wird somit zwar wieder ne art Pop-In
Zum anderen hab ich auch vorher schon ab und an mal das Problem gehabt das er beim Beschleunigen aussetzt, die meißte zeit zieht er top und hat auch vollen ladedruck aber ab und zu fängt er beim Overboost das Stottern an und der Ladedruck fällt komplett ab das geht dann paar sekunden so und dann ist er wieder normal. Benzindruck, Öldruck und Temperaturen sind dabei vollkommen normal. Overboost ~1,5Bar DD=1,1Bar
Schonmal danke für die antworten!
Mfg.Chris