Extrem hoher Ölverbrauch bis 1l/300km Zafira A OPC

Diskutiere Extrem hoher Ölverbrauch bis 1l/300km Zafira A OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal ne kurze zwischenfrage , passt eine LEH Rumpfgruppe in das LET Gehäuse ? Ich frage weil ich mehrere Aussagen habe und die Sufu für mich keine...
Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Mal ne kurze zwischenfrage , passt eine LEH Rumpfgruppe in das LET Gehäuse ? Ich frage weil ich mehrere Aussagen habe und die Sufu für mich keine passende Antwort parat hat, die scheint auch manchmal zu spinnen . Verkauft gerade zufällig jemand einen LEH Lader ? Rumpfgruppe bekomm ich für ca 250€ mit 2 Jahren Garantie .........

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
passt nicht, anderes verdichtergehäuse und andere druckdose.
habe noch einen neuen originalen leh-lader, komplettes ding, samt krümmer, druckdose und taktventil, alles neu und origonal opel.
kannst für 600,- euro haben.

Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
@ Donni , danke aber das sprengt meinen finanziellen (leider engen) rahmen :/ , Ist das wirklich so anders und auch nicht anpassbar ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
da wirst du wohl deinen lader überholen lassen müssen um finanziell drunter zu bleiben.lader überholen kostet ca 400-500euro.und dannhaste nur deinen originalen z-let lader.ein neuer leh kostet weitaus mehr beim tuner,beim foh erst recht.evtl kannst du noch ein wenig gewinn machen wenn du einen intakten krümmer hast,den du evtl. bei 3-2-1 erkaufen kannst.würde mal schätzen,dass du dafür noch ca 50-100euro bekommen könntest,wobei ein intakter krümmer auf lager auch nicht unbedingt verkehrt ist.

mfg

André

problemauto

problemauto

Punkte Reaktionen
2
Ich ruf Montag mal bei dem Betrieb an wo der Lader am 08.09.2011 eingebaut wurde . Wie lange ist eigentlich die übliche Garantie / Gewährleistung bei sowas ?

Wenn er bei Opel eingebaut worden ist 2 Jahre ansonsten 1 Jahr bei überholten Lader im Austausch wurde ein neuer Lader eingebaut bekommst du 2 Jahre selbst wenn er nicht von Opel ist .

Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo , also zur allgemeinen Information : Der Turbolader wurde durch eine Werkstatt am 08.09.2011 durch eine Autofit Werkstatt eingebaut . Da der Lader laut Rechnung 1043€ gekostet hat gehe ich mal von einem neuen Lader Autauschteil aus .

problemauto

problemauto

Punkte Reaktionen
2
Hallo , also zur allgemeinen Information : Der Turbolader wurde durch eine Werkstatt am 08.09.2011 durch eine Autofit Werkstatt eingebaut . Da der Lader laut Rechnung 1043€ gekostet hat gehe ich mal von einem neuen Lader Autauschteil aus .

Am besten frag nach ob es ein neuer oder überholter ist ,müaate eigentlich auf der Rechnung stehn , selbst ein überholter kostet ca 500-600 Euro ohne Einbau und die Teile die man einbauen sollte beim Turbowechsel belaufen sich nochmal auf ca 200 E .

Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Das muss ein neuer sein , der Lader alleine kostet 1043€ , dann noch Lohn und die Teile um den Lader herum biste bei 1442€ laut Rechnung . Das Altteil ist im Austausch zurück gegangen . Ich seh aber gerade das die Ölleitungen nicht erneuert wurden . Da stehen zwar Schläuche drauf für aber für max 10€ das steck , 3 an der Zahl ......

Zuletzt bearbeitet:
Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Gibt wieder was neues , hab jetzt sehr günstig -danke an Astraflott- einen LEH Turbolader + Düsen bekommen und werde das die nächsten Wochen mal umbauen und euch auf dem laufenden halten .....

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Mensch du hattest doch noch die volle Gewährleistung auf den Einbau und den Lader. Hinfahren und machen lassen. Hätte nur die Anfahrt gekostet und nen Leihwagen gibt es in solchen fällen auch kostenlos.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo Wolle1982opc , kannst du deine Antwort auch begründen ? Ich habe mir die AGB`s auf der Rechnung durchgelesen und diese Werkstatt gibt nur 1 Jahr Gewährleistung . Ich weiß allerdings immer noch nicht wie es mit der Ersatzteilgarantie aussieht ...... 1 oder 2 Jahre ?

Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Schade das sich die Firma quer stellt . Hab mir jetzt Anwaltlichen rat geholt (Telefonhotline meiner Versicherung) und werde dann mal bei nem Anwalt in meiner Nähe vorsprechen wie der das sieht ....

Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Die berufen sich darauf das Sie in den AGB`S nur ein Jahr Gewährleistung drin stehen haben , die Anwältin von der Hotline sagte aber das es sich um einen Mischvertrag/Werkvertrag Handelt und das es darauf nicht anwendbar ist ..... Bin mal gespannt ....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Gesetzliche Gewährleistung sind 2 Jahre.
Ist das selbe Prinzip wie bei Handys !
Apple gibt auf das iPhone 1 Jahr Herstellergarantie und jeder handyladen stellt sich quer da die zwei Jahre zu geben. Verbraucherschutzzentrale sagt, das bei 1 Jahr Hersteller Garantie dann der Vertreiber bzw. Der Shop das zweite Jahr geben muss !

Und zum eigentlichen Thema wurde mir auch kurz vorm Ende der zwei Jahre ein LEH Lader auf teilegarantie ersetzt, also nix mit nur einem Jahr bei neuem Lader !

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Die Gewährleistung DARF in den AGB's nicht auf ein Jahr reduziert werden. Nur in Kaufverträgen für gebrauchte Güter. Auf Arbeiten und neue Ersatzteile gibt es immer 2 Jahre (im Kfz Gewerbe) Gewährleistung und diese darf auch nicht auf ein Jahr reduziert werden.

MfG

Spezi1987

Spezi1987

Punkte Reaktionen
0
Ja das sind ja gute Nachrichten , deckt sich mit denen von der Hotline . Ich setz der Firma jetzt erstmal ne frist nur nachbesserung und werde dann weiter mit einem Anwalt vorgehen müssen ......

Thema:

Extrem hoher Ölverbrauch bis 1l/300km Zafira A OPC

Extrem hoher Ölverbrauch bis 1l/300km Zafira A OPC - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben