Extrem Geplanter Zylinderkopf ?

Diskutiere Extrem Geplanter Zylinderkopf ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi wieder ne frage :) hab schon hier öfters gelesen das ein geplanter zylinderkopf für den let nicht gut sein soll! wie schaut es da beim XE aus...
mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
hi wieder ne frage :)

hab schon hier öfters gelesen das ein geplanter zylinderkopf für den let nicht gut sein soll!
wie schaut es da beim XE aus?
kann man da einen Exterm geplanten kopf zb dranbauen ohne sich sorgen zu machen?
und wie siehts dann mit leistungsteigerung aus! also kann man da noch zb mit anpassung , ram oder sowas die leistung erhöhen oder is das dann nicht so gut für den geplanten zylinderkopf???
danke im voraus!

mfg
mustiko

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Natürlich bringt das Leistung... aber du solltest aufpassen dass deine Ventile deine Kolben nicht küssen. Wieviel da genau runter genommen werden darf kann ich dir nicht sagen...

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kopf war extrem geplant bis er nen Haarriss bekam (KS700 halt) und da hatte ich keine Probleme mit trotz Chip ... denk mal dank der Klopfregelung kann und wird da net viel passieren ...

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
ich will nicht die mehrleistung durch das planen errechen! sondern wollte nur wissen ob ich an nem geplanten kopf die leistung steitern lassenkann z durch ram chip usw! ohne das ich mri sorgen machen muss das sichdas ganze negativ auf den kopf(bzw kompletten motor) auswirkt!
mfg
mustiko

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Wenn du einen stark geplanten Kopf hast, solltest du dir lieber die Kolbentaschen größer fräsen lassen, damit die Ventile nicht aufschlagen.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Und du solltest Super+ tanken, falls du das noch nicht machst...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre auch einen 1,47mm geplanten kopf :wink: mit wellen die 1,9mm hub im ot haben allerdings mit 4mm taschen :wink:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Was Stephan, du hast den fast 1,5mm geplant,
aber dass darfst du doch nicht, die Einströmverhältnisse stimmen dann nicht mehr :lol: :lol: :lol:

PS: habe bei meinem besten Freund ( Astra Kombi ) auch den Kopf 1,5mm geplant, habe Nocken mit 2,1mm im OT verbaut und auch 3mm Taschen im Kolben, komischerweise hat der Motor sogar Leistung :lol: um genau zu sein 188PS auch wenn die Einströmverhälnisse nicht mehr stimmen, so ein Quatsch!

Gruß

K

kay

Punkte Reaktionen
0
ich will nicht die mehrleistung durch das planen errechen! sondern wollte nur wissen ob ich an nem geplanten kopf die leistung steitern lassenkann z durch ram chip usw! ohne das ich mri sorgen machen muss das sichdas ganze negativ auf den kopf(bzw kompletten motor) auswirkt!
mfg
mustiko

Willst die mehrleistung nicht durchs planen erreichen? Warum planst Du dann. Wenn du es ordentlich machst oder machen lässt Kannst du die Leistung mit den angesprochenen dingen weiter steigern. Negative auswirkungen sind da eher relativ denn es kommt darauf an wie ordentlich dein Motor gemacht ist! Mehr leistung geht immer auf die Haltbarkeit. Nur nützt Dir der gemachte Kopf bei einem evtl. ollen block nichts zumindestens nicht lange. Fahr mal zum Günther der wird dich aufklären

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
Ich will denn ja nicht so extrem planen lassen! nur hab ich den so bekommen!

Günther hab ich schonmal gehört.. nur weiss ich nicht wo das ist!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
günther kannst du vergessen.
du fickst den alten mann den kopf. :lol: :shock:
der ist viel zu teuer für dich!! :shock:
geh lieber zu motoren Weiss wo der stephan dir gesagt hat. :!:
mfg momo

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@mustiko
las die finger vom templin in meinen augen ist das ein dummschwätzer mit seinen sooooo hoch gelobten barlo-motoren von denen ich noch keinen gesehen oder gehört habe

fahr nach weiss ( www.motorencenter-weiss.de ) die leute wissen wovon sie reden und sagen dir sofort was sache ist und was man machen muß damit es auch haltbar ist !!!

@blank

ja aber nur unter zwang da ich beim kanäle machen mit maschine abgerutscht bin und mir ne macke in die planfläche gehauen habe leider !!
da aber neue bronzeführungen drin waren wollte ich den kopf doch gerne behalten !! versteht sich :wink:
bin dann auch nach weiss der wollte den erst aufscheißen usw... dann hat er ihn aber mal ein wenig abgezogen und meinte das könnte gehen , ja ging dann auch mit knapp 1,5mm
ich hab dann für 6 x planen 50euro bezahlt :shock:

AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
Ein weitere Aspekt den man bei einem älteren XE vielleicht nicht aus den Augen verlieren sollte ist der erhöhte Druck, der durch die größere Verdichtung erreicht wird. Dies kann u.a. dazu führen, dass die Lager im Block sich gern mal verabschieden, da diese ja vermutlich auch schon nen paar tausend Km auf dem buckel haben und diesen nicht mehr abkönnen.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
@mustiko
las die finger vom templin in meinen augen ist das ein dummschwätzer mit seinen sooooo hoch gelobten barlo-motoren von denen ich noch keinen gesehen oder gehört habe

@stephan
nix gegen günther :lol:
nur weil der in deinen augen dummschwätzer ist.
den seine arbeit ist gut.
der ist so lange im geschäft, da wurdest du noch nicht geplant. :shock:
den seine motoren laufen alle im ausland.
im ernst der man hat hammer preise.
mfg momo

Thema:

Extrem Geplanter Zylinderkopf ?

Extrem Geplanter Zylinderkopf ? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LET/LEH Gruppe H Zylinderkopf: Hallo, biete einen ursprünglichen X20XEV Zylinderkopf an, diesen habe ich umgebaut auf Z20LET/LEH (Anschraubpunkte für Zündleiste installiert)...
Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
Oben