Evo 360 Astra F

Diskutiere Evo 360 Astra F im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Also, mal hier weiter gemacht. Sorry Admin :oops: Mh er meinte, dass er wohl mit gewalt mehr rausholen könnte in dem er einen Overboost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Also, mal hier weiter gemacht. Sorry Admin :oops:
Mh er meinte, dass er wohl mit gewalt mehr rausholen könnte in dem er einen Overboost einprogrammiert, hat mir aber davon abgeraten.
Habe mich dann dagegen endschieden, da ich schon einige Motorschäden hatte, die Fahrbahrkeit wichtiger ist und ich das Auto nicht für staunende Beifahrer gebaut habe sondern um bei uns im Schwarzwald spass zu haben. Werde bzw habe heute meine Sprittpumpe neu und anständig verkabelt. Werde mich um meine Abgassanlage kümmern so wie es Finanziell wieder machbar ist und dann nochmals hochfahren denke ich.
Was kann ich denn noch unternehmen, um beim nächsten mal auf der Rolle ein grinsen im gesicht habe ?? Bzw Tatsächlich dann 360+ zu haben??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
füge Doch bitte Dein Leistungsdiagramm hier noch ein. :wink:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
" zu haben " nicht habe

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kurven sehen doch ganz brauchbar aus. Keine Einbrüche und so. Wie schon gesagt, mach da mal nen vernünftiges Vorrohr (70mm) dran und nen ordentlichen Auspuff (70mm). Ganz WICHTIG, schmeiß den NE Kat raus. Mach da nen 100 Zeller rein.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ok, werde ich tun. Der Winter is ja Lang !!!
Wo bekomme ich denn soen 100 Zeller her, wo untern Astra passt und Auspuffanlagen werden bei den Firmen bei uns biss maximal 63,5 für den astra hergestellt. Wegen der Downpipe, ist da eine so gut wie die andere oder gibt es da unterschiede ?? Stellen ja mehrere her.
Das hat Markus auch gesagt, die verlustleistung wäre völlig in Ordnung, da hätten andere viel mehr und die drehmomentkurve fand er sogar richtig schön :gg: Muss ich dann nochmal Abstimmen lassen oder reicht eine Vergleichsmessung auf der Rolle ??

Mfg Patrick

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
das orginale Knie nach Turbolader muß weg,der Kat sowieso und die 63,5 Anlage normal auch.Hast überhaupt 550 er Düsen drin?die orginalen Kolben werden vielleicht auch irgendwann man kritisch werden wenns leistungstechnisch weiter nach oben geht...

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
kannst du nicht mal genaue angaben machen?
Evo360 gut und schön,nur mit welchem lader,düsen,LD usw.
Wie ich sehen kann ist es eine GT30 verbaut oder stimmt die angabe auf dem Diagramm nicht.
Sonst sieht die kurve sehrgut aus und läßt sich so einfach super auf der straße fahren.

MfG

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
@ FB66 Turbo ich hatte in Erfahrungsberichte V-Max das Thema angefangen zu schreiben und meine Konfiguration Preisgegeben.
Der Lader ist ein K26/24,5 von Let-Vectra, 550 er Düssen, V-max Benzindruck Regler 3,5 Bar, V-max Westgate, EDS 60 mm Ansaugstutzen mit 60mm Verrohrung, grosser Ladeluftkühler ( Herkunft unbekannt ) Baylies Blow Off, Auslasswelle serie, Einlasswelle Xe, leichte Xe Kurbelwelle, H-Schaft Stahl Pleuel, ARP 2000 Schrauben, Ölspritzdüssen vom M3, Mahle serien Let Kolben grösstes Übermass, 2* Z Kopfdichtung
Original Let Knie mit serien Downpipe, C20Ne Kat, 63,5 Lexmaul ab Kat.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Mir ist es ein Rätsel wie man auf die Idee kommt ne Evo 360 fahren zu wollen und dann mit nem NE KAT und einen Schrottauspuffanlage da vorrollt....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
beruhige Dich doch Micha, er hat doch gestern im Chat gesagt das er das ändern will

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Versteh auch net so ganz warum er den Block hat neu bauen lassen und dann doch wieder die Serienkolben rein gesteckt hat. Da hätte er auch noch 200 Teuronen mehr investieren können und die Wössner Kolben genommen. Dann kann man sich den Kopfdichtungsmist sparen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ob der Wössner-Müll dass dann so bringt ist dann die nächste Frage. Würd er zu umgearbeiteten LEHs greifen. Die halten dann auch was...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso sollen die LEH mehr halten als die Wössner?

Ich finds es erstaunlich das man bei 550er Düsen noch einen 3,5 Bar Druckregler verbaut :D Und Stahlpleul usw. aber einen NE Kat :D

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Naja, man liest hier immer wieder, wie schnell die Blöck fertig sind mit den Kolben aus´m Zubehör. Die LEH sind schon mal sicher für ne Anständige Laufzeit gebaut...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Man kann beim Einbau halt mehr Fehler machen. Egal gehört nicht hier her.

Ich find es gut das er was an seinem Fahrzeug ändern will um noch mehr Leistung zu holen :) Und nicht mit der Brechstange wie manch andere wo bei 430PS noch 55mm Auspuffrohre verlegt werden :D

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also was mich nur interessieren würde ist,warum ein tuner da nicht schon stoppt sagt bei so einer auspuff anlage?
Ich kann mich an mehrer tuner errinern errinern die nach 300 die 70 als muss drin haben,ebenso eine downpipe.Ich würde gerne mal die AGT von dir wissen ebenso den Abgasgegendruck.
Zudem sollte man so nen k26,5 nicht mehr wie 1,4bar betreiben.
Die 2 sache wäre,du hast zwar "360ps"aber das drehzahl band wo du es hast ist meines erachtens zu klein.Würde mich interessieren was du für ne kurve hast mit richtiger Auspuffanlage...
Viel erfolg

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Weil er das nicht wusste. Bei so einem Abstimmungstermin geht es um eine Abstimmung und nicht um eine Inspektion des Auto's. Gesagt hat er's wohl auch nichts.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber als Tuner fragt man doch was ist verbaut usw. usf.?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Sorry Scion aber für mich völlig unverständlich und nicht zu 1%nachvoll ziehbar.Der tuner sollte die person sein die sagt NEIN egal ob aus hamburg münchen berlin!Ok ihn trifft vielleicht auch ein wenig schuld,nur er denkt sich das klappt schon aber der tuner muss dazwischen gehen.
Ich weiss nicht aber ich würde mit diesem auto so nicht fahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evo 360 Astra F

Oben