Evo 360 Astra F

Diskutiere Evo 360 Astra F im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Jetzt schau doch erstmal nach was denn ist..!! Alles andere bringt doch eh nix..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Jetzt schau doch erstmal nach was denn ist..!!
Alles andere bringt doch eh nix..

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Erstmal zerlegen und dann weitersehen! In die Glaskugel sehen bringt nix! Wer hat denn den Block gebaut?

F

FB66Turbo

Guest
mir hatte letztes Jahr Moko mal ganz deutlich unter 4 Augen gesagt,solche verbastelten Autos mit Serienkolben ect...schickt er wieder vom Hof bzw.wird gar nicht erst angenommen und abgestimmt :roll:
Hallo Klaus,was hat das jetzt mit Serien Kolben zu tuen?! :roll:
Ich fahren 445PS@561Nm mit serien Kolben die nicht bearbeitet sind :!:
Davor Astra 434PS@651Nm mit ausgedrehten Serien kolben,die haben alle gehalten bzw der hält immer noch. :!:
Also immer alles auf anderes schieben können hier im Forum alle Tuner,hauptsache nicht schlecht da stehen.
Dann hätte er auch den hier nach hause schicken sollen :!:
Ich finde es auch sehr frag würdig 550ccm Düsen mit 3,5bar BD bei der Evo360 mit K26,5-24 gefahren wird oder haben wir drausen temperatur von 40Grad +?! :roll:
Eigentlich muß die karre bei dem BD druck absaufen. Naja was andere konfig des Auto's angeht,halte ich mich mal lieber hier raus.
Die kommentare stehen ja oben und mich geht das auch nichts an.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi Murat,mir ist das doch egal wer welche Kolben fährt,seltsam war das Moko das Auto abgestimmt hat nachdem was er mir gesagt hatte.Ja gut 2 x fahren ist nicht grad viel...bei mir waren es auch nicht mehr wie 5 Läufe... :roll:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also mich hatte man bislang immer gefragt welche klamotte ich verbaut habe!
als erstes kam bei jeden!
auspuffanlage wegen gegendruck!!!!
und da hatte ich auch mal ein 55mm auspuff gehabt bei der evo 360!der gute man vom prüfstand hatte mir dann sofort eine sonde in den krümmergedreht um den gegendruck zu messen
als es dann hakelig wurde hatte er mit den abstimmen die notbremse gezogen und mir gesagt es muss was passieren um den gegendruck niedrig zu halten!!!!!

aber dies hier ist hardcore 1000km gefahren und kernschrott!!!! :mrgreen:

was mich interessieren würde ist .was moko dazu sagt :mrgreen:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja kann ja sein das man mal ein ähnliches Setup gehabt hat wo dann alles sofort gepasst hat. Aber 2mal drücken?! Müsste da nicht auch etwas Teillast gefahren werden? Scheinbar ist der Wagen genau da ja kaputt gegangen...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Eine Abgastemperaturanzeige hätte deinen Motorschaden angekündigt !

Wenn du nur langsam gefahren bist verstehe ich deinen Kolbenbrenner allerdings nicht, oder bist Vollgas mit weniger Ladedruck gefahren ?

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Es ist doch noch garnicht sicher das ein Kolben aufgegeben hat. Oder habe ich das überlesen :?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Habe ihn noch nicht zerlegt. Im LL läuft er rund und sauber, aber er drückt überall öl raus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Er läuft also auf 4 Zylindern? Also muss nicht unbedingt der Kolben kaputt sein...
Öldruck? Wo drückt es Öl raus?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Öldruck hab ich auch nicht gemessen, wie gesagt muss mir erst ne neue schrauberhalle suchen. Davor geht garnichts.
Öl kommt extrem vom Verteiler und Öleinfülldeckel, der komplette Ventildeckel stand unter öl

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wer hat denn nun den Block gebaut?

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
der Block/Kolben kann es ja gar nicht sein, wenn er noch schön auf alle 4 Zylinder lauft...

Kontrollier mal die Motorentlüftungsschläuche und mess mal Ölstand.

mfg
Mike

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also der kann nicht rund laufen im leerlauf,wenn das öl doch da oben rauskommt,dann ist es entweder der kolben oder dir ringe oder sehe ich das falsch?wie soll sonst das öl so rausgedrückt werden...

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Den Block hab ich bauen lassen von einem Motorenmacher in der nächsten stadt, ist bei uns der einzige.
Teile habe ich alle besorgt und die Arbeit hat mich 1500 Euro gekostet.

Öl hatte ich nach V-Max kontrolliert da wars auf maximum und nach dem ich den schaden bemerkte fehlte fast 1 liter.
Geraucht hat er ab da auch.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
EInfüllschraube nicht richtig eingedreht?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich bin vielleicht nicht der hellste aber das....................
er raucht blau und sabbert überall öl wo er nur sabbern kann.
Ausserdem wenn ich den ölmesstab ziehe und ihn im stand laufen habe, dann blässt er da extrem raus und ölspritzer kommen auch da raus.
Ich habe mein letztes hemd für die karre gegeben, sogar mein fast neues motorrad verkauft um ihn nochmal machen zu können.
Jetzt dachte ich, ich hätts endlich richtig gemacht, nen gescheiten let bisschen leistung alles machen lassen zum tuner ums abzustimmen dass ja nix mehr schiefgeht.
Ich hab nix mehr auffer tasche und nerven hab ich auch keine mehr der 4 te schaden in einem jahr die ersten 3 mit freiprogrammierbarer.
Hab schon mit Markus telefoniert, er meinte ich soll ihn zerlegen bilder machen und er findet dann schon ne lösung ich soll den kopf nicht in sand stecken aber mal ehrlich umsonst ist der tot ihr hättet auch kein bock mehr oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evo 360 Astra F

Oben