Eurokennzeichen (zweizeilig) fahren?! Wie?

Diskutiere Eurokennzeichen (zweizeilig) fahren?! Wie? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich möchte gerne ein Zweizeiliges Eurokennzeichen vorne fahren... Die Stoßstange die ich im Auge habe, hat keine Kennzeichenmulde...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich möchte gerne ein Zweizeiliges Eurokennzeichen vorne fahren...

Die Stoßstange die ich im Auge habe, hat keine Kennzeichenmulde etc.

Muss ich damit vorher zum TÜV und mir eine Genehmigung holen oder so? Oder einfach die Straßenämter abklappern und hoffe/beten das sie mir einen Aufkleber draufmachen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 22
alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Von Amt zu Amt Unterschiedlich...Kommt auch drauf an Wie der Sachbearbeiter drauf ist..Ich hatte Glück und hab trotzdem eins Bekommen.Normalerweise Wollten die das in den Papieren eingetragen haben..Zumindestens bei uns...

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es bekommen, wenn ich vor Ort ein extra wisch unterschrieben habe, das dass Verkehrsamt keine Haftung übernimmt, wenn die grünen mich anhalten bzw. beim Tüv Probleme gibt. War beides nie der Fall.

**Reaper**

**Reaper**

Punkte Reaktionen
0
geht ohne TÜV. steht nirgends das du die großen zweizeiligen Kennzeichen nicht vorne anbringen darfs.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Das muss ich nur der Tante bei der Zulassungsstelle verklickern, was? :)

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Hatte das jetzt auch bei meinem Kadett...die von der Zulassung haben mir die Nummer vom Regierungspräsidium gegeben und da sagte man mir das Zweireihige Kennzeichen vorne vollkommen legal sind solange man keine Engschrift macht! Bin dann zum Schilderdienst gegangen und habe mir dort drei Kennzeichen zum Vorzeigen auf der Zulassung geben lassen auf welche meine Nummer ohne Engschrift passten und das war dann auch der Tante auf der Zulassung recht... BxH 220x200 müsste das sein!

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Wie Gesagt bei uns sind die ganz geil drauf keins zu Verteilen Vorschrift mit Engschrift oder nicht interessieren die nicht.Habe auch mal gefragt wo das den Steht. Da kahm nur die Antwort Das es beim Betreffendem Fahrzeug nicht gemacht wird...Übrigens Beim Kreis Kleve...

C

Corsa A 16V

Guest
is bei uns auch,unsere zulassungsstelle klebt ihre schildchen nur noch auf das standartmass

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
letzes jahr hab ich meinen let auch mit nem eckigen angemeldet. wo ich den dieses jahr wieder angemeldet hab hat die sich erstmal affig gehabt. die hat ihre chefin angerufen und die prüfen das jetzt ob es so geht. denk mal nächstes jahr ist es wieder das gleiche spiel.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
saison geht bei mir nicht. wenn ich das mach bekomm ich ein 320er kennzeichen an stelle des eh schon zu großen 280er. bin froh das es nur minimal über den llk geht und den nebler nicht verdeckt.

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
ist bei uns im landkreis fast unmöglich so nen kleines zu bekommen ;) da hilft auch keine lange diskusion oder ein wisch vom tüv. aussage von der zulassungsstelle " dann müßen sie die front umbauen"

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Gibt es in deinem Landkreisvielleicht noch ne andere Zulassungsstelle wo du es versuchen könntest?

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
nein leider nicht. Hab mich auch damit abgefunden. ;) ohne diskussionen wird es auch mit der zeit langweilig.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Bekannter von Mir (honda civic)hat sich das Kleine beim Schildermacher machen lassen ,und hat das Originale Im Kofferaum Liegen .Hu Aufkleber ist ja hinten drauf...Vorne guckt ja eigendlich keiner mehr...Weiß aber auch nicht wie das Gehandhabt wird wenn die dann doch mal vorne Gucken...Bzw welche gute Ausrede man braucht um Ungeschoren Davonzukommen... :D

C

Corsa A 16V

Guest
falls er auf allen 3 einen Zulassungsaufkleber hat ist das soweit ich weiss nicht erlaubt, hat er nur 2 davon zugelassen ist es mit dem 3ten am Fahrzeug auch wieder nicht erlaubt

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Der Polizei ist das doch Latte wegen der Kennzeichen. Nur die Ochsen vom Landkreis machen da nen Affen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
also erlaubt ohne plakette vorne aufn schild ist das bestimmt nicht, und 3 plaketten (zulassung) geht auch nicht wirklich.
Müßte man mal im bußgeldkatalog nachlesen,ist ja wie bei einigen ferraris die vorne diese kippenschachtel großen klebeschilder drann haben ohne plaketten.
Ich VERMUTE!!!!! das ist wie fahren ohne kennzeichen vorne (obwohl montiert aber nicht gesiegelt).

Ich würde mal googlen was es dafür gibt, ich meine geldstrafe also ne OWI ist ja noch tragbar wenn es nur 1-2mal im jahr ist aber PUNKTE wären doof.

Thema:

Eurokennzeichen (zweizeilig) fahren?! Wie?

Eurokennzeichen (zweizeilig) fahren?! Wie? - Ähnliche Themen

Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Vectra A 4x4: Hallo Leute, ich biete einen Vectra A 4x4 Baujahr 1989. Der Wagen hat echte 129.000km gelaufen und ist von der Karosserie Substanz her in einem...
Astra f '97 Fahrerairbag austragen: Hallo Leute Wie in der Überschrift steht, würd mich interessieren, wie ich den Fahrerairbag von nem 97er Astra ausgetragen bekomme. Will ein...
Erfahrungen mit der Audi TTRS Bremse (370er): Hallo Leute, ich möchte im Herbst gern meinen Astra auf die Audi TTRS Bremse in Verbindung mit der Audi TTRS Bremsscheibe umbauen (vorne). Was...
Astra f 5 Lochumbau eintragen: Hallo zusammen, ich habe meinen Astra auf Lochkreis 5/110 umgebaut und und fahre damit die 7 x 17 original Felgen von meinem Vectra c caravan. Ich...
Oben