Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Diskutiere Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; 335i , klare Sache. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
335i , klare Sache.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Anzeige

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Also wir fahren selbst als Alltagsauto den 3.0 Kompressor. Serie geht er gut aber reißt einen nicht vom Hocker. Daher hat er 3 Monate nach Auslieferung ne kraftkuhr von abt bekommen.

Jetzt drückt er mit gemessenen 452ps scho ordentlich für so ein schweres Auto.

Verbrauch seit 50tkm im Schnitt 12,1 Liter (zu 80% Stadtverkehr)

Abt hat am Ende gute Performance aber bis der Hobel mal lief... kein Tempomat, nur 160km/h, der Wagen feierte auch gerne mal im Amaturenbrett ne Party mit vielen Lichtern und ich war nicht eingeladen ;-)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ja deswegen raten ja alle von Abt ab, weil viele nur Probleme nach so einer Leistungssteigerung haben. 452 PS würde ich jetzt mal nicht glauben, was wurde denn da gemacht, selbst mit dem größeren Ansaugsystem und einer guten Abgasanlage geht es kaum auf über 440PS. Da würde ich aufjedenfall nicht hinfahren mit meinem S4.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
also ein A5/S5 ist doch ein ganzes Stück größer als ein 3er QP. Oder nicht?
Der A5 gefällt mit besser, ist aber ein riesen Auto. Hast dir mal den 6er BMW angeschaut? Ist kein "Jedermanns" Auto wie ein 3er QP und bei entsprechenden alter auch zu bezahlen.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Dann setz dich mal rein, dann wirst du sehen was von der Größe beim A5 übrig bleibt ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Der S5 ist vom Design her schon genau mein Ding. :guru:

Hatte gestern nach Feierabend so einen in Schwarz hinter mir ... das Ding sieht schon echt brachial aus.

Abgesehen vom Forum hier, habe ich die letzten Tage reichlich gegoogelt und auch Videoberichte und Vergleichstests von beiden Autos gelesen & gesehen.
Also in beinahe allen Disziplinen ist der BMW besser, so sportlich wie der Audi optisch daherkommt ist er wohl doch nicht ...

Rein vom Budget her könnte es wohl auch der M3 werden ... passt auch rein ... wenn auch am äusseren Limit aber der wird bei den Unterhaltskosten ganz böse zuschlagen.
Ich denke es wird der 335er ... habe mich auch mal in Sachen Steuer & Versicherung informiert, fand den sogar recht günstig. Da hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet.

Gruß,
ViSa

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
@visa

Hast du den nen Vergleich von Steuern,Versicherung und auch Unterhaltskosten zwischen den beiden Autos mal gemacht?
Würde mich interessieren wie das dort aussieht.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

nochwas zu der S5 vs RS5 Geschichte: Habe zwei Bekannte, der eine S5 und der andere RS5. Sind beide bis200 km/h gleich auf. Ich finde der RS geht für seine 420 PS mal gar nicht. Für mich nicht besser als der S.

Der S5 als Handschalter hat mir schon etwas gefallen, ist halt auch schönes Drehzahlfaules fahren wenns sein muß. Richtig Feuer ist da nicht, das ist klar.

MFG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@visa

Hast du den nen Vergleich von Steuern,Versicherung und auch Unterhaltskosten zwischen den beiden Autos mal gemacht?
Würde mich interessieren wie das dort aussieht.

Nö.
Nur für den 335er.

Das mit M3 & RS5 ist auch gespinne ... bei den Karren ist es mit dem Kaufpreis alleine noch lange nicht getan.
Die werden schon heftig in den "Nebenkosten" sein, auch Verschleißteile und so.

Nee ... lass mal ... was mich angeht werde ich da die brühmte Kirche im Dorf lassen. ;-)

Gruß,
ViSa

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich muß das Thema nochmal hervorkramen.

Habe mich am WE bezüglich Unterhaltskosten vom E92er M3 schlaugemacht. Der ist in meinem Fall durchaus bezahlbar.

-KFZ-Steuer 300,-€ p.A
-KFZ-Versicherung HP ca. 277€ / mit TK (incl.150€SB) ca. 532€ p.A.
-Satz Reifen je nach Größe & Hersteller ... Mittelwert ca. 1000€
-Satz Bremsbeläge VA & HA ca. 500€

Was ich nicht mit eingerechnet habe:
-Wertverlust (für mich uninteressant)
-Finanzierung (Wird aus angespartem Kapital bezahlt)

Was ich alles selber machen kann da ich die Möglichkeiten einer Werkstatt (mit)nutzen kann.
-Ölwechsel incl.Filter
-Lufi/Pollenfilter
-Zündkerzen
-Reifen
-Bremsen & Bremsflüssigkeit ( ... ??? nur bis DOT4 wenn der DOT5 innehaben sollte dann nicht da nicht mischbar)

Da Dinge wie Reifen, Bremsen, Kerzen etc. nicht monatlich gewechselt werden müssen sondern erst dann wenn sie verschlissen sind habe ich die auch aus der monatlichen Kostenrechnung rausgenommen.

So komme ich grob überschlagen mit angenommenen 200,-€ für Tanken auf ca. 270,-€ monatlich. Hinzu kommen dann halt Reparatur / Wartungskosten welche sich in meinem Fall höchstens auf den Anschaffungspreis reduzieren.

Ich bevorzuge irgendwie einen Handschalter, ich habe zwar nichts gegen (Halb)Automatik bilde mir aber ein wenn es einem die Teile zerlegt dann wird es bestimmt richtig teuer. Wie ist eure Meinung dazu ?!

Hmm ... da kann man ja schon ins Grübeln kommen ...

Gruß,
ViSa

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn das Ding ausreichend Schmalz hat (hat deine Auswahl ja) und eher nach GT Art und nicht zum letzte Rille prügeln eingesetzt werden soll, würde ich mittlerweile einen Automat bevorzugen. Ist einfach total entspannend.

Machst du keine VK bei einem solchen Wagen?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
VK langt bei so einer Karre mal voll zu ... :sad: :roll:
Die, die in meinem Preislimit sind, sind ca. 3-5 Jahre alt weiß nicht ob eine VK da Sinn macht ...

Ich bin aus dem Alter raus wo ich wie ein bekloppter am rasen bin... vermutlich ist er auch deswegen so günstig. Bisher war ich nur mit HP unterwegs, (Alles andere hätte sich bei meinen bisherigen Jaffa-Kisten auch nicht gelohnt) TK sollte m.M.n. reichen.

Zumal WENN ich ihn mir tatsächlich holen sollte, würde ich mir auf jeden Fall auch ein Winterauto zulegen ... der wäre mir für den Winterbetrieb echt zu schade.

Sind halt so Kopf & Gedankenspiele ... ;-)

Gruß,
ViSa

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Ein M3 ist schon nicht schlecht,ich würde trotzdem den 335i vorziehen. Günstiger sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt und die Fahrleistungen sind doch fast auf ein Level, spätestens wenn man den chippen tut wird kaum noch ein unterscheid bestehen..

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ein M3 ist schon nicht schlecht,ich würde trotzdem den 335i vorziehen. Günstiger sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt und die Fahrleistungen sind doch fast auf ein Level, spätestens wenn man den chippen tut wird kaum noch ein unterscheid bestehen..

Trotzdem hat man dann keinen M3 ;)

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
VK langt bei so einer Karre mal voll zu ... :sad: :roll:
Die, die in meinem Preislimit sind, sind ca. 3-5 Jahre alt weiß nicht ob eine VK da Sinn macht ...

Könntest du dir ein gleichwertiges Fahrzeug im Notfall zulegen, wenn dir z.B. die Karre geklaut wird, ohne dass du in ein finanzielles "Desaster" stürzt? Ich meine damit, z.B. die Finanzierung noch läuft oder die Ressourcen so eng sind, dass ein Ersatz nur mit hohem Mehraufwand möglich ist. Wenn man z.B. ein Auto auf Raten kauft, sollte man immer VK nehmen - so wie ich das gelesen hab, trifft das auf dich aber nicht zu, richtig?
Der Schadensfall muss ja nicht deine Schuld sein, z.B. Vandalismus oder Diebstahl.

Thema:

Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Oben