Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Diskutiere Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hier auch noch ein paar tests...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ohje, da hab ich ja wieder was losgetreten ... :-?

verstehe immer noch nicht dein problem

Spoony, ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber was kann man daran denn nicht verstehen?:

Dabei fiel mein Augenmerk hauptsächlich auf den S5 oder alternativ ein schönes Sportcoupe von BMW (Kein "Z"). Bin auf diese beide Hersteller fixiert und möchte auch keine Vorschläge von anderen Herstellern.

zu DIESEN autos gehört ein 911er genauso
Der 911er ist weder ein Sportcoupe von BMW, noch ein S5. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.

@Visa
wie wichtig ist dir die sportliche Optik? Ich persöhnlich finde nen Serien 335 gar nicht so verkehrt - würde ihn aber auch nicht Motortechnisch tunen, das Auto an sich steht ja schon gut im Futter. Wenn du eh M-Paket und mehr Leistung willst, wäre der M3 in meinen Augen die bessere Wahl.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@visa
Wie hoch ist überhaupt dein maximales budget? ich hab mir grade ein paar rs5 angeschaut, da geht ja unter 45k€ gar nix los....

25 - max. 30k€.

Ursprünglich sollte es der S5 sein ... das der RS mein Budget sprengt war mir eh klar. Auch habe ich diverse Berichte und tests gelesen und mit dem S5 scheint wirklich nicht viel los zu sein. Also wenn überhaupt der RS und der liegt weit ausserhalb des Budgets.

Schon allein deswegen kanns nur ein 335i oder mit etwas Glück auch halt ein M werden.

Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl dabei, denke mal BMW ist auch ein recht guter Hersteller.
Mal abwarten was mit der Zeit so kommt ... bisschen sparen muss ich ja auch noch.

Gruß,
ViSa

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
@liferacer

ein 996 wäre aber das sportlichste, zuverlässigste und wertstabilste auto in seinem preissegment. was ist daran nicht zu verstehen???
wenn er die optik mies findet nützt das aber alles nicht und ein bmw muss her.
wie gesagt, vergiss den 335i, die stehen echt an jeder ecke, da hebt sich der m3 wenigstens noch von der masse der "normalen" 3er ein wenig ab. wenn ich soviel kohle auf den tisch lege, will ich keinen
wagen mit vertreterwagen-charme.

dein budget reicht doch voll aus:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...33&maxPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

schön wenig gelaufen und die farbe ist auch top. der bleibt auch preisstabil wenn du ihn unter 100tkm hälst.
einen rs5 würde ich nicht nehmen, bei dem preis bekommst du schon einen nissan GTR

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es denn mit der haltbarkeit vom m3 motor aus?hat man da lange etwas von oder ist der motor eher ausgelegt für (um ne zahl zu nennen) 100tkm,bis die ertsen teile aufgeben.das ist ja nen großer sauger der viel drehzahl kann.kam mir nur so in den kopf,weil man ja manchmal im tv von sportwagenmotoren von ferrari und co hört,die revidiert werden wollen.
porsche 996 ist nicht so meins,wenn dann gt2 oder turbo.ein 911 sieht eigentlich immer "gleich" aus.klar das ist von porsche so gewollt und die kunden wollen es so aber dennoch nicht jedermanns sache.
gt-r ist nen geiles teil,aber haben die nicht probleme mit dem getriebe?
würde eher zum m3 tendieren,wenn es vom unterhalt passt.335i ist zwar eher ein vernuftsauto aber da muss man vor dem 335d aufpassen (wird im aktuellen nicht mehr angeboten).im aktuellen 5er ist der 535d sogar besser (was die fahrleistungen angeht)als der 535

mfg

André

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
ein 996 wäre aber das sportlichste, zuverlässigste und wertstabilste auto in seinem preissegment. was ist daran nicht zu verstehen???

Ja und? Das ist doch total egal. Selbst wenn der Porsche 1000 PS hat und nur 100 € kostet - das interessiert hier nicht die Bohne, weil es bereits vorab bereits eine Eingrenzung gab. Wenn du bei "mobile" und co nach nem Auto suchst und Porsche als Filter auswählst, willste ja auch keinen VW Polo zwischen haben - egal ob der Polo nun super günstig ist oder sonstwas.

Ist es zu viel verlangt, einfach die Aufgabenstellung zu LESEN und ENTSPRECHEND zu antworten?! Das kann doch nicht so schwer sein... - leider ist es ja schon häufiger in der Vergangenheit so gewesen, dass man unfreiwillig in eine Porsche 996 Cabrio "Werbeveranstaltung" landet statt zum eigentlichen Thema.

Just my 2 pence

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
O.k. Leute,

Kommt bitte wieder runter. Der thread verlief bisher recht ordentlich und sachlich.
Wär' schön wenn es so bleibt. Danke.

Gruß,
ViSa

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ja und? Das ist doch total egal. Selbst wenn der Porsche 1000 PS hat und nur 100 € kostet - das interessiert hier nicht die Bohne, weil es bereits vorab bereits eine Eingrenzung gab. Wenn du bei "mobile" und co nach nem Auto suchst und Porsche als Filter auswählst, willste ja auch keinen VW Polo zwischen haben - egal ob der Polo nun super günstig ist oder sonstwas.

Ist es zu viel verlangt, einfach die Aufgabenstellung zu LESEN und ENTSPRECHEND zu antworten?! Das kann doch nicht so schwer sein... - leider ist es ja schon häufiger in der Vergangenheit so gewesen, dass man unfreiwillig in eine Porsche 996 Cabrio "Werbeveranstaltung" landet statt zum eigentlichen Thema.

Just my 2 pence

Ich verstehe aber nicht wieso du jetzt abgehst wie von einer Tarantel gestochen :D

Denn immerhin war der M3 ja auch von Anfang an KEINE Option. Den scheint er aber jetzt auch schon mehr als interessant zu finden, da er vom Unterhalt doch nicht zu teuer für ihn scheint.

Wieso nicht andere Optionen an Autos offen legen? Wenn er sagt ganz klar kein Interesse ist doch okay und das hat Spoony doch auch dann eingesehen?!?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung was der vogel für ein problem hat, ich ignoriere das jetzt einfach mal und fertig.

@andi
die m3 motoren sind so wie alle leistungsstarken sauger, da gehen halt mal ein paar flöten. ist halt kein 75ps golf 3 motor.
es gibt da keinen der besser oder schlecht baut heutzutage, die bewegen sich alle auf dem selben niveau. gibt viele "hab mal gehört" bla bla geschichten zu jedem motor.
internetfachwissen halt :-D das problem ist das sich 5 finden die alle im forum jammern weil ihnen der motor um die ohren geflogen ist, die anderen 5000 bei denen er ohne probleme läuft schreiben da halt nicht im selben moment rein.

ein wichtiger punkt den ich beim autokauf nicht verachten würde, ist der preis eines AT motor oder getriebes. wer 30k€ für einen gebrauchten ausgibt, hat oft nicht grade 20k€ rumliegen für nen neuen motor (zumindest gehts mir so). ich schau da immer einfach bei ebay nach motor und getriebe vom händler mit garantie damit man da dann keine bösen überraschungen mitkauft.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E92-...962415229?pt=DE_Autoteile&hash=item257a1b8a7d

wäre zwar ärgerlich aber noch tragbar, solche preise haste bei ferrari oder lamborghini nicht :-D

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Thema erledigt wäre.

Ich verstehe aber nicht wieso du jetzt abgehst wie von einer Tarantel gestochen

Bin eigentlich nicht abgegangen, wollte Spoony nur klar machen, was hinter meinen Aussagen steht. Leider erweist sich das als deutlich schwieriger als gedacht...

Was mich einfach stört ist, dass er in so vielen Auto-Such-Thread immer wieder seinen 996 nach vorn schiebt. Ich weiß gar nicht, wie oft man Bilder von Spoonys Cabrio schon in Threads sehen konnte, wo sie thematisch nichts zu tun hatten.

keine ahnung was der vogel für ein problem hat, ich ignoriere das jetzt einfach mal und fertig.

Leider hat er entweder bis jetzt noch immer nichts verstanden oder nicht den Arsch inner Hose um zuzugeben, dass es mehr Selbstpräsentation war als wohlgemeinter Rat.

Denn immerhin war der M3 ja auch von Anfang an KEINE Option. Den scheint er aber jetzt auch schon mehr als interessant zu finden, da er vom Unterhalt doch nicht zu teuer für ihn scheint.

Eigentlich wird der M3 erst auf Seite 4 von Visa wie folgt erwähnt:

Rein vom Budget her könnte es wohl auch der M3 werden ... passt auch rein ... wenn auch am äusseren Limit aber der wird bei den Unterhaltskosten ganz böse zuschlagen.
Ich denke es wird der 335er ... habe mich auch mal in Sachen Steuer & Versicherung informiert, fand den sogar recht günstig. Da hätte ich mit wesentlich mehr gerechnet.

Das empfinde ich nicht als "von Anfang an KEINE Option".

Wieso nicht andere Optionen an Autos offen legen? Wenn er sagt ganz klar kein Interesse ist doch okay und das hat Spoony doch auch dann eingesehen?!?

Klar, im ersten Punkt stimme ich überein, im zweiten nicht. Denn der Porscher 996 Vorschlag kam bereits viele Seiten vorher, offenbar war für Spoony die Aussage von Visa einfach nicht verständlich:

Ich würde bei diesem Budget in Richtung S500 oder neueren CLK500 nehmen.
Der CLK Sieht aus wie der 200k hat aber 388ps.
Oder Porsche 996/997.

Lies einfach mal den ersten und 23.ten Beitrag dieses threads

Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber für mich uninteressant.
Nix für ungut ...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Mach dir doch das Leben nicht so schwer, setzt Spoony auf deine Igno Liste und schon ist alles gut. Man muss in Foren nicht jeden lieb haben.

Thema:

Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Oben