Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Diskutiere Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, wie alt sollte das zukünftige Auto von dir beim Kauf sein?? Wenn es sich vom Budget her ausgeht ist der aktuelle 3er F30 schon eine ganz...
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie alt sollte das zukünftige Auto von dir beim Kauf sein??

Wenn es sich vom Budget her ausgeht ist der aktuelle 3er F30 schon eine ganz andere Hausnummer was den Innenraum betrifft im Vergleich zum Vorgänger E90.
Auch was den Fahrkomfort/Fahrdynamik angeht steht dir dort die 8-Gang Automatik zur Verfügung die mich absolut überzeugt hat.

Ich fahre jetzt seit Oktober 2012 den neuen F31 und ich habe auch vor Bestellung lange zwischen Audi und BMW geschwankt, hab es bis dato aber keineswegs bereut den 3er gewählt zu haben!!

Letzten Endes wird dich ne Probefahrt der Modelle die in Frage kommen am weitesten voran bringen!!

Gruß Mich

• Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Anzeige

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Warum kein RS5 ?
Bei nem S5 hätt ich Angst das mir irgend so ein PH3 Opel den Arsch voll haut :lol:

Gruß

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

wie alt sollte das zukünftige Auto von dir beim Kauf sein??

Auf jeden Fall gebraucht, neu kommt für mich nicht in Frage.

Der kann ruhig älter sein und eine höhere Laufleistung stört mich auch nicht. Es soll nur keine "Hure" sein, sprich 1, max. 2 Vorbesitzer und regelmäßig durchgeführte Inspektionen (Checkheft) sollte er auch haben.

Es ist nur langsam ein Ende der Hausfinanzierung abzusehen und somit wird etwas mehr Geld zur Verfügung stehen. Da möchte ich halt nach vielen Jahren Abstinenz dann doch mal wieder was PS-starkes fahren. Halt nur keine aufgemotzen Buden mehr ... als Mitt-vierziger bin ich aus dem Alter schon lange raus.

Es sollte halt BMW oder Audi sein ... irgendwie stehe ich auf diese Marken, Mercedes und Porsche sind einfach nicht mein Fall (vom Design her) mag ich einfach nicht.

Naja ... werd mich mal noch etwas weiter umsehen, wie ich zu beginn schrieb ... es besteht noch keine aktuelle Kaufabsicht. Ich will mich erstmal nur etwas orienterien was es künftig sein könnte, pro und contras abwägen etc.

Gruß,
ViSa

EDIT:

Das ist sogar mein heimlicher Favorit ... spielt leider in selben Preisliga wie der C63 AMG ... kann ich mir nicht leisten :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit nem 4er BMW, der kommt ja auch bald und wenn du ja noch zeit hast bis zum nächsten Wagen, wird der bestimmt auch günstiger zu haben sein.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir wenn S5 dann auch den 3l Kompressor empfehlen, den fahre ich im S4 Avant und der Motor mit dem Doppelkupplungsgetriebe und dem hecklastigen Allrad mit Sportdifferential macht extrem viel Spass, vorallem über den Winter auf verschneiten Landstraßen geht der soooo ab :) Fahrleistungen sind mehr als ausreichend und der Klang ist genial. Die 3l TFSI stehen alle sehr gut im Futter und haben meist deutlich mehr Leistung als Serie schon von Werk aus. Mir persönlich gefällt so ein gut ausgestatteter Audi deutlich besser von Innen als der alte e92 Innenraum, allein der Tacho ist schon eine Augenweide im Vergleich zum 3er.

Vom Verbrauch fahr ich meinen mit ca 12l/100km, Autobahn 120 Tempomat geht auch mit 9, aber wenn man öfters mal Gas gibt und eigentlich mehr 160 fährt und zwischenzeitlich mal 120 oder 130 weil beschränkt, dann pendelt sich das auf 11,7 ein, das find ich schon ganz ok. Stadt und Kurzstrecke würde ich allerdings dem Motor nicht zumuten, der Verbrauch steigt sicherlich über 14-15l an.

Der 335i wird sicherlich vom Verbrauch her besser sein, aber der Audi hat für mich das bessere Gesamtpaket geboten.

Tuningmöglichkeiten beim S4/S5 sind unendlich, die Amis fahren ja so auf den Kompressormotor ab.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Hecklastiger Allrad beim S4/5? Dachte erst die RS-Modelle haben die 40/60er Verteilung...

Wenn hier schon RS5 und C63 genannt wurden, wie siehts mit M3 aus? Wahrscheinlich auch zu teuer?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Wie wäre es mit nem 4er BMW, der kommt ja auch bald und wenn du ja noch zeit hast bis zum nächsten Wagen, wird der bestimmt auch günstiger zu haben sein.

Ja, ich habe Zeit.
Hab halt die letzten 8 Jahre nur gammelige Reusen gefahren und hab mal wieder Bock auf was anständiges.;-)
Da kommt es auf 1 oder 2 Jahre länger auch nicht mehr drauf an, habe mich extrem weit vom Thema Auto entfernt und versuche wieder den Anschluß zu finden ;-)
Danke für deinen Tip, werde ich auch mal ansehen und evtl. im Auge behalten.

Ich würde dir wenn S5 dann auch den 3l Kompressor empfehlen, den fahre ich im S4 Avant und der Motor mit dem Doppelkupplungsgetriebe und dem hecklastigen Allrad mit Sportdifferential macht extrem viel Spass, vorallem über den Winter auf verschneiten Landstraßen geht der soooo ab :) Fahrleistungen sind mehr als ausreichend und der Klang ist genial. Die 3l TFSI stehen alle sehr gut im Futter und haben meist deutlich mehr Leistung als Serie schon von Werk aus. Mir persönlich gefällt so ein gut ausgestatteter Audi deutlich besser von Innen als der alte e92 Innenraum, allein der Tacho ist schon eine Augenweide im Vergleich zum 3er.

Mir auch ... und wie ! :-D

Tuningmöglichkeiten beim S4/S5 sind unendlich, die Amis fahren ja so auf den Kompressormotor ab.

*Eigentlich* gar kein Interesse daran, sollte ich das später doch noch für nötig erachten wird es wenn dann überhaupt nur Chip/SW-tuning. Kein Eingriff in die Hardware/Mechanik ... das geht mir dann doch schon wieder zu sehr in Richtung Bastelbude ... :roll:

Irgendwie tue ich mich schwer mit diesen Kompressor und/oder Turbogeschichten ... bilde mir ein das die anfälliger - bzw. wartungsintensiver sind als ein solider Sauger.

Hintergrund ist, wie oft ich hier lesen konnte das regelmäßig immer wieder Turbos oder in Folge dessen ganze Motoren hochgegangen sind. Selbiges kenne ich aus der VW G-Lader Ära welche auch immer regelmäßig im Arsch waren ... :?

Oder sind meine Befürchtungen diesbezüglich unbegründet ?

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Heut zu tage sind turbos die regel bei motoren und die technik ist gut.
Technisch ist auf jedenfall der bmw besser.. die motoren sind einfach die besten.
Design ist geschmackssache und audi ist für mich persönlich pfui.

Mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Irgendwie tue ich mich schwer mit diesen Kompressor und/oder Turbogeschichten ... bilde mir ein das die anfälliger - bzw. wartungsintensiver sind als ein solider Sauger.

Hintergrund ist, wie oft ich hier lesen konnte das regelmäßig immer wieder Turbos oder in Folge dessen ganze Motoren hochgegangen sind. Selbiges kenne ich aus der VW G-Lader Ära welche auch immer regelmäßig im Arsch waren ... :?

Wie wäre es dann mit einem Nissan 370Z? 3,7l Sauger mit 330PS.

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Moin.Ich fahre einen E92 320d Coupe Automatic.Es ist an sich ein recht gutes Auto,sieht schick aus,verbraucht recht wenig und hat ordentlich Power.
Mich stört nur ein wenig die kleine Kofferraumöffnung,dafür ist die klappbare Anhängerkupplung super.
Tiptronic per Lenkradpaddels ist auch sehr schön und die 6 Gangautomatic schaltet auch schön schnell,praktisch ohne Schaltpause und ohne
Kraftunterbrechung.
Mein 3er steht auch zum verkauf in Mobile.de,da ich mir nen alten Cali Turbo aufbauen möchte.
Am BMW gibt es für mich einfach zu wenig zum basteln.:gg:

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Moin.Ich fahre einen E92 320d Coupe Automatic.Es ist an sich ein recht gutes Auto,sieht schick aus,verbraucht recht wenig und hat ordentlich Power.
Mich stört nur ein wenig die kleine Kofferraumöffnung,dafür ist die klappbare Anhängerkupplung super.
Tiptronic per Lenkradpaddels ist auch sehr schön und die 6 Gangautomatic schaltet auch schön schnell,praktisch ohne Schaltpause und ohne
Kraftunterbrechung.
Mein 3er steht auch zum verkauf in Mobile.de,da ich mir nen alten Cali Turbo aufbauen möchte.
Am BMW gibt es für mich einfach zu wenig zum basteln.:gg:
hier ist aber was mit Power gefragt :p ;)

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Weil son 4er sieht schon anders aus wie z.b. nen Audi wo einer dem anderen gleicht.

Anhänge

• bmw-4er-bmw-4-series-coupe-concept---33-1354777087.jpg
    bmw-4er-bmw-4-series-coupe-concept---33-1354777087.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 105
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
irgendwie sind die sauger heute empfindlicher als die Turbos .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ich frag mich echt warum die das Ding 4er nennen mussten... M4 klingt soo komisch.

Zum Thema. Ich würd auch den 3er nehmen. Hab mich vor den letzten Autokauf auch damit befasst und Motortechnisch hab ich auch nur von Problemen mit den Hochdruckpumpen gelesen. Waren aber nur die ersten Modelle. Ansonsten ist jeder von dem Motor begeistert.
Aber n bisschen Ausstattung ist schon Pflicht, damits hübsch ausschaut. Wird aber beim Audi net anderst sein.

Beim S5 vom Kollegen vom Kumpel war nach 3 Jahren und 50000km was defekt, ich weiß leider nicht mehr was, Reperatur hat 2500€ gekostet, Audi hat jegliche Kulanz abgelehnt. Sowas hätte ich von einem Premiumhersteller nicht erwartet.

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
210PS und 450Nm Dieselpower drücken schon recht ordentlich.:-D
Das ganze mit nem Durchschnittsverbrauch von ca 6l,wenn man mit Tempomat dahincrust,geht es schon i.O.
Für einen 2l Motor als Dieseltriebwerk in einem vollausgestettetem 1550kg Coupe,sind die Fahrleistungen
und Verbrauchswerte recht gut.
0 auf 100 macht der in ca 7Sekunden und schafft 246km/h.:wink:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
M4 oder 4er klingt wirklich komisch. Ging mir damals bei der Einführung des 1ers aber genauso. Fand das hört sich immer so an wie: Haste mal ne Mark! :)

Aber mittlerweile....hat sich ganz normal in den Sprachgerauch integriert.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
O.k.

Eine grobe Richtung wohin die Reise höchstwahrscheinlich gehen wird habe ich schon mal. Veranschlagtes Budget sind 25- max. 30K€

Meinen Astra habe ich grade frisch getüvt und werde ihn sicher noch mal 2 Jahre fahren. Ich halte aber schon mal die Augen offen, wenn ich irgendwas finde was vom Budget und Zeitrahmen her passt und vorher nichts finanziell unerwartes passiert werde ich zuschlagen.

Vielen Dank noch mal für eure Tips !

Gruß,
ViSa

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Ich würde bei diesem Budget in Richtung S500 oder neueren CLK500 nehmen.
Der CLK Sieht aus wie der 200k hat aber 388ps.
Oder Porsche 996/997.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Lies einfach mal den ersten und 23.ten Beitrag dieses threads ;-)

Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber für mich uninteressant.
Nix für ungut ...

Gruß,
ViSa

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Deswegen sagte ich, ich würde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Thema:

Eure Meinung zum Audi S5 oder BMW Coupe ?

Oben