Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !?

Diskutiere Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wie war eure erste Begegnung mit einem C20LET und wodruch kam sie zustande und die ersten Eindrücke, berichtet mal !
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wie war eure erste Begegnung mit einem C20LET und wodruch kam sie zustande und die ersten Eindrücke, berichtet mal !

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Meine erste Begegnung war in meinem 2 Ausbildungsjahr bei der bei uns grössten Opelwerkstatt !
Mein Geselle musste an einem Metallic blauen Kadett E irgendetwas reparieren während ich etwas anderes machen durfte

Kurz vor der Mittagspause kam er mit wahnsinns guter Laune zu mir und sagte ich solle mitkommen auf eine Probefahrt !

Das war ein Kadett E mit serien C20LET und müsse so ca 2010 gewesen sein !

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Meine zweite Begegnung war dann mit Fastby4 der aus der selben Ortschaft stammt wie ich und seinem roten Monster !!!! ab da wars um mich geschehen !!!! :-D

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also bist DU mit 28 noch in der Ausbildung und die erste Begegung war letztes Jahr ist das richtig :)

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
:mega: huch :p 2000 und nicht 2010 xD

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
April 1993 als Ich meinen C20LET Motor im Raum Frankfurt gekauft hatte für meinen Ascona.... 8)
20tkm gelaufen... kompl. Paket mit F28, Vg Hinterachse usw... 9000DM

vorher nie so nen Motor gefahren, bzw nur vom sehen gekannt!

März 1994 erste Probefahrt..... :shock: gr. Augen gemacht und Zack infiziert.. bis heute!

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ich kaufte mir vor 3jahren einen originalen calibra turbo aus erster hand.. 1500€ und sie waren jeden cent wert :D
die probefahrt hat mich sofort überzeugt 8)

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nie einen gefahren bevor ich meinen bekamm. Zwar steht in der Hale neben meinen noch nen ascona mit C20LET aber den hab ich nie laufen sehen. Naja motor gekauft, eingebaut und hat mich erst garnicht so recht überzeugt, leistungsmäßig schon toll aber von der charakteristik nicht so meines. musste mich erstma eine saison dran gewöhnen. zur 2ten saison ne phase 2 dazu gesteckt und dann hat er auch viiiel mehr spass gemacht, nicht nur leistungsmäßig, hab mich auch an den charakter gewöhnt.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
1999, ich hatte damals einen Astra F mit C18NZ und dachte, der wäre recht schnell. Wir waren mit nem Kumpel an der Garage verabredet, um was an meinem Astra zu machen.
Dann kam er in seinem Vectra A mit C20LET Umbau. 3min bevor man ihn sah, war er zu hören. :p Sein C20LET war nicht mehr ganz serienmässig.

Naja, eine spätere Mitfahrt brannte sich dann in mein Hirn auf Dauer ein.

Seit 2009 hab ich nun auch einen 2.0T. (Ich hab lange studiert....)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
meine erstes mal war ineinen kadett e let und zwar war es ein weisser mit BOR kennzeichen :lol: na klingelt es bei einigen alt eingesessenen :mrgreen: es war markus morawitz heute chef von vmax er hatte damals hier in osnabrück studiert.so und der let war natürlich nicht serie gewesen,bin mitgefahren und zack,hab ich mein c20xe mit261ps sofort in die ecke und besorgte mir ein let.war ein schöneserlebnis!!!

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Meine erste Begegnung mit Opel Turbo war ~2003 ich hatte gerade mein ersten Astra G und Turbo Motoren kannte ich nur aus F&F. Ich war in Wolfsburg in der Autostadt und aufn Rückweg hab ich bei einem McD in Peine angehalten.Da standen einige Opels u.a ein Astra Coupe. Naja das Coupe fuhr los und pffpfpfpfpfppfp quitsch pfpfpfp besser gesagt schoß wie eine ,,Rakete" davon. Ich zu den anderen Opels hin und gefragt was das bitte war (kannte sowas nur aus F&F xD )
Da war dann für mich klar Coupe Turbo wird mein nächstes Auto.2005 war es dann soweit und ich hab mir eins .
Durch eine Autobild bin ich zu Eds gekommen.Ich bin im November/Dezember 2005 zu Eds hin und falls sich jemand erinnern kann da war gerade ein extrem schlimmer Wintereinbruch in Nrw.Hin ging~ 4 std aus Bremerhaven gebraucht. Zurück knapp 16!!!std :shock: gebraucht.Ich war von Marl bis Bremen im Schritttempo unterwegs:D.
Ich hab mir da eine Ph1 aufspielen lassen und normal zog das Coupe ab knapp 2k rpm gut hoch-mit der Ph1 geht das Feuerwerk aber erst ab 3-3,5k los.Naja ich fahr von Eds weg und Motor kalt zieh nur bis 3k rpm.Ich hab gedacht da tut sich ja nix, toll ging ja schnell mitn Motorschaden :D , naja Motor warm und uiii ich bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen-bis zum Megastau bis Bremen zumindest :D. Kurze Zeit später bin ich dann auf das tolle Forum hier gekommen.
Lange Rede kurzer Sinn:Ich bereue NIX! :D

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Bin ~2003 zusammen mit einem damaligen Clubmitglied einen Calibra Turbo holen gefahren , Er Fahrer , Ich Beifahrer , zuerst ca. 100 Km bis nach Hause und dann nochmal kurz auf die Bahn , hat schon ordentlich Spaß gemacht , und das sogar mit Serien LET .

Fazit : Ich fahre immernoch keinen LET weil mich der damalige Verkäufer übern Tisch gezogen hat , Geld kassiert und Motor nie angekommen .

mfg v6f

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Das erste Mal im Turbo -> nach einem gelungenen Kolbenfresser von Astra f x16xel -> auf c20let umgebaut!

Dank dem besten Forums und jeden Tag fleißig Lektüre lesen, fahre ich jetzt schon 15.000km Turbo

Ich bereue nichts! :evil:

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Ich hab nie einen gefahren bevor ich meinen bekamm. Zwar steht in der Hale neben meinen noch nen ascona mit C20LET aber den hab ich nie laufen sehen. Naja motor gekauft, eingebaut und hat mich erst garnicht so recht überzeugt, leistungsmäßig schon toll aber von der charakteristik nicht so meines. musste mich erstma eine saison dran gewöhnen. zur 2ten saison ne phase 2 dazu gesteckt und dann hat er auch viiiel mehr spass gemacht, nicht nur leistungsmäßig, hab mich auch an den charakter gewöhnt.

Hab dir gleich gesagt mach die Phase rein aber nööööööööö....... :D

Richtige begnung hatte ich eigentlich nie, hatte ja nen Sauger 16 v aufgebaut.Auf der Strasse bin ich nie nen Let mit leistung begegnet die serien Turbos hab ich immer vernascht.
Nur bei der 1/4 hatte ich nie ne chance.In Magdeburg hatte ich dann die schnautze voll immer zu verlieren gegen Herrn Ziegler und Herrn Aust :D , da hab ich gesagt jetzt reicht es ich bau auf Turbo um.War glaube auch der erste mit Freibprogrammierbare aufn Turbo 8)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hab mir 2000 den Manta mit c20let gekauft. Vorher auch noch nie Turbo gefahren, immer nur Sauger. C-Coupe mit 2,4er, Golf 1 GTI und noch paar andere. Einmal Turbo, immer Turbo :twisted: :twisted:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
mein erster kontakt war 2004. war genervt von meinem lahmen honda crx und wollte etwas mit leder, klima und allrad. hab mir dann einen calibra angeschaut, probegefahren und gekauft. fand den irgendwie lahm für seine 204 ps auf dem rückweg nach hause. zwar waren laut tacho 260km/h drin, aber hatte mir mehr erhofft. naja, wenigstens leder und klima dachte ich :D

dann bei arno phase 3 gekauft, llk war noch nicht eingebaut. durfte laut arno nur 3 klicks am dampfrad drehen bis der llk drin war. auf dem rückweg war ich sowas von begeistert, und nach dem llk noch mehr :D

das feuer erlosch nach ein paar jahren als ich die 400ps knacken wollte. k26,5 dann k29. nur 376ps gedrückt, ladedruck ging nicht höher aus unerklärlichen gründen. enttäuscht geschlachtet und in einzelteilen verkauft, seitdem tune ich nur noch japsen :?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
2001 mit zarten 15 Jahren in Luckau gewesen, dort hatte ich die ersten C20LET gesichtet.
Mit 18 Jahren kaufte ich mir dann einen GSI Astra, kurz darauf war der zu langsam und ein 16v musste her, Anfang 2005 mit 19Jahren hab ich dann den ersten C20LET im Bekanntenkreis gefunden :D .
Der Motor war damals im Astra F von User turbotommi, nachdem wir eine Runde C20XE vs C20LET gefahren sind, bin ich eine Runde mitgefahren und ab da brauchte ich was aufgeladenes :D

Grüße

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich hatte nen astra mit 2.0 8V und wollte auf Turbo umbauen, irgendwann mal, war hier aber schon am lesen. Ahnung von Turbos hatte ich null.
habe dann irgendwann den Murat mal angeschrieben ob ich mal bei ihm mitfahren könnte, das war das erst mal Turbo fahren für mich, 430ps, mehr wie 116ps kannte ich nicht und 3 Wochen nach der Fahrt begann mein Umbau auf let.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte meinen ersten Kontakt in 2010. War auf der Suche nach einem Auto mit Lader und Allrad und bin so auf Calibra & Vectra gestoßen. Erste Probefahrt war dann in Mannheim, ein 1994er Vectra AX Turbo.

Die zweite Probefahrt war ein Reinfall, Auto war als "optisch und technich 1A" deklariert und entpuppte sich dann als Grotte. Gefühlte 120 PS und der Hobel sah aus...

Dann endlich meinen jetzigen gefunden, aus erster Hand von einem Rentner und top gepfegt.

Gruß
Dave

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Erste mitfahrt war bei MOnaco Racer im umgebauten A Vectra mit evo 310 und strömenden regen. War trotzdem sehr beeindruckend und dann musste der Xe weichen:)

Thema:

Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !?

Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET Motorblock / Turbolader: 1x Projekt Opel. PHASE 3 Habe noch einen guten gebrauchten C20let liegen Lauf Leistung ca 190tkm, war als Ersatz eingelagert, Feuersteg...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Oben