Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !?

Diskutiere Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Müsste schon 1994 herum gewesen sein, meine erste Infektion. Ein weisser Corsa A, einer der ersten Umbauten von Hennigs Garage aus Saarbrücken...
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Müsste schon 1994 herum gewesen sein, meine erste Infektion. Ein weisser Corsa A, einer der ersten Umbauten von Hennigs Garage aus Saarbrücken. Bin zum Besitzer nach Recklinghausen gefahren und dann mal ne ordentliche Runde auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Damals noch mit Serienleistung und F20, aber heidewitzka :D

Hab dann aber erstmal meine Immobilienfinanzierung vorgezogen und meinen Traum erst 10 Jahre später verwirklichen lassen. Da kann man mal sehen, wie intensiv die Infizierung war :wink:

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Die allererste Begegnung war glaub ich so 1999 oder so als ich ab und zu bei CRIO im Calibra Turbo mit Holz Chipsatz mitgefahren bin.

Meine erste richtige Begegnung war so mitte 2001.

Hab damals grad meinen Führerschein wieder bekommen nachdem ich 2000 meinen 2er Golf geschrottet hab und Fahrverbot kassiert hatte (Probezeit) :oops:

CRIO hatte zu der Zeit keinen Führerschein und ich kein Auto. :D
Hat sich dann gut kombinieren lassen und somit bin ich dann seinen Turbo ne Zeit lang gefahren und war infiziert :twisted:

2002 Hab ich mir dann meinen eigenen gekauft. Für 4500€.

Fuhr dann 1,5 Wochen mit Serienleistung, dann folgte direkt die Fahrt nach Marl und PH3 :lol:

Den Wagen hab ich immernoch...

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
meine erste begegnung war im astra g schön mit x16szr :gg: da stand vor mir nen Kadett E,da stand hinten drauf dti und nen vmax aufkleber da dachte ik schon was das fürn ding...dann gings um die ecke und der kadett hatte nen porsche vor sich dann gab er gas und das quitsche nur und brüllte ik wollt noch hinterher aber ik dachte alter was das fürn ding.... :shock: ik hab gleich wieder weggenommen war so baff gewesen...dann lernte ich ihn kennen war letkadett hier aus dem forum schön mit nen phase 3 drauf :gg:
da war für mich klar das brauch ik och :gg:
muß so 2004/5 gewesen sein

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
mit zarten 13 jahren war ich bei eds und beany hat mich dann zum schalke stadion gebracht mit nem p3 cali .... und das war so geil das es von da an nix anderes sein durfte,,,,

mit dem führerschein an hat ich dann ein calibra turbo.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den LET ganz klassisch beim "Freundlichen" kennengelernt.

Als ich den ersten Calibra im August 1992 gekauft habe, ein XE, habe ich vorher auch den LET probegefahren. Als dann der Fahrzeugwechsel anstand habe ich mir 95 den LET zugelegt den ich bis heute fahre.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
2000 hatte ein Kumpel einen Cali Turbo,bin nie mitgefahren das Ding war immer am Arsch.Hatte auch nie richtig interesse daran,bin immer Kadett C mit Vergaser gefahren.Und im alltag Astra F XE,daher das Forum hier gewählt.

2009 dann Kadett C weg und übers Forum den PH4 Astra F gekauft,schwer begeistert und nach ~3000km dann Kolben weggebrannt.

Danach dank Donni ,Bocki ,Blankl und Klasen für 2010 einen super Motor aufgebaut. Ohne Forum wäre das gar nicht möglich gewesen...
Danke nochmal an der Stelle dafür.
Diese Saison wegen persönlicher scheisse keine Zeit und Geld für nix gehabt aber jetzt gehts weiter..

V

Vectra_2000_4x4

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner ersten begegnung mit einem LET wahr ich ca. 2 Jahre Alt, als mein Onkel sich einen Nigelnagelneuen Calibra Turbo gegönnt hatte ;-), dan im 2010 kaufte ich mir meinen eigenen Vectra Turbo ;-)

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
mit 18 mal ein cali gefahren der ging wie hölle, besitzer damals wollte nicht sagen was das war :D na ja jetzt weiss ich sja
aber aufn let hat mich cabrio-let gebracht :D

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Angefangen hats bei mir Ca 1997 als stift als ich mit mein Onkel im cali turbo mitfahren konnte :D das man so schnell auf 200 sein konnte....
Dann waren Motorräder wichtiger :lol: cbr und Co bis ich mir 05 ein xe in tigra gebaut hatte. Der reichte 3 Jahre dann musste mehr her :mrgreen:
der xe war auch nur weil ich nicht genug Geld für nen turbo hatte .

Einmal aufgeladen will man nix anderes mehr haben. :hampel:

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
1998....zweites Lehrjahr.

Mein damaliger Geselle mit Calibra V6 hat nen Kumpel, der Erbe eines Opel Autohauses ist.
Und gleichzeitig Besitzer eines Kadett E mit LET, knappe 300 PS damals, später dann ~330 PS.
War mit Teilen vom HIPO und Lotec gemacht.

Ich war angfangs begeistert, bin aber nur einmal mitgefahren.....ich konnte beim Durchladen ab 200 km/h im vierten meinen Zeigefinger zwischen Tür und A-Säule problemlos durchstecken, so hat das Ding an der Karosse gerissen.

Iwie hab ich mich später im Calibra sicherer gefühlt......... :lol:

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es Mai 2007.

Ich suchte ein Schlachtfahrzeug.
Die Probefahrt war gleichzeitig meine erste Fahrt überhaupt mit einem c20let.
Ich kaufte den total verwarsten Wagen und bin seid dem beschleunigungssüchtig!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Hier mal meine erste begegnung bzw mitfahrt als Beifahrer.Es war glaube Ich ende 1992/93. Ein Freund von Mir ist ein KFZ Mechaniker und hat ein Mainzer Kadett E Turbo Phase 1 zum eintragung dort gehabt und hat mich mal auf de B8 mitgenommen. Ich fuhr damals ein Kadett E XE und nach dem Probefahrt ist Mir das Grinsen nicht weggegangen.Sehr,sehr schnel und bis 130Km/h nur am spulen gewesen,ab 4.te gang ging wie die Pest. Sowas war Mir damals als Opel Besitzer fremd und meine begeisterung zu der Marke wurde nochmals verstärkt :)

Die Story muß Ich auch los werden.
Richtig zum Opel Turbo bin Ich im Jahre 2003 umgestiegen. Ich fuhr damals ein BMW E46 Alpina B3 mit 280PS und wurde von meinem Freund mal zum Autobahn Duell gegen ein Astra F Phase 3 eingeladen.
Erste Duell hatte Astra F mit Notprogramm obenraus gefahren und Ich bin den bei 240Km/h etwas weggefahren.Eine woche später hatte Er den Fehler aufgehoben,was Ich nicht wußte,was Mir später passieren wird.Sind nochmals auf Bahn gefahren und hab mit Alpina ab 100Km/h raus richtig prügel bekommen :lol:
Kurz darauf Alpina verkauft ( siehe History auf der HP www.fb66turbo.de ) und hab dann mit ein Astra F Phase 3 angefangen und fahre seit ca.9 jahren Opel Turbo. Auf dieser weise nochmals mein Dank an meine Freunde Cenk und Hassan,die sind Schuld,warum Ich weiterhin mit fast 38 noch Opel Turbo fahre :lol:

MfG 8)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Meine erste richtige Begegnung mit dieser Art Opel Motor hatte ich mit ca. 15. Ein Kumpel von mir hatte nen XE, leicht modifiziert (NW, Auspuff, Chip) was man mit 15 hald so verstand :wink:
Der nahm mich mal ne Runde mit, mann war das geil :D

Als ich dann meinen Führerschein hatte, leis er mich mal ne Runde damit fahren (ich war 45PS Polo gewöhnt :lol: )
Da ging mir fast einer ab.....

Danach hatte er einen Turbo Vectra, mit dem bin ich aber nie mitgefahren, geschweige denn selber gefahren.
Aber vorstellen wie das ging konnte ich mir im Entferntesten....

Als ich das Astra QP das erste mal sah, war das mein Traumauto.
Eigentlich hätte mir ein X18XE1 auch gereicht, es sollte nur ein QP sein. :mrgreen:

Als es dann soweit war das ich mich entschloss mir Eines zuzulegen, entschied ich mich dann doch für einen Z20LET.
Den holte ich mir aus Nauen.
In den werde ich noch meine Urenkel reinsetzen, soviel steht fest :wink:

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Erstes Auto mit 18 war ein Astra F (75PS) bei meinen kumpels (110PS oder mehr) konnte ich nicht mithalten. Da wollte ich nen Gsi mit wow 150PS ja das war mein ziel 150!! Boa es erschien mir der Hamma! Fleißig am sparen bis nen Kumpel von mir sagte, 2 Liter? Dann nimm doch gleich was zwangsbeatmetes! Meine Antwort war: "bitte, was?" es folgte ne kurze Turbo erklärung (nix verstanden) und er erwähnte 204PS. Da war es vorbei, genau so einen Brauch ich! Im Mrz 2009 war es dann so weit, Kohle zusammen. Cali Turbo 4x4 angeschaut, gekauft und mit höchstens 3000 U/min nach hause gefahren. Am nächsten morgen schön langsam warm gefahren und Ups, ein GTi neben mir, Ampel Rot, Zwei Spuren das schätzchen hat direkt 5600 U/min bekommen und bei Grün bin ich von der Kuplung gerutscht. Da hab ich mir fast in die Hose gemacht das Ding ging nach vorne (kannte ja nur 75PS), wenn ich heut noch dran denke bekomme ich gänsehaut. Natürlich hatte ich ihn voll versägt und seit dem war 5000 turen bei mir standgas (spaß! aber ab da ging es voll ab)

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Also bei mir war die erste Begegnung mit nem Cali Turbo 1992,als der
in Berlin bei einer Autoausstellung vorgestellt wurde.(War mir damals
natürlich nicht bewusst was da für ein Motor drin war).
Dann ca.1998 als ich mitten in meiner Lehre als Kfz-Mechaniker steckte,bei
Opel.Da gab es nen heissgemachten von Mantzel der für um die 10000 Mark
getunt wurde und so 310PS haben sollte.Die Gesellen die damit Probrfahrt
gemacht hatten,waren total begeistert wie der Cali abging.Hätte mich damals
noch nicht an diese Technik rangetraut,war auch noch viel zu teuer.
Dann 2005 als ich eigentlich nen XE gesucht habe als Ersatz für meinen XEV,
Bot mir ein Kumpel an mal mit nem Cali Turbo zu fahren den er schlachten
wollte.Hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen.Mein Kumpel meinte das
der erste Gang begrenzt ist von der Leistung, ich sollte gleichden zweiten nehmen aber als ich auf Gas getreten hab da dachte ich mir ist einer hinten
rein gefahren,so ist der losgezündet.War ne andere Welt für mich.Ein paar Tage später hab mit ihm alles klar gemacht das ich den Motor nehme und
ausbaue.Nach zwei jahren erlebte ich auch noch eine Überraschung und zwar wollte ich auf PO3 aufrüsten und sah im Steuergerät eine PO1,2,
also bin ich noch nie mit nem serien LET gefahren.
Habe den Motor nie bereut auch wenn alles viel Geld verschlang.

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
haha fast genau das selbe bei mir ctMic :lol:

Hatte mir mit 18 ein Astra F Cabrio gekauft und halt tiefer breiter die ganze Scheisse ausser Motortuning.

Dann gabs in meiner Ausbildung zum KFZetti die Möglichkeit über die Firma einen Astra F GSI zum schlachten zu besorgen, leider habe ich mich eine Viertelstunde zu spät beim Chef gemeldet, aber es war klar ich brauch mehr Leistung. Also gemacht getan im Internet gelesen dann auf den CLET gestoßen einen gesucht und gekauft.

Der Verkäufer des LET´s hat mich dann in seinem Calli Turbo 4x4 mitgenommen, mit 400PS+ :shock:
Bin voher den E60 M5 mit 507PS mal gefahren und dachte das wäre das Mass der Dinge. Aber der Calli ging deutlich besser.

Wollte den Motor verbauen aber mein Ausbildungsbetrieb hat pleite gemacht danach hab ich meinen Meister gemacht und meine Sachverständigen Ausbildung. Also entweder keine Zeit oder kein Geld zu bauen. Aber jetzt wird gebaut und zwar ganz ordentlich.
Bin dann noch bei meheren C-Let Piloten auf dem Beifahrersitz zu Gast gewesen Sead (grüner Tigra) auch selbst gefahren den Tigra.
Und bei Donni im Astra H und seinem Astra G. Und die Begeisterung ist nicht nur geblieben sondern steigert sich immer noch.

Monaco Racer

Monaco Racer

Punkte Reaktionen
0
Erste mitfahrt war bei MOnaco Racer im umgebauten A Vectra mit evo 310 und strömenden regen. War trotzdem sehr beeindruckend und dann musste der Xe weichen:)

ja das war ne fahrt :D durch die Sperre ging der auch bei Nässe ganz gut.

meine erste fahrt war mit Michael Aust im Kadett E Turbo (der jetzige Kadett von kadett21 (oli)) es war Nachts und es ging Vollgas durch die Dörfer bis die Porsche Bremse rot leuchtete und .

2000 rum glaube ich.

Und dann flog irgendwann mein XE raus und ein LET kam rein.

Thema:

Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !?

Eure erste Begegnung mit einem C20LET früher !? - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET Motorblock / Turbolader: 1x Projekt Opel. PHASE 3 Habe noch einen guten gebrauchten C20let liegen Lauf Leistung ca 190tkm, war als Ersatz eingelagert, Feuersteg...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Oben